vw teilemarkt

Rost ...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,
ich habe jetzt nach dem letzten kalten Tagen mein Lupo mal richtig sauber gemacht und zu meinem Entsetzen festgestellt das er auf der Beifahrerseite, an der Dachrailing ROSTET...

Ich bin fast gestorben, das sind 2 größere Stellen mit ein paar Blasen.
Hat das noch jemand?!
Ist das eine große Problemstelle?!
Auf der Fahrerseite ist nix, nur Beifahrerseite und das macht mich etwas stutzig...



Servus,

ist ein bekanntes Problem beim Lupo, Audi A3 uvm.
Du musst mal die Leisten am dach rausnehmen, das machst am besten bei geöffneten Kofferraumdeckel. Einfach nach oben raus ziehen, aber achtung nicht verbiegen!
Hatte bei mir auch Rost, hab ihn aber beseitigt bevor er von aussen sichtbar war. Ich bin mir sogar fast sicher das du auf der Fahrerseite auch Rost drunter hast der halt noch nicht sichtbar ist.
Wenn du es komplett ungeschehen machen wilst musst du alles entrosten, neu versiegeln und Lackieren lassen.
Wenn nicht schleifst des selber alles sauber raus, und nimmst halt ne Spraydose oder so, wirst aber grad an der Stelle die oberhalb der Leiste ist immer sehen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Spraydose oder so



Danke für schnelle Antwort!
Mein Lupo is ab&zu auf Treffen und da kann ich nix mit Spraydose machen
Die Leisten habe ich ja raus gehabt und daher habe ich das ja gesehen! das wird nach einem Winter immer alles sauber gemacht bei uns
Wie gesagt, es kam jetzt aufeinmal! letztes Jahr war da noch NIX und jetzt sind es gleich 2 Stellen! Fahrerseite ist noch nix, aber ich werde trotzdem alles machen! Abschleifen, Entrosten, Verzinken und Lack der wieder schweine teuer wird...



Zitat:

der wieder schweine teuer wird...


Das stimmt, aber dann ists halt Ordentlich.
Das wundert mich, wennst da eh immer sauber gemacht hast.
Ich hab gehört das VW da anscheinend nen Karosseriekit genommen hat der Feuchtigkeit zieht.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Korrigiert mich wenn ich falsch liege.



du weißt wenigstens einen anscheinend plausiblen grund!
weil normal kann das nicht sein, dass ne voll verzinkte karosse solche probleme hat! kann ja nur sowas sein!


Der Grund lag wohl an der Dichtmasse, ob zu wenig, oder die Falsche oder oder oder bin ich mir nicht zu 100% sicher.
Der erste A3 hat z.B. genau die selben Probleme.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

oh oh oh ...
alles nicht schön!
Das ist eigentlich Opel-Gold und nix für einen VW !
Will keine scheiß braune Ratten Farbe haben!
Das hat nichmal mein Golf 2 Bj. 86 !
aber der ist auch schon restauriert und neu aufgebaut!


Zitat:

Das hat nichmal mein Golf 2 Bj. 86 !
aber der ist auch schon restauriert und neu aufgebaut!


Der ist sowieso resistent gegen rost, gut wahl und schöner Wagen. Am besten noch mit GT oder GTI Motor.
Ich bin grad an einem Golf 1 Bj.85 Cabrio dran, auch in Top Zustand.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Am besten noch mit GT oder GTI Motor.




Ne nicht ganz
2.0 16V aus nen 35i Passat!
Vielleicht nicht ganz Original für das Bj. ABER nen Hingucker auf 1/4 Meile !
Das nächste was dran gemacht wird ist ein Turbo-Kit !
ca 140PS Original... Ansaugbrücke geschliffen... Titan-Pleule Verbaut... höher Gradige Nockenwelle (bisschen scharfe Nockenwelle) und jetzt hat er ca 170PS.
Da fehlt wirklich nur noch der Turbo



Sauber, na dann viel Spaß damit.


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences