vw teilemarkt

Querlenkerlager GTI

gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team
  • Themenstarter

Servus Leute!

Nachdem mir in den letzten Tagen vermehrt aufgefallen ist, dass mein GTI beim Beschleunigen nach links wegzieht, hab ich mir heut mal die Querlenkergummies angeschaut. Fahrerseite gerissen, Beifahrerseite auf bestem Wege dorthin.

Sprich da muss ich nun ran! Bekomm ich die einzeln oder muss nen kompletter Querlenker her? Irgendwelche Besonderheiten auf die mich erwarten werden beim Wechsel und was könnt ihr mir empfehlen? Original von VW, ausm Zubehör oder die Poly-Lager? Preise?

Gruß

Bronko



Also du solltest auf jeden Fall Spur und Sturz neu einstellen, wenn du die Querlenker wechselst.

Normalerweise kriegt man die Gummis einzeln.


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team
  • Themenstarter

Ja die neue Vermessung ist klar. Hatte ich ja schon Stress als ich meine Querlenkerstrebe verbaut habe. Danach war die Spur auch im Arsch^^



Also ich habe beim Wechsel Bonrath PU genommen. Ist aber nichts für tiefe Fahrzeuge. Ich bekomme mein Fahrwerk kaum noch montiert, weil die Dinger so stramm sind und man den Querlenker nicht in die gewünschte Position bekommt. Und zum fahren sind die Megaschwul, auch sauhart bei entsprechender tiefe.
Ich werde wieder auf die originalen umsteigen...
Gibts einzeln, einpressen geht mitm Schraubstock ganz gut. Zum auspressen einfach den äußeren Ring aufsägen, dann gehen die gut raus.
Teuer sind die nicht. würde einfach Zubehör nehmen...


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team
  • Themenstarter

was die Bonrath angeht hatte ich das gleiche Gespräch auch vorhin mit meinem Autospezi^^ die werd ich wohl nich nehmen


Zitat:

was die Bonrath angeht hatte ich das gleiche Gespräch auch vorhin mit meinem Autospezi^^


Kannste mal sehen, frag doch direkt mich


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team
  • Themenstarter

Sei mir nich böse, aber meinem Spezi vertrau ich mehr aber mehrere Meinungen und Ansichten schaden ja nie^^


Jaja, ist schon klar, war auch eher ein Witz. Aber die Teile kann ich echt keinem empfehlen, der tiefer als 30/30 ist. Dafür sind die nicht ausgelegt.
Soweit wie ich das verstanden habe sind die nur für 5% Neigung des Querlenkers geeignet. Und wenn ich mir meine im Stand mal so ansehe sind das mehr als 5%


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team
  • Themenstarter

Hab kein Bock mir nen Bandscheibenvorfall zu holen



Also beim 6x hat mich der Querlenker grad mal 50 euro gekostet, da war es mir das nicht wert paar euro zu sparen und pressen zu müssen
Denke kaum das der beim GTI teurer wäre...


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team
  • Themenstarter

Also ich hab mir grad bei t00i nen Satz Querlenkerlager bestellt und das zu nem fairen Preis. Wenn ich rechne wie weit das von 50€ weg ist, diese 50€ x 2 und dann nochmal ne Achsvermessung, dann find ich ist der reine Tausch schon vollkommen okay und da ich dafür nen Fachmann anner Hand habe, wird das keine große Operation^^


der querlenker haette 45 gekostet.
aber da das querlenkerlager va vorn nen gutes zehntel davon kostet...

gruss,
tom


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team
  • Themenstarter

eben, ich denke die Rechnung geht auf^^


Zitat:

aber da das querlenkerlager va vorn nen gutes zehntel davon kostet...


Sorry bin von natur aus faul


lupotreff.de
#15 - 11.01.2011querlenkerlager einpressen lupo lupo 6x querlenker wechseln querlenkerlager lupo selber wechseln vw polo achslenker wechseln danach spur einstellen achslenker ausbauen bei vw lupo querlenkerlager wechseln kosten polo achslenker vw lupo querlenkerlager kosten vw lupo original querlenkerlager vw polo querlenkerlager selber querlenkerlager spur einstellen lupo querlenkerlager vorne wechseln preis querlenker lupo gti preis querlenker vorne lupo wechseln kosten lager querlenker lupo querlenker ausbauen lupo querlenker wechsel vw lupo wälzlager lupo lupo gti vorderachslager erneuern polo querlenkerlager vorne 6n einpressen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences