vw teilemarkt

Getriebe oder Lager?

Mario
  • Themenstarter
Mario's

Hallo Leute,

ich fahre schon seit 1999 einen 3L TDI mit nun 215000km
Wie die meisten wissen hat dieses Auto ein Automatikgetriebe. Bei der fahrt höre ich z.Z. ein Summen was zu beginn (vor drei Monaten) nur ein leichtes Zischen war. Anfänglich dachte ich an das Abrollgeräusch der neuen Winterräder zu hören,jedoch wenn ich in den Freilauf gehe erlischt dieses Geräusch sofort .
Könnte es sich womöglich nur um ein Ausrücklager o.s.ä. handeln?
Ein neues Getriebe wäre mir zu teuer,hab ihr Ideen und Alternativen zum "erhalt" meines Wagens?
gruß mario



naja erhalt ohne neues getriebe , sollte es ein getriebeschaden sein kommst du um ein tauschgetriebe nicht rum.... und das alte instandzusetzen kostet im grunde genau so viel.... aber wenn du im leerlauf bist und nix hörst ist es eig nicht das ausrücklager.... ansonsten mal werkstatt fragen


Ausrücklager beim Automatik? Gibbet nit!
Das kann einiges sein, dreck in den Leitungen etc. Man kann nur raten hier, ne genaue diagnose wird dir nur die werkstatt geben können,
ich denke mal das getriebe wird hin sein....



Zitat:

Ausrücklager beim Automatik? Gibbet nit!


ups garnicht gesehen das es um automatik ging....


lupotreff.de
#5 - 07.01.2011getriebe lagerschaden lager vw lagerschaden getrieb lupo
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences