vw teilemarkt

ESP Warnleuchte Spinnt...

SAMMY
  • Themenstarter
SAMMY's Lupo

Hallo an Alle...

Mir ist diese tagen ein paar mal die espleuchte angegangen...habe gleich angehalten...motor aus...motor an...espwarnleuchte wieder aus

Was kann das sein?
Hat jemanden eine ahnung?

Bedanke mich schon...Greetz Sammy



Habt ihr noch schnee?


gelöschtes Mitglied

    hatte ich auchmal bei nem anderen gti (zurückgegeben)

    denke wird nen sensor sein^^



    SAMMY
    • Themenstarter
    SAMMY's Lupo

    Neh schnee is seit diese woche weg...aber feucht isses


    Hm sammy, das kann verschmutzung sein, ein defekter sensor, ein wackler etc, musste mal auslesen
    Nächste woche kann ich dir den auch auslesen


    Check mal alle ABS Stecker!
    Ansonsten ist evtl. der Drehratensensor defekt.
    Kann sehr gefährlich werden, deswegen hats schon einige GTIs auf der Landstraße gedreht!


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Hatte diese Erscheinung auch schon 2 mal. Jedes mal sofort zu vw und alles checken lassen. Beides mal im winter. Lag laut vw an der kälte und feuchtigkeit.


    SAMMY
    • Themenstarter
    SAMMY's Lupo

    Zitat:

    Ansonsten ist evtl. der Drehratensensor defekt.


    @West...Danke.

    Glaube nicht das es das sein wird,ich hatte das naemlich mal,unterschied is,das dann die warnleuchte an bleibt,und das is jets nicht der fall.


    Zitat:

    Glaube nicht das es das sein wird,ich hatte das naemlich mal,unterschied is,das dann die warnleuchte an bleibt,und das is jets nicht der fall.


    Denke ich auch nit... Kannst ja mal vorsichthalber auslesen lassen, denke mal es liegt am wetter und ist nicht weiter beachtenswert!



    Lass ihn mal Auslesen! Bei mir wahr es einmal die Drosselklappe ( Reinigen lassen und fehler weg) und beim zweiten mal war es der Kühlwassertemperaturschalter !


    Wie gesagt, es hat deswegen schon mehrere GTIs von der Straße gerupft, wenn der einfach so aus Lust und Laune heraus ein Rad bremst, obwohl er es nicht sollte


    Zitat:

    Lust und Laune heraus ein Rad bremst


    Stimmt, da war ja mal was... hatte ich schon komplett verdrängt. Is auf jedenfall ne krasse sache...


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Lass ihn mal Auslesen! Bei mir wahr es einmal die Drosselklappe ( Reinigen lassen und fehler weg) und beim zweiten mal war es der Kühlwassertemperaturschalter !



      Drosselklappe bei ABS-Warnleuchte ?!
      Kühlwassertemp.sensor bei ABS-Warnleuchte?!
      Dafür gibt es doch EPC oder Check-engin im CAN.

      Auslesen lassen; reinigen; alle Sensoren vielleicht mal mit Silikonspray, im ausgebautem Zustand, einsprühen und schon haftet Wasser, Dreck und Schmutz nicht so leicht!


      SAMMY
      • Themenstarter
      SAMMY's Lupo

      Zitat:

      Auslesen lassen; reinigen; alle Sensoren vielleicht mal mit Silikonspray, im ausgebautem Zustand, einsprühen und schon haftet Wasser, Dreck und Schmutz nicht so leicht!


      Woh kann ich die sensoren denn finden

      ESP Brennt immer noch :(


      Die ABS Sensoren sind an den Rädern...
      Vorne am Radlagergehäuse und hinten sind die auch da so mit dran. Die gucken auf diesen Kranz mit vielen Löchern drin um ne Bewegung feststellen zu können.


      gelöschtes Mitglied

        das selbe problem hatte ich auch schon mal öfters. hab auch den fehlerspeicher ausgelesen aber es stand kein fehler drin. würde mich auch interessieren woran das liegt.


        SAMMY
        • Themenstarter
        SAMMY's Lupo

        Zitat:

        ESP Brennt immer noch


        ZITAT;Die ABS Sensoren sind an den Rädern...



        WerSpricht denn von ABS


        gelöschtes Mitglied

          xDD gut aufgepasst... ich hab auch die ganze Zeit an die ABS Sensoren gedacht

          ESP hab ich ka^^


          Ja nun, ESP = ABS Sensoren... -.-
          Sonst haste noch den Drehwinkelsensor im Lenkradschleifring und den Drehratensensor aufm Mitteltunnel unter dem Amaturenbrett. Aber die einzufetten... Naaaja, würd ich nicht ran gehen
          Und wo soll innen bitte in verschlossenen Sensoren Wasser und Dreck haften bleiben?
          Also locker bleiben Sammy


          hey sammy jetzt haste das problem auch echt mies

          also ich habe das problem jetzt auch schon länger beim auslesen war es glaube ich der querbeschleunigungssensor habe es aber leider noch nicht erledigt

          die esp leuchte brennt aber bei mir wirklich nur ab und zu also so ganz sporadisch und keine sorge so schnell passiert da auch nichts habe jedenfalls nicht so die erfahrung gemacht


          Die Sensoren kann man immerhin leicht selber tauschen, sitzen hinter der Klimaregelung auf dem Mitteltunnel.


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            keine sorge so schnell passiert da auch nichts habe jedenfalls nicht so die erfahrung gemacht



            Das betroffene System is außer funktion...
            ABS = kein Anti Blockiersystem mehr
            Airbag = Airbag zünden im Ernstfall nicht

            So ist es auch mi ESP.

            Nur so am Rande


            Hatte ich in meinem GTI ebenfalls. Bei mir wars der Drehratensensor. Wurde aber damals über die Garantie abgewickelt, hätte glaub ich um die 800€ gekostet. Ansonsten könnte es wie hier schon einige beschrieben haben die ABS Sensoren (ein, die kosten zwischen 10-50€., je nach Hersteller.
            Wenn diese einen defekt haben, oder einfach verdreckt sind, leuchtet ebenfalls die ESP leuchte! Kann man selbst tauschen, sind innen an den Trägerplatte/Nabe hinter den jeweiligen Bremsscheiben, oder einfach dem Kabel folgen

            Einfach mal den Fehlerspeicher auslesen, da sieht man eigentlich schon recht deutlich, welches Teil den Fehler verursacht.


            hallo!
            hab bei meinem auch solch ein problem, und zwar wenn ich in nen bissel zügiger durch kurven fahre bremst er automatisch ab und diese esp leute im tacho oder is das auch das abs? vom bremsverhalten würd ich sagen das is wie abs ohne das ich selber bremse! was meint ihr?

            greez

            pippo123


            gelöschtes Mitglied

              leuchtet die lampe oder blinkt sie dann nur immer kurZ?!


              Je nachdem wie zügig du fährst kann es sein, dass das ESP dich schon einbremst.


              Zitat:

              Flohsen
               


              #25 - Verfasst: heute - 21:35:21
              leuchtet die lampe oder blinkt sie dann nur immer kurZ?!



              Ja blinkt kurz das hat er sonst nie gemacht oder liegt das an den reifen die ich fahre? 195 50 15 auf den orginalen barthust Felgen.


              gelöschtes Mitglied

                ob das an den reifen liegt weiß ich nicht.
                dein esp regelt also etwas empfindlicher als sonst?!
                vielleicht fährst du ja etwas schneller als sonst durch die kurven?!


                Zitat:

                esp


                Nee fahr nich schneller als sonst der macht das schon bei normalen kurven echt komisch muss ich wohl mal dringend auslesen lassen!


                Das würde ich dann empfehlen!
                Ein nicht richtig funktionierendes ESP kann sehr gefährlich sein!


                lupotreff.de
                #31 - 06.01.2012esp-warnleuchte vw lupo vw lupo forum warnleuchte autoradio warnleuchten esp warnleuchte vw lupo esp warnanzeige lupo autoradio esp wo sitzt der esp sensor beim lupo kühlwassertemperaturschalter logo esp warnleuchte warnleuchte vw lupo esp vw forum esp esp warnleuchte leuchtet in kurven auf lupo airbag steuergerät mittelkonsole lupo check esp 1j0 907 651 a kosten defekter drehratensensor gefährlich vw drehratensensor defekt vw%20warnleuchten%202011 esp vw lupo esp warnlicht
                Antworten erstellen
                 
                Update cookies preferences