vw teilemarkt

VW Embleme Entfernen

Xacti
  • Themenstarter
Xacti's Lupo

Hey Leute...

Neues Problem, wie bekomme ich vorne und hinten die "VW" Embleme ab?

Müsste die zum Veredeln abmachen...
Danke Jungs!

Grüße
Kai



hi hinten ist es nur geklebt des kannst entweder mit den fingern oder kunsttoffkeil abheben oder du nimmst an flache kleinen schraubenzieher und hebelst es damit ab musst aber aufpassen das der lack drunter ned kaputt geht, vorne ist es nur rein gesteckt

lg timm


Xacti
  • Themenstarter
Xacti's Lupo

Okay... also lassen wa das mit hinten^^ bei meinem Glück geht der ganze Lack noch kapputt^^

Dann fang ich vorne an und hinten muss ich dann wohl oder übel am Auto machen...^^



man kann das doch mitm fön bissl heiss machen hinten dann löst sich der kleber leichter und dann mit den händen abfriemeln soweit ich weiss ^^


Xacti
  • Themenstarter
Xacti's Lupo

Jo schön und gut... hatte mir erhofft das das geschraubt oder geklipst ist^^
Denkste^^

Ne dann mach ichs am Auto... kein Thema^^
Wüsst noch net mals mit was ich das nochma kleben sollte xD


gelöschtes Mitglied

    mit allem was beidseitig klebt oder du fährst zur freien werkstatt deines vertrauens und lässt dir was geben!

    mach das mit´n Heißluftfön warm und das fällt fast allein ab!
    das´s alles kein Problem!
    Traut euch bisschen was zu


    gelöschtes Mitglied

      Sehr schick!
      Soooo macht man das


      Danke! Vorne das embelm ist in den kühlergrill geklipst! Haube auf - Augen
      auf und du siehst es!



      hab da mal ne frage zum emblem vorne, da ich keine torx-bits/schraubendreher hab, müsste ich das emblem vorne so ausbauen das ich ich den grill nicht gleich mit demontieren muss. außerdem sollte das so von statten gehen, dass ich es danach wieder einsetzen kann (also nix mit schraubendreher rein und raushebeln)

      nun die eigentliche frage, wo genau sind die klipser angebracht die ich ausklipsen muss um das emblem da raus zu kriegen, n bild (von mir aus auch in paint als skizze^^) wäre sehr nett und hilfreich

      danke im voraus


      gruß tim


      bevor ich einen neuen thread aufmache, stelle ich meine frage lieber hier.

      welche front vw embleme sind mit dem lupo kompatibel?
      Also welche sind baugleich mit dem lupo emblem?
      ich glaube golf 4, gibt es noch mehr?
      danke


      kann mir einer vieleicht die teilenummer von vw emblem nennen?


      gelöschtes Mitglied

        VW Emblen Schwarz: 3B0853601A01C
        Achtung: Nicht mehr in ETKA zu finden, sondern in den VW Classic Parts.

        Es sind drei Clipse: Auf 12, 5 und 7UHR. Ist ganz einfach - nichts muss modifiziert, abgebrochen o.ä werden.


        woführ steht 3A0853601
        passt der auch?
        danke


        mir wurde vor ca einem jahr das zeichen geklaut, daraufhin hab ich einen grill ohne vw zeichen montiert. aber irgentwie stört mich langsam der halbmond und ein umbau ist mir etwas zu teuer


        gelöschtes Mitglied

          Das ist die VAG Teilenummer: Jedes Teil am Auto hat eine spezielle Nummer:
          Du gehst zum VW Händler, gibst ihm die Teilenr. und er bestellt dir es.

          Passt 100% - hab ich doch schon gesagt

          Sag ihm bitte, daß das Emblem in der Datenbank "Classic Parts" zu finden ist.


          ersteigern ist billiger


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            ersteigern ist billiger

            Falsch! Der ebay Verkäufer nutzt die Unwissenheit der Kunden aus. Bei VW kostet das Teil 16EUR - bei ebay mußt du mindestens 20EUR + Versand latzen.


            versuch es ja für weniger zu ersteigern


            danke für deine hilfe


            gibts auch ne lösung für meine frage


            gelöschtes Mitglied

              Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:
              Es sind drei Clipse: Auf 12, 5 und 7UHR.


              punkt für dich kommt man da auch so dran? ^^ und wenn ja wie, hab da keine möglichkeit finden können...

              gruß tim


              gelöschtes Mitglied

                Mach einfach mal die Haube auf. Ist echt innerhalb von 5min erkedigt. Es macht keinen Sinn ne Step-by-Step Anleitung hier zu posten.

                Steck deine Griffel mal in die 12, 5 und 7uhr hinter das Emblem und hebel die Clipse raus.


                naja ich hab mal geguckt aber ich hab mal ne frage was für finger hast du das du dahinter kommst ^^ ich komm mit meine pranken mit den 5 würstchen dran nicht dazwischen oder dahinter ^^ also wird wohl doch der grill raus müssen...sind nur die zwei torx schrauben und n paar klipser oder?


                gelöschtes Mitglied

                  Na, dann lass deine Freundin mal ran
                  Grillausbau wäre natürlich eine Lösung, aber viel zu umständlich. Der Grill ist an vielen Stellen geclipsed, da brechen gerne einpaar ab.
                  Du brauchst einen Torx20 Schraubendreher - die Allzweckwaffe am Lupo.
                  Viel Erfolg!


                  lupotreff.de
                  #25 - 10.06.2011site:lupotreff.de lupo vw zeichen entfernen vw zeichen von vw lupo entfernen hinten frontgrill vw zeichen rausnehmen lupo? vw lupo embleme entfernen vorne lupo logo emblem entfernen hinten vw zeichen lupo kühlergrill entfernen lupo grill zeichen entfernen vw lupo front emblem ausbau lupo ausbau vw zeichen hinten vw lupo zeichen geklebt? vw entfernen vw emblem grill entfernen vw front emblem entfernen lupo motorhaube vw zweichen abbauben lupo vw zeichen hinten wie abmachen vw lupo zeichen lässt es sich einfach abmachen? lupo front zeichen rausnehmen vw lupo vw emblem vorne auswechseln vw zeichen demontieren lupo vorne hinten emblem lupo entfernen
                  Antworten erstellen
                   
                  Update cookies preferences