vw teilemarkt

Lupo 1,6 auch ohne GTI-Status ?

Svwen
  • Themenstarter
Svwen's Lupo

Hallo Leute,

heißt Lupo 1,6 ES automatisch immer "GTI" oder gibt es auch einen 1,6 ES
"normal" also ohne "GTI" ?

Dank für eure Hilfe vorab !

Grüsse

Svwen



Den 1,6 er Motor gabs nur im GTI.


6 ES = GTI



Svwen
  • Themenstarter
Svwen's Lupo

Hi,

danke für eure flotten Antworten !

Geht nämlich um ein Fahrwerk, welches laut meiner Werkstatt bei meinem

GTI nicht passt, aber im Teilegutachten ist der Lupo ES 1,6 aufgeführt.

Nun behauptet der Vertreiber des Fahrwerks es gäbe einen Lupo 1,6 auch

als nicht GTI.

Eure Antworten geben mir dann ja Klarheit !

Danke nochmal dafür !

Grüsse

Svwen


gelöschtes Mitglied

    meins is fürn 1.6 es mit tüv und der prüfer hat es auch eingetragen... von gti steht im gutachten auchnix

    lg


    Zitat:

    6 ES = GTI


    Es gibt mehrere Lupo 6E als nur den GTI.


    gelöschtes Mitglied

      guck doch einfach auf die KW angabe im gutachten und auf die achslasten^^

      ende aus


      Zitat:

      Es gibt mehrere Lupo 6E als nur den GTI.


      Sag ich doch !

      GTI = 6es

      Und was du jetzt mit 6e willst weißt wohl nur du.

      &e ist wahrscheinlich der FSI oder 3l oder sowas, das weiß ich jetzt auch nicht. Jedenfalls ist 6ES die VW interne Bezeichnung
      vom GTI.

      Es wird auch nirgends GTI im Fahrzeugschein stehen, sondern immer nur 6es.


      was er mit dem 6e meint is das der fsi und der 3l auch 6e anstatt 6x als bezeichnung haben



      Ja, war jetzt auch nicht bös gemeit, falls es so rüber kam. Aber das hat ja dann trotzdem nichts mit der Frage oder dem GTI zu tun.


      ich hatte beim KW auch ein Problem bei der Dekra damit. Im neuen Gutachten steht nur was vom 6X, 6ES ist nicht ausgefüllt gewesen. Der Prüfer meinte zwar, er verstehe nicht, warum es drinsteht, aber so könne er mir es nicht eintragen. Hab dann zum GLÜCK ein altes Gutachten von dem Fahrwerk aus dem Jahre 2001 bekommen, wo explizit Lupo GTI drinsteht.

      Miks


      lupotreff.de
      #12 - 08.01.2011status vw händler gti 6es
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen

       
      Update cookies preferences