vw teilemarkt

Probleme mit den Blinker

Totti25
  • Themenstarter
Totti25's

Hey leute habe da ein problem mit meinen blinker und undzwar kennt ihr alle ja das geräusch wenn der blinker in funktion ist dieses klack klack klack im innenraum mein problem ist das dies auch passiert wenn der blinker grnicht an ist

hatte jemand schonmal dieses problem oder weiß jemand mehr ?



Kann sein das es an den Blinkerhebel liegt, das prob hatte ich auch schon gehabt. Bei mir musste der Blinkerhebel gewechselt werden.


der klackert die ganze zeit oder?



Totti25
  • Themenstarter
Totti25's

er klackert nicht durchgehend aber schon sehr oft denke aber auch das es am hebel selbst liegt da ich ihn dann mal leicht berrührt habe da fing es direkt an zu klackern aber danke


hatte das problem selbst vor kurzem erst ging der blinker normal dann aufeinma nur geklickt aber man konnte den blinker net sehen und dann kam irgendwann garnichts mehr wenn ich rechts anblinken musste

und bei mir lags am blinkerhebel
neu kostet der ca 50€
aber hab dem vom schrotti für 25€ geholt

und wenns das nicht is dann ist dein warnblinker relai hin


Zitat:

und wenns das nicht is dann ist dein warnblinker relai hin


Wenn dann habe ich eins an zu bieten...NEU in org.verpakkung


geht auch ganz einfach einzubauen habs auch selbst gemacht


Totti25
  • Themenstarter
Totti25's

ja sammy das hört sich doch gut an wollte mir dann jetzt ein bestellen bei ebay oder so aber wenn du ein hast und ihn nicht brauchst
ist das eig. eine gute idee


habe das gleiche problem das relai wars bei mir nicht dann werde ich jetzt mal den hebelwelchseln



Totti25
  • Themenstarter
Totti25's

haha noch so ein armes schwen habe im mom. keine time dafür aber sag mir mal obs kompliziert ist ok


ZITAT; aber sag mir mal obs kompliziert ist ok

Da du einen gti hast muss das lenkrad/airbag entfernt werden....


Totti25
  • Themenstarter
Totti25's

das ist mies hoffe es ist nicht all zu schwierig und hoffe habe das passende werkzeug


Ich habs damals bei VW machen lassen...k a ob man denn airbag selber abklemmen kann? Ich bin das risico nicht eingegangen


Totti25
  • Themenstarter
Totti25's

ok das ist mal gut zu wissen weiß ich dann bescheid werde es dann denke ich auch machen lassen


nicht nur beim gti muss das lenkrad runter
beim normalen lupo auch
der airbag MUSS abgezogen werden sonst haste wenns scheisse kommt ne matsch birne

fahr damit lieber zur wekstatt und lass die das machen


Zitat:

nicht nur beim gti muss das lenkrad runter
beim normalen lupo auch


ACH NEH...WUSTE ICH NICHT


gelöschtes Mitglied

    Dieser Hebel heißt Lenkstockschalter und um den Airbag auszubauen, klemmst du bitte 1h bevor du mit deiner Arbeit beginnen willst, deine Batterie ab und dann den Stecker vorsichtig abmachen! nur ein wenig vorsichtig sein und du musst nicht unnötig geld ausgeben!

    (Batterie so lange vorher abklemmen weil airbags mit einer ganz kleinen Spannung zum auslösen gebracht werden und dazu reicht der Ruhestrom der in den Leitungen ist aus...aber nach ca15-30min ist der weg... aber auf nummer sicher gehst du mit ner Stunde )

    Den Schalter zu wechseln is kein Problem, da kann man eigentlich nix falsch machen!


    Totti25
    • Themenstarter
    Totti25's

    Hallo Leute ich muss nochmal stören.

    Hat von euch schonmal jemand den Warnblinkschalter gewechselt wollte es morgen endlich mal machen, weil das Blinken schon echt schwer fällt.


    Radio ausbauen,und dann kommste dran


    Zitat:

    Radio ausbauen,und dann kommste dran


    genau
    und das warnblinker relai nach hinten rausziehen da musste so 2 dinger hochdrücken und dann gleichzeitig nach hinten rausziehen

    hab das auch schon hinter mir
    war ganz einfach

    radio raus und ganze plastik drum rum auch
    mir fällt der name grad net ein xD


    Totti25
    • Themenstarter
    Totti25's

    Gut klingt ja echt einfach Danke schonmal.

    muss ich mal schauen wie ich das Navi rausbekomme habe die karre schon mit das VW Navi gekauft und noch nie draußen gehabt


    bei dem radio musste bissl aufpassen wegen den ganzen kabel gewusel dahinter
    meins steht jetzt ca 0,5-1cm vor weil ich die kabel dahinter nicht mehr richtig verstaut kriege
    da hängt iwie mehr dran als eig sollte


    Totti25
    • Themenstarter
    Totti25's

    Ja gut also eine Geduldsfrage hahaha

    Dann hoffe ich mal wirklich das es auch an den Warnblinkschalter liegt und nicht an den Blinkerhebel


    in den meisten fällen is es doch leider der blinkerhebel

    dachte auch erst wäre das warnblinker relai
    extra nen neuen bestellt eingebaut und was war...pustekuchen
    also ab zum schrotti dort einen blinkerhebel geholt einbauen lassen und guck an

    alles funzt wieder


    Totti25
    • Themenstarter
    Totti25's

    Dann wird es glaube ich bei mir nicht anders sein und wohl auch der Blinkerhebel sein fahre morgen aber auch erstmal zum schrotti und mal schauen besser nehme direkt beides mit hahaha

    nur beim Blinkerhebel ist es schon schwerer es selbst zu machen


    das auf jedenfall lenkrad muss ja runter usw

    is aber ne sache von 15-30 Min je nachdem wie gut man dran kommt

    hatte für meinen Blinkerhebel 25€ bezahlt beim schrotti
    und wenn man abbiegt hat er auch nicht mehr dieses typisch hörbare einrasten

    ka aus welchem fahrzeug der blinkerhebel war beim Lupo passt ja so manches zeug rein^^


    Totti25
    • Themenstarter
    Totti25's

    Ja naja Morgen werde ich ja mal mehr wissen ne

    Problem beim Blinkerhebel ist ehrlich gesagt der Airbag


    Ich greife das Thema hier noch einmal auf bzw. beende es. Beim Problem, dass das Blinkrelais tickt, obwohl der Blinkhebel auf neutral steht, muss dieser getauscht werden. Habe es hinter mir. Habe den Hebel im Onlinekaufhaus mit E... für ca. 17 € gekauft.

    Der Wechsel ist recht einfach:
    - Batterie abklemmen und mindestens 10 Minuten warten
    - Airbag abbauen (mit einem Schraubendreher die Federn zurückdrücken)
    - Lenkrag ausbauen
    - Drei Schrauben lösen und den Hebel entfernen
    - Der Zusammenbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge
    Auf keinen Fall ohne Airbag die Batterie wieder anklemmen, sonst registriert das System einen Airbagfehler und der muss zurückgestellt werden.

    Allzeit unfallfreie Fahrt
    Norbert


    Zitat:

    - Airbag abbauen (mit einem Schraubendreher die Federn zurückdrücken)



    Und ich rate allen die sowas noch nicht gemacht haben,... Finger weg vom Airbag.
    Zahlt lieber ein paar Euro und lasst diese Arbeiten eine qualifizierte Person durchführen.

    Ihr holt ja auch nicht euer Kind auf die Welt wenn es nicht unbedingt sein muss und dass habt ihr schon 100x im Fernsehen gesehen


    Hallo Lupoliser,

    da gebe ich Dir 100 % Recht.

    Meine Ausbauanleitung war auch nicht für die gedacht, die zur Ölkontrolle in die Werkstatt fahren. Es sollte jeder selbst entscheiden, ob er sich das zutraut. Wer gewissenhaft Bremsen, Lenkung oder Reifen und Felgen repariert, kann auch den Lenkstockschalter wechseln.

    Wünsche einen guten Tag
    Norbert


    lupotreff.de
    #31 - 03.01.2017http://www.lupotreff.de/forum/t/21595 lupo klackern warnblink vw lupo blinker klackern lupo blinker klickert blinker klakkern vw lupo lupo blinkerprobleme blinker klackert lupo lupo blinkanlage klackert lupo blinker klaggert blinkerhebel vw blinkerhebel klackern vw lupo blinker geht nicht und klackert klickern blinker lupo warnblinkschalter lupo macht klick lupo warnblinker tickert muss man beim vw lupo das lenrad abschrauben um den blinkerhebel zu tauschen vw lupo probleme mit linken blinker ausetzer lupo blinkerschalter klackert lupo lenkstockschalter warnblinker lupo blinkerrelai klackert
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences