vw teilemarkt

Keine Musik mehr

Darky
  • Themenstarter
Darky's Lupo

Hi Leute,

ich hab mir ein neues Radio geholt, weil das Alte immer wieder mit Störungen zu kämpfe hatte. Das neue Radio spielt alles super ab, nur leider ohne Ton. Der Bass im Kofferraum brummt, wie er es tun soll. Mehr passiert nicht. Also hin und wieder allerdings kommt auch richtig Musik aus den Lautsprechern in der Tür.
Mir ist aufgefallen, das die Steckverbindung der Lautsprecher in der Tür feucht waren? Kann das schon das Problem sein? Oder spielen die original Hochtöner im Amaturenbrett dabei auch eine Rolle. In der Tür sind 2 Wege Speaker verbaut, Mittel und Hochtöner. Stören die sich? Klar die Feuchtigkeit wird irgendwie noch bekämpft.

Gruss Darky



gelöschtes Mitglied

    laufen die Hoch/Tiefmitteltöner auch über ne endstufe?


    Darky
    • Themenstarter
    Darky's Lupo

    Nein die vorderen Lautsprecher sind über die vorhandene Leitung angeschlossen. Ohne Endstufe direkt an das Radio. Ich habe nur die Boxen getauscht. Aber die Hochtöner sind die originalen.



    hmm, ein paar fehler solltest du ausschliessen können.
    kann es sein das deine anschlüsse der türlautsprecher irgendwo an´s blech kommen?
    steckt der stecker am radio richtig drinne? klingt komisch, hatte ich aber auch schon beim kunden
    hast du ein multimeter?
    dann mess doch mal am radiostecker (abgezogen) den widerstand der lautsprecher.
    auch mal die kabel gegen masse messen!
    werte der lautsprecher sollen so um 4 ohm liegen, gegen masse unendlich.
    hoffe das hilft


    Darky
    • Themenstarter
    Darky's Lupo

    Also das mit dem Multimeter, ehm. Ne sowas habe ich nicht.
    Das Radio ist in Ordnung, ich hab das in einem anderen Wagen angeschlossen, dort läuft es. Mit dem alten Radion lief es allerdings, bis auf technische Probleme mit dem Radio, ganz gut. Das Problem selber ist erst mit dem neuen Radio aufgetaucht.


    lupotreff.de
    #6 - 10.01.2011boxen spielen keine musik mehr ab keine musik nur brummen car hifi vw lupo keine musik keine musik mehr aus meinen lautsprechern?! (auto) auto keine musik mehr
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences