vw teilemarkt

mysteriöses Kästchen gefunden

schnitzl
  • Themenstarter
schnitzl's

Hallo zusammen,
mein Lupo und ich sind neu hier und ich hab gleich schonmal die erste Frage

Beim Abblendlichtbirnen wechseln sind mir vorhin seltsame Kabel und ein Kästchen im Motorraum unterhalb der Motorhaubenverriegelung aufgefallen.
Ich hab keine Ahnung was das sein soll, zumal sich ein Kabel von der Befestigung an der Batterie gelöst hat und trotzdem alles funktioniert was man so kennst.

Ich hab hier mal ein paar Bilder mit hochgeladen.
Kann mir jemand von euch sagen was das vielleicht ist?

Grüße und besten Dank,
Schnitzl



IMAG0342.jpg
IMAG0342.jpg
IMAG0344 Kopie.jpg
IMAG0344 Kopie.jpg

Sieht sehr nach selbst gebaut aus aber was es sein soll keine Ahnung


Marderabwehr



Zitat:

Sieht sehr nach selbst gebaut aus aber was es sein soll keine Ahnung


Sehe ich auch so, kann sein, dass dein Vorbesitzer mal selbst gebastelt hat, und es aber vor dem Verkauf wieder rausgenommen hat, Diese kleine Box sieht mir nach einem Verteiler aus,
Der leere Kabelschuh zeugt auch von einer schnellen Versetzung in den Urzustand. Wo führen denn die Kabel hin, haste das mal verfolgt ?

Grüße N


Vielleicht ´ne zusätzliche Hupe oder sowas ähnliches. Da sind so Löcher unten drin...


schnitzl
  • Themenstarter
schnitzl's

Schonmal vielen Dank für eure schnellen Antworten!

Zitat:

Wo führen denn die Kabel hin, haste das mal verfolgt ?

Also die beiden Kabel gehen direkt zu den beiden Polen der Batterie (siehe Bild).

Ne Hupe wirds eher nicht sein, die wär ja sonst unter Dauerstrom
Spricht dann wohl doch am ehesten für die von Lupo_Billy vorgeschlagene Marderabwehr.
Aber sind die normalerweise nicht viel größer?

Grüße,
Schnitzl


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Marderabwehr


    macht ja dann sinn wenn dauerstrom


    Ja, das ist zur Marderabwehr....


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Ja, das ist zur Marderabwehr...


      sag ich ja^^ obs was bringt is die frage

      hau den scheiss ausm motorraum und dann kann der marder wieder in ruhe arbeiten



      lupotreff.de
      #10 - 04.01.2011http://www.lupotreff.de/forum/t/21479
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen

       
      Update cookies preferences