vw teilemarkt

Klacken und Rattern

einszwei3
  • Themenstarter
einszwei3's

Hallo,


ich habe folgendes Problem:

Seit kurzem klackert es unterm Lupo in der Gegend der Handbremse und zwar dann, wenn

- der Motor kalt ist und niedrigtourig fahre.
- ich in niedrigen Gängen fahre.
- nach rechts fahre. Hier schleift er ganz komisch.
- im Leerlauf Gas gebe.

Das Klackern verschwindet bei hohen Geschwindigkeiten und ist nicht ganz so extrem, wenn der Motor warm gelaufen ist.
Nach einigen Suchergebnissen scheint es entweder die Kupplung bzw das Ausrücklager oder das Getriebe zu sein. Eventuell kann ich noch eine Audiodatei mit den Geräuschen nachreichen. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Kurz die Daten meines Lupos:
1.0l, 50ps, 194tkm, Tüv neu



Zitat:

Nach einigen Suchergebnissen scheint es entweder die Kupplung bzw das Ausrücklager oder das Getriebe zu sein.


Das ist aber alles nicht unter der Handbremse.

Vielleicht ist dein Auspuff irgendwie locker und schlägt irgendwo an.


lupotreff.de
#3 - 03.01.2011http://www.lupotreff.de/forum/t/21473 lupo kupplung rattert vw lupo 1.0l ausrücklager
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences