vw teilemarkt

1,6 16 V Turbo

matze`s
  • Themenstarter
matze`s's Lupo

Hallo Gemeinde
Habe in der sufu nur Müll zu dem Thema gefunden wo alle vom Thema abschweifen und nur Blech gelabert wird...

Es geht um einen geplanten Turboumbau eines GTI's ...
Ein Freund hatte bis vor zwei Jahren einen, vllt kennt den Ja einer von euch... Hatte den von Rothe auf 276 PS gebracht und ihn 40.000km gefahren.... Er hat ihn dann wegen neuen Projekt verkauft....

Ich möchte keine 276 sondern so um die 240-250 haben... Angedacht bis jetzt:
Schmiedekolben
H-schaft pleul
Verstärkte lagerschalen
Kurbelwelle bearbeiten
Rothe krümmer
K 04-15
Luftmassenmesser und Steuergerät 1,8T
Große LLK
Bremsanlage vom cupra
Sintermetallkupplung


Wenn jemand dazu noch Anregungen oder sinnvolle Adressen zum Umbau hat kann er sich Ja einbringen...



hey,

also mir fällt dazu an sich spontan nur www.slstuning.de ein.
die bieten ja derartige umbauten an, wenn auch nicht speziell für den lupo, aber man kann ja mal nachfragen.
oder eben bei rothe, auch wenns schon aus dem programm ist...
was sie (und wie) verbaut haben, werden die sicher noch sagen können...


mfg


also ich würde mal bei wimmer motorsport nachfragen, die jungs sind um einiges kompetenter als der sls haufen und die mitarbeiter fahren selbst lupo und arosa bzw haben die schon erfahrung.



matze`s
  • Themenstarter
matze`s's Lupo

Danke erstmal für die Beiträge...also SLS hat an service und kundenzufriedenheit mega nachgelassen...ka was da los ist...bei Rothe werden die mir bestimm nicht sagen wie die das machen würden...und bei wimmer hab ich ne mail geschrieben aber noch keine antwort bekommen...

iwie will keiner was mit solchen umbauten zu tun haben....die beschäftigen sich alle nur mit 1,8 und 2,0 Turbo ...

kennt keiner ne seite die auch für den 1,6er teile hat....


Sers, rate von SLS ab... komme aus Kassel... einige Kumpels waren da, nur Stress und Reklamationen ... Wenn es um Kundenkontakt und Sonstiges geht, haben sie sehr sehr stark abgebaut!
Ist meine Meinung will nicht das hier irgendwas ausbricht
LG


Wenn du wirklich jemanden suchst der dir kompetent zur Seite steht und zu 100% weiss wovon er redet dann meld dich mal bei Turbotechnik König in Solingen.

Der hat schon sehr viele gute Umbauten gemacht.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Gruß Julien


  • lupotreff.de
    #8 - 17.01.2011turbo 1,6l vw erfahrungen turbotechnik könig 1,6 lupo turbo lupo turbo krümmer
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences