vw teilemarkt

drosselklappe ausbauen !

Black Desire
  • Themenstarter
Black Desire's Lupo

hay leute,

brauche dringend eure hilfe wollt die drosselklappe ausbauen
dachte es wär diese teil jedoch war es das nicht könnt
ihr mir zeigen wo das teil sitzt bitte

danke für eure hilfe



DSC00166.JPG
DSC00166.JPG
DSC00167.JPG
DSC00167.JPG

lol
du hast den zündverteiler ausgebaut
steck auch ja die zündkabel wieder in der richtigen reihenfolge ein


drosselklappe ist mittag unterm luftfilterkasten


Die Drosselklappe sitzt unter dem Luftfilterkasten, im Kasten ist ein Loch (für die Ansaugung) darunter sitzt die Drosselklappe



Black Desire
  • Themenstarter
Black Desire's Lupo

ohh man bin halt ein laie
aber bin sehr froh das ich mir hier
angemeldet habe und so nette leute getroffen
habe die mir andauernd helfen ^^

so bin nun angelangt an der drosselklape ist sie doch oder ?
löse ich die indem ich 2 torx schrauben löse und nach oben zieh ?
sollt ich meinem luftfilter auch irgendwann auswechseln sieht ein bisschen dreckig aus


DSC00168.JPG
DSC00168.JPG
DSC00170.JPG
DSC00170.JPG

Das ist z.B eine Drosselklappe


408-237-111-011Z.jpg
408-237-111-011Z.jpg
02010020.jpg
02010020.jpg

Black Desire
  • Themenstarter
Black Desire's Lupo

dann bin ja richtig da muss ich die 2 torx schrauben lösen damit ich die abkriege ?


Da hast du nur deinen luftfilterkasten ab ... weiter geht es an der Drosselklappe die ist meist mit 4 Inbusschrauben fest.


Black Desire
  • Themenstarter
Black Desire's Lupo

hmm ich gebe es auf ist mir zu kompliziert alles lasse es irgendwann machen ^^


Warum möchtest du sie ausbauen ?



Black Desire
  • Themenstarter
Black Desire's Lupo

Zitat:

Warum möchtest du sie ausbauen ?


wollt sie saübern damit ich auch meine kupplung kommen lassen kann ohne immer dazu gas zu geben und mich nerven die schwankungen der umdrehungen im standgas


Kannst gerne vorbei kommen ... bekommst hier hilfe ..

Oder fahr mal auf die A27 und geh mal sauber fahren ..


Black Desire
  • Themenstarter
Black Desire's Lupo

Zitat:

Kannst gerne vorbei kommen ... bekommst hier hilfe ..

Oder fahr mal auf die A27 und geh mal sauber fahren ..


hehe ich bewundere deine hilfsbereitschaft ^^
war letztens in achim also bin durch gefahren nach etelsen
schönes örtchen da. können wir das dann nicht auch machen
wenn wir das sportfahrwerk einbauen wollte es mir
übernächsten monat holen falls das angebot noch steht ^^

achja das mit dem sauber fahren klappt leider nicht habs schon probiert ^^


Zitat:

wollt sie saübern damit ich auch meine kupplung kommen lassen kann ohne immer dazu gas zu geben


Hm das ist aber das Prinzip bei nem "alten Benziner" wie dem Lupo - ich glaube nicht dass ein Reinigen sich DARAUF auswirken wird, davon abgesehen sieht die Klappe von oben doch gut aus. Einfach mal n Sprühreiniger kaufen, reinhauen und anständig Autobahn fahren.

Die Drehzahlschwankungen könnten auch eher daran liegen, dass die Klappe nicht richtig eingestellt ist, dazu müsstest du in der Werkstatt eine neue Grundeinstellung vornehmen lassen, könnte mir vorstellen, dass das eher Erfolg bringt.


Zitat:

wenn wir das sportfahrwerk einbauen wollte es mir
übernächsten monat holen falls das angebot noch steht ^^

achja das mit dem sauber fahren klappt leider nicht habs schon probiert ^^




Kein Problem .... ! ....

Fahrwerk schon gefunden ?


Black Desire
  • Themenstarter
Black Desire's Lupo

Zitat:

Fahrwerk schon gefunden ?

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/abt-lupo-sportfahrwerk-federn-mit-daempfern/4113531 das wollt ich mir einbauen für mehr reicht das geld leider nicht haste das nötige werkzeug den bei dir oder muss ich was organisieren ?


Werkzeug ist alles hier ... brauchst nichts ..


darf ich dir ein schönes aussuchen das 30€ mehr kostet ..


Black Desire
  • Themenstarter
Black Desire's Lupo

Zitat:


darf ich dir ein schönes aussuchen das 30€ mehr kostet ..


kla würde mich freuen aber tiefer muss er nicht unbedingt werden also benötige nicht unbedingt ein gewindefahrwerk


Fahrwerk einbauen ist ne sachen wenn alles schief geht von 1-2 Stunden .

Aber neue Domlager solltest du dir dazu kaufen ..


DSCF0035.JPG
DSCF0035.JPG

Black Desire
  • Themenstarter
Black Desire's Lupo

jetzt nur die frage was sind domlager und wie teuer sind die ?


Zitat:

brauche dringend eure hilfe wollt die drosselklappe ausbauen dachte es wär diese teil jedoch war es das nicht könnt ihr mir zeigen wo das teil sitzt bitte danke für eure hilfe


sorry das ich das sagen muss ich will dich auch nicht weiter angreifen aber so dumm kann keiner sein oder ? wenn ich NICHT weiss was ich fürn teil vor der nase hab baue ich es nicht aus...omg

2. google zur not drosselklappe VOR dem ausbau dann hättest du dir bilder im netz angucken können bzw auch ne beschreibung geholt wo das teil sitzt


Black Desire
  • Themenstarter
Black Desire's Lupo

Zitat:

sorry das ich das sagen muss aber so dumm kann keiner sein oder ? wenn ich NICHT weiss was ich fürn teil vor der nase hab bause ich es nicht aus...omg


danke für deine netten worte
dachte ja das ich es wusste bis ich es ausgebaut hatte
ich muss halt als azubi halt sparen wo es geht und kann nicht wegen
jeder kleinigkeit zu werkstatt rennen
deshalb versuche ich es halt auf eigener faust


Zitat:

jeder kleinigkeit zu werkstatt rennen
deshalb versuche ich es halt auf eigener faust


Und das ist auch gut so ... mit 19 kann man noch nicht alles wissen ..

Solange du nicht anfängst an deinen Bremsen zu spielen ( testen )


Zitat:

ich muss halt als azubi halt sparen wo es geht und kann nicht wegen jeder kleinigkeit zu werkstatt rennen deshalb versuche ich es halt auf eigener faust


nichts gegen einzuwenden aber die logik kann ich nicht nachvollziehen du siehst ein teil und denkst das wird es schon sein und baust es aus ?

zu empfehlen ist auch das buch : "lupo / Seat arosa so wird es gemacht"oder eben vorm ausbau googeln dann hättest dir ne menge arbeit ersparen können


gelöschtes Mitglied

    Black Desire hab ne Frage...
    auf deinen Bildern sieht man dein Sportauspuff garnicht...
    haste noch nen bild wo man den sieht ?!
    ich will mein Heck auch von ABT haben darum frag ich

    Hau dir mal ne Dose DK-Reiniger rein und lass ma dein Auto auslesen ob dein Saugrohrdrucksensor in takt ist! der war es bei mir


    Zitat:

    sorry das ich das sagen muss ich will dich auch nicht weiter angreifen aber so dumm kann keiner sein oder ? wenn ich NICHT weiss was ich fürn teil vor der nase hab baue ich es nicht aus...omg

    2. google zur not drosselklappe VOR dem ausbau dann hättest du dir bilder im netz angucken können bzw auch ne beschreibung geholt wo das teil sitzt


    Tja da ist irgendwo was dran - wobei ich es anders formuliert hätte Geht bestimmt auch höflicher.

    Ich wollte z.B. erst schreiben, wie es mir damals mitm ersten Lupo ging, ich hätte mir nämlich nie getraut irgendwas selbst zu machen (da ich auch 0 Plan hatte), da ich Angst hatte dass die Karre danach einfach nicht mehr läuft

    Habs dann halt nicht geschrieben, weils ihm einfach nicht geholfen hätte

    Hmpf und nun hab ichs ja doch geschrieben


    Zitat:

    "lupo / Seat arosa so wird es gemacht


    Ist wirklich gut! ne sinnvolle Investition von 20€
    Steht ALLEs drin, auch wie man die Bremse tauscht, aber da bitte die finger von lassen


    Black Desire
    • Themenstarter
    Black Desire's Lupo

    jetzt bleibt es zumindestens auf jeden fal im gedächtbis was die drosselklappe ist und wo sie sitzt und wo der zundverteiler ist hatte also auch vorteile ^^


    gelöschtes Mitglied

      Das sind angehende schrauber
      Alles positiv sehen und nicht einknicken


      Black Desire
      • Themenstarter
      Black Desire's Lupo

      ich hab es heute nochmal versucht mit der Drosselklappe wusste ja wo sie jetzt liegt xD und es hat hingehauen mit eurer hilfe und dieser anleitung[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • gelöschtes Mitglied

        Naja siehste is doch perfekt


        lupotreff.de
        #31 - 01.05.2011tp://www.lupotreff.de/forum/t/21591/new?quote=sorry das ich das sagen muss ich will dich auch nicht weiter angreifen aber so dumm kann keiner sein oder ? wenn ich nicht weiss was ich f?rn teil vor der nase hab baue ich es nicht aus...omg 2. google zur lupo luftfiltergeh?use abbauendrosselklappe wo sitzt die drosselklappe bei lupo 1.0 sitzt drosselklappe lupo wie baue ich eine drosselklappe aus drosselklappe ausbauen beim vw lupo wo sitzt die drossel klappe +lupo +drosselklappe +ausbauen wie baue ich beim lupo die drosselklappe aus tp://www.google.ch/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/22492.jpg wo sitzt die drosselklappe beim lupo bilder drosselklappe jpg lupo sitz der drosselklappe lupo drosselklappe reinigen vw lupe 1.0 vw lupo 1,0 drosselklappe ausbau lupo 1.0 luftfilter ausnauen lupo saugrohrklape ausbauen yamaha rn 19 drosselklappe ausbau wo liegt die drosselklappe beim lupo drosselklappe ausbauen bei lupo
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences