vw teilemarkt

Schutz beim Autowaschen

eumpeum
  • Themenstarter
eumpeum's Lupo

Aloha alle zusammen,

ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin...falls nicht bitte verschiebt es in die richtige Ecke.

Ich wasche wieviele hier leidenschaftlich gerne "Auto", besonders meins.
Jedoch habe ich ein Problem. Ich musste meinen Beruf als KFZ-Mechatroniker schon aufgeben (darf nun aufn Büro sitzen -.-") , da ich eine Allergie gegen Schmiermittel (Öle, Fette..), Bremsstaub und viel mehr habe.
Wie ich nun feststelle äußert sich die Allergie jetzt schon beim Autowaschen. Politur, Reifenglanz, Autowachs und Innenraumreiniger lassen meine Hände sehr schnell trocken werden und irgendwann macht es krr und sie sind offen/rissig & bluten.

Da ich jetzt auch nicht noch das "verlieren" möchte wollte ich mal fragen, ob es z.b Waschhandschuhe gibt womit man mit Polieren kann (Baumwolle)...welche wo nicht direkt alles durchkommt...
Was für Schutzmaßnahmen habt ihr?

Ich habe schon "Latex-Handschuhe" getestet, doch diese sind nach ca. 5 Minuten Nassgeschwitzt und erzielen die selbe wirklung wie ohne Handschuhe!

Vielleicht hat ja Irgendjemand einen guten Tipp für mich.

Beste Grüße & einen schönen Abend
Stefan



probiers mal mit dem "unsichtbaren handschuh" das is sone paste die nimmt man normalerweise um die hände vor extremen schmutz zu schützen.

haben wir zb bei uns in der firma in der fertigung als schutz vor öl usw weil der "unsichtbare handschuh" die poren verschließt und die haut schützt, geht aber mit normalem wasser und seife wieder runter


eumpeum
  • Themenstarter
eumpeum's Lupo

Zitat:

"unsichtbaren handschuh"


erstmal danke für den Tipp. Ich habe damals auf der Arbeit schon sowas getest bzw. verwendet, jedoch ohne Erfolg! Wie gesagt der "Handschuh" geht mit Wasser weg...

Also es muss sich schon um was "echtes" handeln...



Denke mal Polieren und Reinigen kannste mit einfachen Mechanikerhandschuhen. Kriegste für nen paar Euro im Teilehandel.
Nur waschen geht damit nicht...
Da wirste aber auch nichts finden bis auf vllt die guten alten Gummi-Putzhandschuhe von der Mutter...


eumpeum
  • Themenstarter
eumpeum's Lupo

diese Mechanikerhandschuhe kenne ich nur mit Gummi "überzogen"...damit merkt man nicht wirklich viel in den Fingern...

gibts die auch ganz in Baumwollen, oder so?

Danke schonmal für den Tipp!


kriegst auch recht dünne..
weiß nicht woraus sie sind aber gefühl hat man mit denen...


beim polieren is ne poliermaschine die loesung.
beim waschen weiss ich so nix.

gruss,
tom


lupotreff.de
#8 - 13.01.2011allergie auf bremsenstaub kfz mechatroniker allergisch gegen öl bremsstaub allergien &oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&cqt=&rst=&htf=&his=&maction=&q=kfz mechatroniker allergie&flip=0 allergie autowachs lupo autowachs handschuhe aus gummi leidenschaft auto waschen handschuh? öl allergie kfz allergie bei kfz mechatroniker autowaschen mit handschuhe wie mechanikerhandschuhe waschen autowaschen+handschuhe handschuhe für autowaschanlagen auto reinigen mit oder ohne gummihandschuhe auto reinigen mit oder ohne einweghandschuh kfz mechaniker allergie hände welche handschuhe für autowaschen schutz handschuhe autowaschen handschuhe beim autowaschen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences