vw teilemarkt

DHL Packstation Erfahrungen!?

Kathi86
  • Themenstarter
Kathi86's Lupo

Hallo zusammen,

komme grad von der Post weil ich nen Paket verschicken sollte. Der "nette" Herr in der Filiale wollte mein Paket aber nicht. Grund: Es soll an eine Packstation versendet werden. Er meint er habe da keine Ahnung von, und will sich auch gar nicht damit auskennen. Prima Service...

Jetzt hab ich im Internet mal geforscht, aber wirklich schlauer bin ich auch nicht.. Ich vermute das ich das Paket nur über eine andere Packstation verschicken kann. Kann das sien? Hat da schon wer Erfahrungen gemacht? Selbst bei DHL.de steht nichts zum Versand an Packstationen

Aber es stehen ja nicht überall welche, also kann das doch eigtl auch nicht sein das man nur von Station zu Station schicken kann, oder?

Ich blick da nicht mehr durch!

Vll weiß ja von euch jmd mehr dazu!

Danke schonmal!

Greetz kathi



eigentlich kann man auch ganz normal aus einer Filiale an die Packstation versenden ! der Typ hatte anscheind wirklich kein bock dazu warum auch immer


Kathi86
  • Themenstarter
Kathi86's Lupo

hmm. na dann werd ich morgen mal zur hauptstelle und mich gleichzeitig über den beschweren. bin ja nicht die erste. aber aufm dorf biste ja leider drauf angewiesen - zumindest die rentner, also werden wir ihn eh nicht los...

danke dir



stimmt wohl... gerne doch


Ich würde mir mal ne Kontakt Adresse Suchen und dann erstmal über die Filliale beschweren...

Packstations sind ja nur für den Empfang.. versenden kannst du von den Filien nach überall, solange ud zahlst


Kathi86
  • Themenstarter
Kathi86's Lupo

also hab grad nochmal bei dhl.de geguckt und was gefunden


kann doch den ganz normalen adress-aufkleber nehmen.. der typ hat echt nen schuss.. naja

stefan -- von der station kannst versenden und empfangen geht beides..


gelöschtes Mitglied

    is totaler quatsch wir haben täglich mehrere Pakete an Packstationen.

    Die kannst du einfach inna Post abgeben.

    Bei uns wird abgeholt aber das is ja auch keine Packstation^^


    echt geht sowas? goil... kannte ich nocht garnicht :( sowas haben wir hier garnicht.....


    eine packstations-adresse ist ja auch nur ne normale empfaengeradresse in dem gelben kasten.

    solange du nicht versuchst, mit hermes oder dpd oder ups, etc. zu versenden, sondern mit der post/dhl, sollte das immer klappen.

    gruss,
    tom



    Ganz normale Adresse stimmt aber nicht ganz. Es darf nicht der Name des Empfängers angegeben sein, sondern die Nummer des Empfängers. So ganz rund läuft das System aber nicht, hatte immer mal wieder Problene mit dem Empfang von Paketen an Packstationen...


    Zitat:

    Es darf nicht der Name des Empfängers angegeben sein, sondern die Nummer des Empfängers.

    stimmt nicht so ganz.
    die postnummer muss zusaetzlich in die anschrift, nicht ersatzweise.

    es sollte so geschrieben sein:
    max mustermann (name)
    12345678 (postnummer)
    packstation 123 (anstelle der strasse)
    12345 musterstadt (plz und ort der packstation)


    dann klappts auch mit dem nachbarn.

    gruss,
    tom


    Kathi86
    • Themenstarter
    Kathi86's Lupo

    jau so wie tom es beschrieben hat stehts acuh bei dhl im netz

    habs jetzt so ausgefüllt (auf ner ALTEN päckchenmarke! - unser Postvogel wollte selbst die nicht mehr nehmen und ich musste neue ausfüllen) und habs an ner andern filiale abgegeben. siehe da völlig ohne probleme


    bitterboese ueber den inkompetenten postler beschweren.
    der braucht dringend ne schulung...

    gruss,
    tom


    lupotreff.de
    #14 - 05.01.2011an packstation senden mit dhl sind das normale aufkleber# kein bock zur packstation, nochmals senden dhl packstation probleme 2011 ups an packstation 2011 postnummer stimmt mit namen nicht kann man pakete für packstation auch in filiale abgeben paket an packstation in filiale abgeben adresse ausfüllen packstation packstation auch ohne namen angeben? dhl packstation änderungen 2011 ups an packstationen dhl packstation auf aufkleber schreiben dhl packstation paket versenden an packstation senden ups getriebemarkt.de probleme keine ahnung von dhl packstation paket für packstation normale post abgeben dhl paketstation ausfüllen packstation forum packstation an normaler adresse
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences