vw teilemarkt

Faltdach ersetzen - Alternativen?

Micky
  • Themenstarter
Micky's Lupo

Hallo!

Da mein Lupo gerade neue Stoßdämpfer, Bremsen, TÜV etc bekommen hat, überlege ich, im Sommer das 9 Jahre alte Faltdach tauschen zu lassen, da es zwar noch dicht ist, sich aber im Laufe der Jahre verzogen hat, sodass die schwarze Dichtung zu sehen ist. Zudem ist es hinten rechts und links (da, wo dich das Dach auffaltet) an kleinen Stellen gerissen, die ich aber mit Silikon abgedichtet habe.

Ich habe im Forum mal gesucht, aber nur ältere Themenbeiträge gefunden. Vielleicht hat ja jemand in der näheren Vergangenheit Erfahrungen mit dem Thema gesammelt.

VW will knapp 900 Euro für den Bezug des Daches und nochmal ca. 300 für den Einbau.

Mein Sattler würde ein Stoffdach für ca. 500 Euro einbauen, wußte aber nicht, ob man den Bezug separat tauschen kann.

Da man ihn bei VW separat bestellen kann, gehe ich davon aus, dass man ihn auch separat einbauen kann. Ist das richtig?

Besonders interessieren würde mich, ob ein Stoffbezug besser ist als das Original von VW. Wer also Erfahrungen mit dem Tausch des Bezuges hat, immer her damit!

Danke schon mal!

Micky



Schönes Thema, würde mich auch mal interessieren, da ich, wie viele andere hier, auch ein Faltdach habe

meins ist zwar noch komplett heile, ist aber vergleichsweise auch erst 6 jahre alt


lupotreff.de
#3 - 03.01.2011faltdach lupo gerissen vw lupo 2010 faltdach alternative für faltdach, vw lupo faltdach bezug faltdach am lupo tauschen faltdach hersteller für lupo lupo+faltdach+tauschen faltdach lupo gesucht faltdach austeauschen lupo faltdach tauschen faltdach lupo hinten eingerissen faltdach lupo hinten gerissen neues faltdach vw lupo suche faltdach für vw lupo lupo faltdach+ersatzbezug+autosattler faltdach alternative tausch faltdach faltdach vw lupo erneuern flatdach lupu kosten vw lupo verdeck erneuern
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences