vw teilemarkt

Mal wieder ´nen Geräusch........

caputo
  • Themenstarter
caputo's

Moin an alle,
bin der Verzweiflung nahe !
Hatte bereits in einem älteren Beitrag um eure Hilfe gebeten, bin leider trotzdem nicht viel weiter gekommen.

Habe ein 12.98er 1,0 ALL mit 121.000 km, seinerzeit mit Frostschaden gekauft, neue Ölpumpe, Zahnriemen, usw. eingebaut = er läuft, jeden Tag 160 km.
Was mich nun nervt, bzw. ich bis heute nicht in den Griff bekommen habe, ist folgendes: ab ca.3500 U/pm geht ein Dröhnen durch das ganze Auto, ab ca. 4200 U/pm wird´s wieder ruhiger. Komplette Abgasanlage inkl. Kat gewechselt, spanngsfrei aufgehängt.
Die "Tonlage" hat sich nun ein wenig geändert, aber was mir nun auffällt: Beim Übergang in den Schubbetrieb, z.B. bei 120km/h langsam Gas wegnehmen wird es ganz laut, im reinen Schubbetrieb wieder weniger.
Das Ganze lässt sich auf im Stand simulieren.
Alle etwaigen Wärmeleitbleche, etc. sind fest! Gibt es auf der Ansaugseite noch irgend etwas, wo man gucken könnte? Hatte vorher einen Polo 6n mit dem gleichen Motor........., der war leise
Habt ihr ´ne Idee? Bin für jeden Tipp dankbar!



hm kann es sein das dein flexrohr durch ist?


caputo
  • Themenstarter
caputo's

Hallo,
ist ja auch mit neu gekommen.....



achso hm
ja mit geräuschen wo man nicht weiss wo die herkommen is immer extrem nervig
hab sowas auch seit 3 monaten...


caputo
  • Themenstarter
caputo's

Klingt so wie ein offenes Luftfiltergehäuse...., wäre beim GTI ja O.K., aber der Kleine hat nur 50 PS........


lupotreff.de
#6 - 13.01.2011flexrohr geräusch lupo lupo geräusch gas wegnehmen alle geräusche beim vw lupo mit all motor lupo gas wegnehmen klappern http://www.lupotreff.de/forum/t/21562
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences