vw teilemarkt

Back to the roots xD Lupo TDI soll's werden . . .

flo
  • Themenstarter
flo's Lupo

Moin!
Im Mai 2010 habe ich meinen Lupo verkauft.
Seit dem bin ich mit einem Golf 4 v6 unterwegs,
der auch Spaß macht, aber meine Pläne haben sich "wieder" geändert.
Der Golf steht zum Verkauf (bei Interesse gerne pn) und das nächste "schnellere" Projekt ist schon am Start.
Nur brauche ich noch was nettes für meinen Arbeitsweg (120km)
meine Wahl ist dabei auf einen Lupo gefallen, ein Diesel soll es sein und Klima muss er haben ... mehr möchte ich garnicht.
Nun hätte ich gern noch ein paar Tipps von den Diesel kennen hier im Treff;

-was für eine Laufleistung ist noch angemessen bzw akzeptabel.
z.B. 300.000km

-kann man einen Motor empfehlen oder von einem ganz und gar abraten?

-was verbraucht ihr im Schnitt?

Zu letzt muss ich sagen das ich nicht wirklich mehr als 1500€ ausgeben wollte . . . da er mich nur von A nach B bringen soll.

Grüße



Zitat:

Zu letzt muss ich sagen das ich nicht wirklich mehr als 1500€ ausgeben wollte

da wirste dann eher keine ansprueche bzgl. laufleistung stellen koennen.
aber sowohl 60ps sdi als auch 75ps tdi sind sehr haltbare motoren. vielleicht bei nem tdi nen blick auf den turbo werfen.

ein sdi wird es wohl nicht werden, wenn klimaanlage voraussetzung ist, die gab es naemlich nicht im sdi.

gruss,
tom


flo
  • Themenstarter
flo's Lupo

Die Frage ist natürlich ob man an 300.000km überhaupt noch Erwartungen stellen kann . . .



gelöschtes Mitglied

    also habe meinen sdi damals mit 80tkm von vadda (1. hand) bekommen und bis 150tkm gefahren. keine reparatur usw.

    fährt immernoch im ort rum bei bekannten und hatte immernochkeine (ca 210tkm)

    Klima hatte der wohl auchnicht aber 2 Fenster...

    bei mobile usw stehen auch welche mit 400tkm, also denke das 300tkm noch fahrbar sind

    lg


    Bei den Preisvorstellungen dürfte Klima ein Problem werden. Beim TDI muss man ab 200000 regelmäßig mit dem Turbo rechnen (550 Euro + Einbau).

    Getriebe beim TDI ist haltbarer als beim SDI. Bei ersterem kann man aber leicht die Synchronisation killen, wenn man nicht vernünftig schaltet.


    lupotreff.de
    #6 - 06.01.2011lupo tdi 200000 laufleistung vw lupo tdi vw lupo back to the roots
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences