vw teilemarkt

Reparatur Heckscheibenheizung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi, ich habe seit kurzem folgendes Problem:
Die Heckscheibenheizung arbeitet nicht zufriendenstellend; im oberen Drittel bleibt alles vereist. Und siehe da: Es sind tatsächlich zwei Heizdrähte durch!
Augenscheinlich ist die elekt. leitfähige Beschichtung futsch, lediglich das "Trägermaterial" ist noch sichtbar.

Nach kurzer Recherche habe ich folgende zwei Produkte gefunden. Hat jemand Erfahrungen mit der Reparatur?
Einfach mit Alkohol reinigen, Stelle abkleben und Leitlack auftragen?

Loctite 3863
Beru Auromal



Der Thread ist zwar schon etwas älter aber vielleicvht hat ja der eine oder andere das selbe Problem.

Vorweg damit auch keiner an meiner kompetenz zweifelt, ich habe Glaser (Fachrichtung Autoglaser) gelernt

Wenn die Heidrähte an der Heckscheibe durch sind, dann bringen all die sogenannten Wundermittel nichts!

Das einzige was hilft ist, eine neue Scheibe einbauen.


Zitat:


Wenn die Heidrähte an der Heckscheibe durch sind, dann bringen all die sogenannten Wundermittel nichts!


Ich habe schon öfter solche Schäden 'repariert' (kommt auf die Unterbrechungen an) Abkleben und mit Leitsilber bestreichen und die Sache war erledigt.

Bei 1-2 kaputten Fäden pro Scheibe hat das bisher immer funktioniert. (man muß halt beim Putzen aufpassen)

OldS



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber egal.
Ich habe mich für das Leitsilber von Beru entschieden: Die Prozedur ist kinderleicht und das Ergebnis ist top - die Heckscheibenheizung funktioniert wieder zu 100%


gelöschtes Mitglied

    Dafür ist es da!

    Klasse, oder?! Wie einfach es uns die Industrie doch macht bei sowas.
    Ich find das Zeug auch geil!

    > Keine Ironie in diesem Beitrag! <


    Zitat:

    > Keine Ironie in diesem Beitrag! <


    Wieso musst du das extra dazu sagen?


    gelöschtes Mitglied

      Weil ich sehr oft Falsch verstanden werde. Darum schreib ich es lieber dazu.


      lupotreff.de
      #8 - 06.12.2011forum für heckscheibenheizung reparaturanleitung heckscheibenheizung reparatur heckscheibenheizung reparieren vw lupo beru reparatursatz heckscheibenheizung neue heizdrähte heckscheibenheizung anleitung heckscheiben reparatur beschichtung heizdrähte heckscheibe reparaturset für heckscheibenheizung zimmermann 21487 heckscheibenheizung beschichtung reparatur an der heckscheibenheizung heckscheibenheizung reparieren lupo loctide heckscheibe heckscheibenheizung instandsetzung loctite heckscheibenheizung reparatur set leitsilber heckscheibe reparieren anleitung reparaturlack heizung beru loctite reperaturset für hechscheibenheizung loctite 3863 heckscheiben reparaturset reparaturanleitung heckscheibenheizung
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen

       
      Update cookies preferences