vw teilemarkt

probleme beim Gänge rein machen

Leopardin
  • Themenstarter
Leopardin's Lupo

Halloooo,
ich hab da mal nen Prob und zwar...
Mein Auto hatte seit November schon etwas probleme gehabt die Gänge leicht rein zu bekommen.
Nun wird es schlimmer und ich bekomme den 4. fast garnicht rein da ruhr ich mir auf der Autobahn nen wolf und ich mache schon im Auto jeden Tag Krafttraining. Wat könnte es sein dat GEtriebe oder woran könnte es liegen?



hm also zur überbrückung würd ich im 3ten bis 3.500 hochziehen und dann in 5ten schalten
dann haste vorrübergehend 1 Problem weniger


Leopardin
  • Themenstarter
Leopardin's Lupo

Super und wie wird das Hauptprob dann noch so gelöst?



Ganz grobe und vermutlich auch unsinnige Vermutung:
Schaltgestänge dreckig? Kann durchaus vorkommen Nen Kollege hat das Problem gehabt...


Leopardin
  • Themenstarter
Leopardin's Lupo

und wenn ich den Säuber dann könnte es wieder gehn villeicht?

Wie würde man dcie denn dann säuber?
könnte er auchb nur verstellt sein, wenn ichn so drüber nachdenk, dann hab e ich bei dem stollen Schnee offt aufm Eis gelandet oder habe festgesteckt...
Ja und deutsch kann ich auch nicht mehr


Durchaus möglich...
Bei meinem Kollegen wars nach der Waschanlage mit Hochdruckunterbodenwäsche deutlich leichter


gelöschtes Mitglied

    ums erstmal normal fahren zu können probier es mit zwischengas war bei mir zum schluss so. da gings, aber halt keine endlösung...


    Leopardin
    • Themenstarter
    Leopardin's Lupo

    So nochmal auf Deutsch.

    Wenn ich mir so Gedanken mach, dann könnte es vielleicht echt daran liegen, weil ich diesen tollen Dezember öffter beim Einparken aufm Eis stand und sehr oft mich festgefahren hatte.
    Könnte es vielleicht sein und wie bekommt man das Gereinigt?
    Meinse echt mit ner Unterbodenhochdruckwäsche gehts?


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Meinse echt mit ner Unterbodenhochdruckwäsche gehts?



      Nein! das wird nicht viel bringen!
      Fahr mal irgendwo hin wo du auf ne Hebebühne kannst!
      dann siehst du dein Schaltgestänge schon und auch ob das verschmutzt ist oder verbogen ist!
      meist hilft es wirklich erstmal mit sauber machen!



      Leopardin
      • Themenstarter
      Leopardin's Lupo

      und wie säubert man das dann?
      Ich fahr am Mittwoch erstmal einige WErkstätten abklappern. Dat is echt ein Kraftakt dat nicht mehr geht wie gut dat ich nicht mehr durch die GEgend gurken muss wegen Arbeit.


      Zitat:

      Nein! das wird nicht viel bringen!


      Einzelfallabhängig wie gesagt bei meinem Kumpel gings...
      Hebebühne ist allerdings sinniger! Da kannst du ne genaue Diagnose stellen und das Problem konkret beheben


      gelöschtes Mitglied

        Bremsenreiniger bzw Reinigungsbenzin bzw Entfetter! einfach absprühen bis sauber ist und dann mit lappen oder luftdruck abwischen/abpusten.
        Dann brauchst du am besten 2ten Mann/Frau einer muss im Auto die Gänge vorsichtig durchschalten (Motor AUS) und einer muss von unten bzw oben das Schaltgestänge fetten/ölen. Wenn alles nicht hilft und keine offensichtliche Beschätigungen siehst, dann musste entweder dein Gestänge einstellen lassen oder einfach ne Fehlersuche in der Werkstatt deines Vertrauens machen lassen!

        Vorsicht: viele sagen gleich Getriebe defekt und tauschen lassen!

        ist nicht immer richtg


        Leopardin
        • Themenstarter
        Leopardin's Lupo

        Gut Danke dir, aber wie ich hier die Leute also draußen nciht im Lupotreff so kenne, finde ich keinen und werde nen heiden Geld auch allein für dieses Säubern aus geben. Bin halt eine blondine, mit der kann man es ja machen. Mal schaun muss mich nächste Woche dann mal darum bemühen welche Werkstatt es mir so macht. Macht sowas auch ne Werkstatt?
        ich kenne keine Wekstatt, wo ich sagen kann lass uns mal so machen... *traurig schau* egal.
        Ich danke dir für deine super erklärung und ich werde mein Leolupo erstmal durch die Waschanlage schieben, dann mal schaun wenn das auch nciht hoilft inner Wekstatt einmal nachschauen lassen wegen der Reinigung. Egal wieviel ich da lasse dafür. WErde schon nicht sterben.... Aber sehr nett geholfen Danke.


        gelöschtes Mitglied

          Immer wieder gern
          Tipp: kleine Freie Werkstätten sind bekannt dafür das es noch keine Teiletauscher sind sondern eher die alten und verbauten Teile heile machen! das säubern und einstellen mach ich fast täglich nach so einer Schneephase und die Kunden bezahlen pimperlinge dafür (10-30&euro aber dafür haben sie keine probleme und wenn sie glücklich sind gibt es schön trinkgeld


          Leopardin
          • Themenstarter
          Leopardin's Lupo

          So teuer is dat nur dat einstellen?
          Also würde es sich lohnen zu sagen schauen Sie mal bitte nach und reinigen Sie dat und so wie du es erklärt has?
          Und dat einstellen dann noch, hatte gezz mit 100 Euro gerechnet *grummel*
          Blondchen halt *rofl*
          Nein ich habe ja zeit da nehm ich es mal vor neben meinUmzug *rofl*
          Neien echt danke dir


          Wenn du aus Rüthen kommst, das bei Paderborn, dann fahr ma bei den Jungs vom ADAC Trainingsgelände vorbei, die sind ganz lässig
          Sonst kommst in Paderborn vorbei


          Leopardin
          • Themenstarter
          Leopardin's Lupo

          Danke für die Hilfestellung.


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Also würde es sich lohnen zu sagen schauen Sie mal bitte nach und reinigen Sie dat und so wie du es erklärt has?



            Wenn du so in eine Werkstatt kommst, sagst dein Problem und was es VIELLEICHT sein könnte und ob sie das mal bitte prüfen könnten und das Schaltgestänge mal säubern und abfetten könnten, dann denkt keiner das du nen blondchen bist dann denken alle das du gut ahnung hast und die es sich überlegen dich als blondchen hinzustellen! außer es ist wirklich was anderes defekt, dann muss man natürlich drauf hören und ich bin blöd hoffe aber nicht!


            Leopardin
            • Themenstarter
            Leopardin's Lupo

            Also Unterbodenwäsche hat schon etwas geholfen. Muss echt mal inner Werkstatt fahren wat flohsen sagt. dann muss es besser sein


            gelöschtes Mitglied

              dann sollte es wieder wie neu sein
              schön das es schon besser ist


              mfg


              lupotreff.de
              #21 - 27.01.2011probleme die gänge rein zu bekommen vw lupo schaltgestänge schmieren http://www.lupotreff.de/forum/t/21600 schaltgestänge lupo ölen lupo schaltgestänge ausbauen getriebestange lupo schaltgestänge schmieren beim vw lupo? lupo schaltgelenk austauschen kosten http://www.lupotreff.de/forum/t/21600 schaltgestänge lupo ölen bekomme keine gänge mehr rein lupo schaltgestänge dreckig probleme beim gänge wieviel gibt es beim luposchaltgestänge probleme beim kfz die gänge rein zu bekommen lupo schaltgestänge schmieren
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen

               
              Update cookies preferences