vw teilemarkt

Akkustische Warnung wenn man das Licvht anlässt.

Projekt-L
  • Themenstarter
Projekt-L's

Hallo,
als stolzer Besitzer eines Lupos Bj. 1998 ist mir gestern als ich den Wagen abgeholt habe aufgefallen, dass er kein akkustisches Warnsignal von sich gibt wenn ich das Licht anlasse und mit gezogenem Schlüssel die Tür öffne.

Kann es sein, dass es diese Option in einigen Modellen nicht gab, oder ist definitiv etwas defekt ?

Gruß,
Mike



kann sein, dass der mikroschalter/kontakt der tür kaputt ist und das auto somit nicht mitbekommen, dass die tür auf ist und so eben kein signal auslöst...


Hat bei mir im GTI auch nie funktioniert. Aber man gewöhnt sich an alles



Projekt-L
  • Themenstarter
Projekt-L's

Da ich den Wagen mit Gebrauchtwagengarantie gekauft habe und im Kaufvertrag steht, dass überprüft wird ob der Türkontakt geht, frage ich mich halt ob jeder Lupo diese akkustische Warnung hatte. Wenn es so ist, muss der Händler dies noch reparieren.

Gruß,
Mike


Meines wissen hatte das jeder Lupo. Den Türkontakt kannst ganz leicht prüfen,... einfach schauen obs Innenraumlicht angeht wenn du die Fahrertür auf machst. Das Innenraumlicht sollte aber auch auf der Türöffnen Funktion stehen. Wenn es nicht angeht das ist der Türkontakt defekt,... kommt gelegentlich mal vor das dieser kaputt geht.


Wenn der Türkontakt i.O. dann wird zu 99% der Summer im Ki defekt sein!
So wie bei mir, Lösung: Ki wechseln, was aber schwachsinnig ist soviel Geld für tuten rauszuschmeißen

mfg Paddy


ich finde es eig ganz gut das man sowas hat
wie oft zieht mein freund einfach den schlüssel ab und lässt das licht an
hätte ihn dafür schon x ma über den boden schleifen können
aber lupinchen macht sich bemerkbar dann muss ich nicht ständig meckern^^


Bei mir war es auch so, dass ich dachte mein lupo hätte gar nicht so einen Lichtwarn-Summer. Irgendwann mal, vernahm ich dann so ein erbärmliches, wimmerndes und leises summen . Geht völlig sporadisch aber nie richtig. Da die Innenbeleuchtung bei geöffneter Tür an geht, denke ich, dass bei mir ebenfalls der Summer auf der Platine defekt ist. Aber who cares .


Fahre auch Lupo BJ 1998

und ja meiner hat sowas ! ^^ Der schreit auch schon wenn der schlüssel ab ist und die innenleuchte auf dauerbetrieb steht. Manchmal ist es nützlich manchmal nervtötend.

Vor allem abends wenn ich musik höre dann den schlüßel abziehen muss um mein kofferraum aufzusperren und dabei die tür offen lass und womöglich noch standlicht an hab

aber zurück zum thema ja der hat sowas auch der alte von 98



lupotreff.de
#10 - 10.01.2011summer und innenraumleuchte lupo ohne funktion polo 86c warnung licht an tür offen licht an warnung vw lupo signal licht an vw lupo summer für standlicht defekt warnsignal bei vw-lupo licht an warnungs licht vw polo kein signal wenn licht an lupo warnsignal für licht beim türöffnen vw polo schluesel vw lupo oefnen türkontaktschalter austauschen polo6n2 vw lupo signalton wenn licht an ist geht nicht licht warn polo 86 lupo +signal +licht lupo +warnsignal für licht defekt warnungs signal türen lupo warnton licht defekt warnung licht an arosa vw lupo bj 99 warnsummer für standlicht wo polo 3 licht an warnung
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences