vw teilemarkt

Kupplung riecht ;(

uNreAL-X-
  • Themenstarter
uNreAL-X-'s Lupo

Nabend,

mein kleiner machtmir kummer :/ heute auf der autobahn etwas gas gegeben und dann der SCHOCK kupplung fing an zurutschen und danach der schöne geruch ...

ich hab ein 1l motor 50ps/37kkw bj1999
hat wer schon erfahrung gesammelt bei kupplung wechseln bei diesem Modell?

und wenn ja gibt es auch ein Kupplungs satz der etwas besser ist?

MfG

Alex



sachs ! ^^


uNreAL-X-
  • Themenstarter
uNreAL-X-'s Lupo

was bittte?:=)



sachs... ist eine marke ,die kupplungen herstellen, genau wie Luk z b.


so siehts aus... un die gibts günstig bei tip ^^


uNreAL-X-
  • Themenstarter
uNreAL-X-'s Lupo

alles kla mit welchem preis kann man da so rechnen?


gelöschtes Mitglied

    hab noch ne sachs kupplung rumliegen...


    zu einer guten kupplung gehört die druckplatte , scheibe, ausrücklager meine hat von LUK 124 euro gekostet +arbeitsaufwand 250 euro... war bei mir aber egal da es gleich mitgemacht worden ist als ich mein neues getriebe reinbekommen hab, und gesehen habe das meine kupplungsplatte derbe runter war....


    gelöschtes Mitglied

      hab alle 3 teile hier liegen. nur da meine verkauft wurde kann ich sie eh nicht mehr gebrauchen. aber wohl auch schon 1000km gelaufen laut vorbesitzer



      uNreAL-X-
      • Themenstarter
      uNreAL-X-'s Lupo

      einbauen würd ich selbst machen, ist ja nicht so das ding, hab ich schon bei einem opel vectra b gemacht...


      Zitat:

      sachs ! ^^


      Zitat:
      was bittte?:=)


      Zitat:
      einbauen würd ich selbst machen, ist ja nicht so das ding,





      uNreAL-X-
      • Themenstarter
      uNreAL-X-'s Lupo

      sowas lieb ich, alles zitieren bloß nichts dazu sagen...


      Zitat:

      sowas lieb ich, alles zitieren bloß nichts dazu sagen...


      Dann ist doch alles prima, wenn du das liebst


      Nee mal ernsthaft: HAt mich extrem gewundert, dass jemand von "Sachs" noch nie was gehört hat, aber der MEinung ist, er könne dann die Kupplung eigenständig wechseln - das passte einfach 0 zusammen.


      so sachen koennt ihr auch gerne ueber mich beziehen.

      kupplungssatz von sachs:
      - 115 euro (motorcode all, aer, anv, ald, auc, 999ccm)
      - 130 euro (motorcode aht, 997ccm)
      kupplungssatz von luk:
      - 113 euro (motorcode all, aer, anv, ald, auc, 999ccm)
      kupplungssatz von valeo:
      - 110 euro (motorcode all, aer, anv, ald, auc, 999ccm)

      versand 4,80 per ups.
      ware auf lager binnen 24h.

      gruss,
      tom


      uNreAL-X-
      • Themenstarter
      uNreAL-X-'s Lupo

      ja du kennst sicherlich auch nicht jeden hersteller... es kann heut zu tage mal sogar öfter passieren das man sowas nicht weiß.
      Es ist doch egal wenn man den hersteller nicht kennt aber dafür weiß wie man was einbaut...


      Sachs ist eig sehr bekannt, aber man kann ja nicht alles wissen

      Würde dir nur empfehlen wenn du das Getriebe draußen hast und Kupplung demontiert hast irgendwas zum Kupplung zentrieren zu nehmen vllt kommst du ja auch an den Originalen Flansch dran
      Habs bei meinem ohne gemacht und war relativ nervig die nach Augenmaß zu zentrieren und Getriebe ran zu heben und zu drücken ... dann wieder Getriebe runter und wieder zentrieren usw...

      mfg


      uNreAL-X-
      • Themenstarter
      uNreAL-X-'s Lupo

      Jo wie gesagt, ich kenn das schon von unserem opel da war das alles schwieriger


      Zitat:

      Es ist doch egal wenn man den hersteller nicht kennt aber dafür weiß wie man was einbaut...


      Kommt drauf an, wenn ich mein Auto zu jmd geb, der die Kupplung machen soll und der fragt mich "Sachs, was ist das?!"

      Der rührt nicht eine Schraube an meinem Wagen an


      Habe ne LUK bei mir drinenn... Achte auf die Hülse auf der das ausrücklager läuft, ist gerne mal defekt...
      Würde ich immer direkt mit tauschen!
      Ist schnell gemacht beim Lupo Linke antriebswelle raus, rechte los, alles beiseite schaffen anlasser raus und los schrauben


      Kupplungszug vorher aushängen und Schaltgestänge ab machen, Drehmomentstütze sollte auch los gemacht werden...


      Zitat:

      Kupplungszug vorher aushängen und Schaltgestänge ab machen, Drehmomentstütze sollte auch los gemacht werden...


      Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa loch
      War ja nur gaaaaaanz grob, das war unter alles beiseite schaffen mit eingefasst :P


      lupotreff.de
      #22 - 05.01.2011neue sachs kupplung stinkt polo 6n kupplung zentrieren warum riecht der kuplung bei vw kupplung zentrieren vw polo 6n site:lupotreff.de vw lupo kupplung wechseln kupplung wechseln polo 6n kupplung sachs lupo kupplung stinkt....was tun vw lpo warum stinkt schas vw polo kupplung riecht vw kupplung stinkt vw pol riecht anv+ausrücklager wechseln anv+schrauben bei kupplung polo 6n kupplung wechseln neue kupplung sachs riecht kuplung geruch vw polo, kupplungsscheibe zentrieren neue kupplung stinkt vw kupplung stinkt?
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen

       
      Update cookies preferences