vw teilemarkt

Lupo 1.9 TDI Kaufberatung

mv71
  • Themenstarter
mv71's

Hallo,

ich werde mir morgen einen Lupo anschaun, der einmal ein 1.7 SDI war und auf einen 1.9 TDI ALH Motor mit 90 PS vom Golf 4 umgebaut wurde.

Laut der Ebay-Beschreibung schaut mir das ganze eigtl. bisher relativ seriös aus: E:1123#ht_916wt_1141&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1" onclick="window.open(this.href); return false;" rel="nofollow">http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180610827579&ssPageName=ADME:X:RTQE:1123#ht_916wt_1141&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Was meint Ihr zu dem Auto? Ich fände diesen Umbau von der Motorisierung her halt optimal. (Evtl. noch einen Chip reinbaun, damit er so auf 110 - 120 PS kommt?).

Auf was sollte ich denn bei dem Auto achten. Was sind die Schwachstellen von der Karosserie her? Baujahr ist ja 1999.
Ist der Preis angemessen, wenn der Zustand in Ordnung ist und alles fachmännisch eingebaut wurde oder was würdet Ihr dafür ausgeben?

Danke schonmal für die Tips.

MfG



hm hat der ne Gelbe Plakette ?

wenn du in einer Stadt fährst ist , ist das alles andere als optimal

In Berlin komme ich mit sowas absolut nicht in die Innenstadt.
(nur als Beispiel , damit du drann denkst)


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    er Lupo ist ein Gebrauchsfahrzeug und hat diverse Beulen (etwas stärker in der Heckklappe) und Kratzer, der Lack glänzt aber noch schön. Innen ist nichts kaputt (evtl. mal reinigen),


    evtl die finger davon lassen, ich weiß ja nich wieviel ahnung do von umbaueten hast (ich habe keine)

    probefahrt direkt auf die bühne und nen fachmannn draufschauen lassen

    lg



    Wichtig ist das alles eingetragen ist!

    Desweiteren würde ich mir die Motorhalter anschauen (gut geschweisst, nix gepfuscht) und die Antriebswellen (sind sicherlich gekürzt, wie sind se zusammen geschweisst worden, ausgewuchtet). Schaltet das Getriebe sauber (Schaltung, Seilzüge ordentlich gelegt). Existieren RGs vom Umbau, Teilen, etc. Sind die KM vom Motor nachweisbar, weil ein TDI mit so wenig KM ist immer so ne Sache...


    gelöschtes Mitglied

      ich kenne das garnicht das nen SDI grundlage war ... kenn es nur vom 3L !
      Street-Warrior hat eigentlich alles gesagt ! und am besten wirklich auf ne Bühne und vom Fachmann drauf gucken lassen!
      Ich persönlich würde die Finger von sowas lassen und solch ein projekt selber in Angriff nehmen damit ich weiß wie alles verarbeitet wurde!


      lupotreff.de
      #6 - 16.01.2011lupo sdi kaufberatung seat arosa sdi auf 1.9tdi umbauen seat arosa 1.7 sdi umbau auf 1.9 tdi lupo forum 1,9 lupo tdi schwachstellen 1.7sdi umbau 1.9tdi lupo "1.9 tdi" vw lupo 1.9 tdi?? seat arosa 1.9tdi umbau arosa tdi kaufberatung antriebswelle seat arosa 1,7 1.7sdi auf 1,9 tdi umbau arosa umbau auf 1.9 fachmann vw 3l &esrc=s&source=web&cd=14&ved=0cmebekwckaewdq&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/21583&ei=0a-ot4tkbllo4qscgimfcq&usg=afqjcngl28gx0junla4uxyol1pty3upeqa&sig2=leqtl45baabxlmj5epo3tq &esrc=s&frm=1&source=web&cd=9&ved=0ch4qfjai&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/21583&ei=axc-t6hqosvy4qtdsc1w&usg=afqjcngl28gx0junla4uxyol1pty3upeqa&sig2=dbcejacpqyho1hsl27s2tq &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cheqfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/21583&ei=utjjt7zxlntc4qs3t9u6&usg=afqjcngl28gx0junla4uxyol1pty3upeqa&sig2=pjf-tygckmaboegmh2ij_g &esrc=s&source=web&cd=5&sqi=2&ved=0chiqfjae&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/21583&ei=-lwvulfjo4qvswbvrigqca&usg=afqjcngl28gx0junla4uxyol1pty3upeqa&sig2=uaj_l7jwffpq72r_it8nzw &esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&ved=0cfeqraioadaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/21583&ei=y8kuulvmaawm0wxwrigidq&usg=afqjcngl28gx0junla4uxyol1pty3upeqa vw lupo 1.7 sdi verrußt
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen

       
      Update cookies preferences