vw teilemarkt

Achtung Klarlack !

DaHengst@Lupo
  • Themenstarter
DaHengst@Lupo's Lupo

Hallo @ all,

Habe heute beim saubermachen meines Lupos gemerkt,
das am dach über der 3th. bremsleuchte und kurz vor der dachantenne bei mir der klarlack abblettert.

Frage an euch. Habt ihr sowas auch schon gehabt ? Was kann ich tun ?
Mein Lupo ist BJ. 1998 denke nicht das dieses problem noch unter die garantie fällt.

Was tun zur vorsorge gegen rost reicht sprüh klarlack ?



Ich habe eine ähnliche Stelle vor der Dachantenne, da ist der Klarlack irgendwie etwas angefressen. Hat ungefähr die Größe einer 2 Euro Münze.

Muss ich im Frühjahr mal begutachten lassen.

Hab übrigends auch einen Lupo Baujahr 1998. Ich vermute mal, dass ich evtl. Vogelkacke an der Stelle nicht rechtzeitig weggewischt habe. Die kann ja recht aggressiv werden.


stelle mit ganz feinem schmirgelpapier anrauen bis es alles eben ist dann mit der klarlackbüchse rüber..... wenn man nicht auf schönheit setzt reicht das so ansonsten entsprechendes teil zum lackierer geben die rauen es komplett auf und verpassen dem bauteil komplett neuen klarlack



DaHengst@Lupo
  • Themenstarter
DaHengst@Lupo's Lupo

okay tollewolle das ist möglich ich wisch nie da was weg es sei denn ich putz grade oder es klebt auffa scheibe

Danke auch Grochi aber zum lacker wollt ich damit nicht die 2 stellen wären gradezu ein finanzieller ruin eines monats bei mir


Zitat:

stelle mit ganz feinem schmirgelpapier anrauen bis es alles eben ist dann mit der klarlackbüchse rüber.....


Der Lacker machs auch nicht anders....kommt nur noch dazu...aushaerten lassen und die gemachte stelle Polieren


Zitat:

Der Lacker machs auch nicht anders....kommt nur noch dazu...aushaerten lassen und die gemachte stelle Polieren


richtig aber der lacker würde die scheibe ausbauen und das gummi wech nehmen damit er das komplett macht.... und der lackierer macht das gesammte dach möglicherweise


DaHengst@Lupo
  • Themenstarter
DaHengst@Lupo's Lupo

ja und der lacker lockt mir dafür locker 300 flocken ausm säckel

Werds mal ausbessern rost habe ich ja noch nicht zu befürchten ist ja noch die lackschicht drunter und grundierung


lupotreff.de
#8 - 14.01.2011lupo klarlack klarlack gegen rost? vw lupo klarlack kein klarlack auf dach polieren vw klarlackstift mit klarlack gegen rost &esrc=s&source=web&cd=8&ved=0ciqbebywbw&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/21571&ei=7cuwuihlcmjq4qto9igiaw&usg=afqjcnf1yzgyij6mzfu1vgfcevl098dtnq klarlack vw klarlack gegen rost
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences