vw teilemarkt

Rückleuchten

LaMariposa
  • Themenstarter
LaMariposa's Lupo

Hallooo,

habe mir vor ner Woche einen Lupo(Bj. 99) gekauft. Nur habe ich jetzt das Problem das mein Licht hinten nicht leuchtet, wenn ich zurück fahre. Da ich sowas von keine Ahnung von Autos habe und das mein erst Wagen ist weiß ich nicht genau woran es liegen könnte?!? Kann mir vllt jemand helfen?



ich würde erst einmal nach den Birnen schauen, und wenn die heil sind nach den Sicherungen


und nach dem rueckfahrlichtschalter, der sitzt am getriebe.

gruss,
tom



Macht ihm/ihr doch nicht direkt Angst von wegen Getriebe
Schau mal nach der Birne. Sicher ist die nur hin. Kostet nen Euro und ist schnell getauscht.

PS: Oder leuchtet dein komplettes Licht dann nicht?


So wie ers geschrieben hat scheints nur das Rückfahrlicht zu sein,
wird auch zu 99% das Licht sein, hat ja nur ein Rückfahrlicht

mfg


Zitat:

Macht ihm/ihr doch nicht direkt Angst von wegen Getriebe

na dann rate mal, wo das signal abgegriffen wird, dass der rueckwaertsgang eingelegt ist?
dieser stecker sitzt zwar am getriebe, ist aber weder spektakulaer noch teuer.
und wenn der auch nur runtergerutscht oder korrodiert ist, ist es doch auch eine haeufige fehlerursache.
das hat mit angst machen nix zu tun.

gruss,
tom


Zitat:

hat ja nur ein Rückfahrlicht


? Also meiner hat zwei....


Ist eins nicht nur ein Leergehäuse für die Optik?
Hab mir das noch nie hinten angesehen


okay

laempchen, sicherung, stecker am getriebe.
wenns davon nix war -> werkstatt.

gruss,
tom



LaMariposa
  • Themenstarter
LaMariposa's Lupo

Ich bin eine SIE ha ha ha!

Danke gucke mir das dan morgen bei Tageslicht an


Einfach zur Tankstelle fahren, nett lächeln und freundlich fragen. Zum Wrchseln brauchst du einen Torx-Schlüssel, den hat mal als Auto-Laie nicht unbedingt...


Wenn beide nicht gehen, tippe ich mal auf den rückfahrscheinwerferschalter...
Kannst natürlich erstmal die Leuchtmittel prüfen, ist vielleicht einfacher für dich


Also meineris Bj. 2000 und bei mir leuchten BEIDE
Rückfahrlichter

Ein freundlicher im Baumarkt meinte zu mir, man kann diese
Schraube auch mit einem Schlitz-Schraubenzieher ( - )
rausdrehen. Deswegen sind auch 2 etwas längere Vertiefungen.
Habe es auch schon ausprobiert

LG Deco


lupotreff.de
#14 - 05.01.2011&oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&htf=&his=&q=beim lupo gehen die bremsleuchten nicht aus sicherung rückleuchte lupo vw lupo vom getriebehalterung runtergerutscht getiebe runter gerutscht vw lupo
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences