vw teilemarkt

Kupplung?Hilfe

Nemesis2k7
  • Themenstarter
Nemesis2k7's

Hallo liebe Community,
ich bin eben auf das Forum gestoßen und hoffe,dass Ihr mir helfen könnt.
Ich besitze einen Lupo Baujahr 2002,75ps 1.4 benziner seit ich meinen Führerschein im vergangenen Juli bekommen habe.

Ich fahre an bergen eigentlich ohne Handbremse an ,sondern halte mich eigentlich mit dem schleifpunkt im stand bevor ich los fahre.

So war es auch heute morgen,als ich an der Ampel stand,als ich dann los fahren wollte,rollte der Wagen etwas rückwärts,also ob die Kraft wie weg wäre.selbst durch Gas konnte ich nichts machen.anschliessend wollte ich dann eben mit Handbremse anfahren,doch auch dort nahm er das Gas nicht richtig an,obwohl ich das Gaspedal sogar durchgetreten hatte. Irgendwann gelang es mir dann einmal langsam loszukommen,obwohl das Pedal durchgetreten war.

Es stank auch irgendwie nach Gummi und heute später beim fahren kam es mir so vor,als ob es im Motorraum auch nach Gummi stank.

Mein Problem jedenfalls ist nun,das irgendwie die stärke,mit der Kupplung am Berg zu stehen weg ist und ich nun Angst davor habe,wieder an nem Berg halten zu müssen.hat jemand ne Idee?

Danke schonmal.



Also das ehr nach gummi riecht hat nichts mit deine kuplung zu tun,biste sicher das du gummi riechst...und das ehr kein gas nimmt hat auch nichts mit deine kuplung zu tun....

Warte mal auf die leute die wircklich ahnung haben....


Nemesis2k7
  • Themenstarter
Nemesis2k7's

Ich hab leider keine Ahnung von alledem,nur mir kommst halt vor,als wenn die Kupplung quasi keine Kraft hat..



Sowas macht man auch nicht. Ist doch klar, dass die Kupplung irgendwann stinkt, wenn man die ewig schleifen lässt. Die Kupplung ist ein Verschleißteil und es könnte sein, dass du sie ruiniert hast mit der ständigen Schleiferei. Irgendwann ist da nichts mehr und die Kraft kann nicht mehr optimal übertragen werden, weil die Kupplung durchrutscht.

Mein Tip: Kupplung am Ende


Ja kannste doch ausprobieren...handbremmse....gang rein...standgas....kuplungspedal hoch....wenn dann der motor nicht aus geht dann haste keine kuplungsplatten mehr...


Bingo.


Nemesis2k7
  • Themenstarter
Nemesis2k7's

Also es ist nicht so,dass ich die ganze ampelphase auf der Kupplung bleibe. Wenn es wieder gelb wird dann halte ich mit der Kupplung und geb dann bei grün wieder Gas,also stehe nur wenige 2-3 Sekunden auf der Kupplung.wenn ich normal gradeaus fahre,kann ich zb noch mit der Kupplung alleine anfahren..also greift da schon noch was.


Ja also scheint sie noch in ordnung zu sein...also brauchte nur deinen fahrstill zu aenderen


Nemesis2k7
  • Themenstarter
Nemesis2k7's

Ja ich frag mich nur,ob das sein kann,dass sie an Kraft verloren hat? Und das Problem war ja auch,dass ich nicht mit Handbremse anfahren konnte,ich hab die Kupplung am schleifpunkt gehabt und dann Gas gegeben und dann Handbremse weg und was ist passiert? Bissel vorwärts und aus war er,als ob das Gas nicht ankommt...bin verzweifelt..



Sehr kurios, entweder kannst nicht fahren oder die Kupplung war zu heiß(verglast) oder ist defekt


Nemesis2k7
  • Themenstarter
Nemesis2k7's

Also gefahren bin ich das begte stück schon 100mal,daher schliesse ich das aus hab eben mal getestet,2.Gang und einfach kommen lassen,ist sofort ausgegangen. Ist die Kupplung also demnach ok?


jo


Nemesis2k7
  • Themenstarter
Nemesis2k7's

Noch eine Frage hätte ich,wenn ich mit der Kupplung alleine nicht mehr am Berg stehen kan,heisst das dann,dass die Kraft des Motors nicht mehr reicht? Immerhin hat es etwas gestunken als ich am Berg stand und dann war die Kraft scheinbar weg...


lupotreff.de
#14 - 10.01.2011kupplung site:lupotreff.de &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cdkqraioataa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/21536&ei=w9x2t-xgg8qg4gt7k5jqdg&usg=afqjcnfng4669yofxpn_sr5taija-heglg&sig2=r0rurqum_1tdsm-hjor8xg &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0cfgqfjad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/21536&ei=wun1ukyleifiswai3ihqdw&usg=afqjcnfng4669yofxpn_sr5taija-heglg&bvm=bv.41018144,d.yms
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences