vw teilemarkt

Sportauspuff Mittig Frage

~Lupo-Kai~
  • Themenstarter
~Lupo-Kai~'s Lupo

Hey Leute,

hab da im Netz nen Sportauspuff gefunden mit mittigem Rohr

Laut Artikelbeschreibung hat der ein sog. E-Prüfzeichen und soll somit eintragungsfrei sein...

Muss da net noch eine ABE dabei sein? Oder kann ich mir den "E-Gepüften" Endtopf einfach drannschrauben und losfahre?

Ohne Eintragung o.ä.?

Danke!
Grüße
Kai



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Ohne Eintragung o.ä.?



    Hi,
    Eintragen lassen brauchst du nix mehr! Das ist alles nur noch Abnahmepflichtig und kostet "kaum" was!
    Wenn ein "E-Prüfzeichen" drauf ist dann brauch man in der Regel keine ABE mehr ABER guck doch einfach mal unter der Beschreibung des Enttopf´s auf der Herstellerseite ob eine ABE vorhanden ist und stell die Frage doch an den Hersteller ?!

    Viel Glück


    ~Lupo-Kai~
    • Themenstarter
    ~Lupo-Kai~'s Lupo

    Aha... okay...

    Also einfach dann beim Tüvi vorbei, der guckt drüber un sagt ok!
    Dann darf der drann bleiben?!

    Ist das bei Allen E-Geprüften und "eintragungsfreien" sachen?
    z.B. Rückleuchten?



    wenn du jetzt schwarzgetönte rückleuchten meinst die es haufenweise bei ebay mit e prüfzeichen gibt... die sind alle nicht legal.. und werden auch nicht eingetragen es liegt zwar im ermessen des prüfers aber du müsstest theoretisches nen licht technisches gutachten einholen usw usw usw .. bleib bei original die nicht geschwärzt sind und du bist auf der sicheren seite


    ~Lupo-Kai~
    • Themenstarter
    ~Lupo-Kai~'s Lupo

    Ne die meine ich nicht! hab mir schon gedacht das die net eingetragen werden

    Und was kostet so ne "Abnahme" in etwa für den Auspuff?

    Evtl. müssten die Rückleuchten dann auch abgenommen werden:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160526895911&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    Müssen die Abgenommen werden? =D

    Danke =D


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Müssen die Abgenommen werden?


      Hmmm...
      kann man so nicht sagen!
      Die Firma wäre interessant!
      Aber eigentlich sieht das angebot gut aus!
      die haben Reflektoren verbaut die du dann nicht zusätzlich brauchst!

      Das Angebot ist schon beendet


      ~Lupo-Kai~
      • Themenstarter
      ~Lupo-Kai~'s Lupo

      Flohsen du Geiler...

      Das ist deshalb beendet weil ich die gekauft hab

      Das mit den Reflektoren versteh ich jetzt net



      Emm un was kostet das jetzt mit der Abnahme vom Auspuff, um zum eigtl. Thema zurück zu kommen^^


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Das ist deshalb beendet weil ich die gekauft hab



        Ok

        Wenn keine Reflektoren in den Rückleuchten sind musst du zusätzlich welche am Fahrzeug anbringen damit die zugelassen werden können!
        Was ist da für ein "E" Zeichen drauf?! "E-4" ?!

        Kannst mit ca 30-50€ Pro abgenommennem Teil rechen! Ist unterschiedlich!


        ~Lupo-Kai~
        • Themenstarter
        ~Lupo-Kai~'s Lupo

        öhmm so teuer =O

        Was kost das wenn ich das net abnehmen lasse?^^


        Emm sind noch nicht da... muss ich schaun...



        gelöschtes Mitglied

          Strafe von der Polizei und ne spätere abnahme durch einen Gutachter!
          da kommste nicht drum rum!
          Schickes Auto fahren wollen und keine Kohle um es legal zu machen
          so war ich auch mal!
          Kannst aber Glück haben das du garkeine Abnahme brauchst ! Frag einfach mal nach!


          ~Lupo-Kai~
          • Themenstarter
          ~Lupo-Kai~'s Lupo

          Also hab mal noch en freund gefragt,

          der meinte muss nur mit Teilegutachten zum Tüv


          Wenn E-Nummer oder Abe vorhanden dann net?!


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Wenn E-Nummer oder Abe vorhanden dann net?!



            Recht hat er... ABER es gibt gefälschte Prüfzeichen ... sobald du ne ABE hast und die Bedingungen dafür einhältst gibt es kein Problem!
            Mit den E-nummern sind die alle übervorsichtig geworden!


            ~Lupo-Kai~
            • Themenstarter
            ~Lupo-Kai~'s Lupo

            Asooo

            Okay.. dann guck ich noch obs irgendwo für beides ne ABE gibt^^


            also wenn du bei lichtechnischen sachen besser gesagt alle sicherheitsrelevanten teile etwas nich eingetragen hast erlischt deine betriebserlaubnis... und ggf kann dein verishcerungschutz bei einem unfall nicht greifen

            die rückleuchten sind glaube ich fk rückleuchten.. da sie wie der verkäufer schreibt ein e-prüzeichen haben musst du sie nicht eintragen lassen

            also ergo auch keine abe

            nur als tipp für nächstes mal erst schlau machen dann kaufen kai

            und die suchfunktion in diesem forum deckt so gut wie jeden bereich ab was auch immer sehr hilfreich ist


            ~Lupo-Kai~
            • Themenstarter
            ~Lupo-Kai~'s Lupo



            Ne also auf der FK Page sind se mol net
            Was könnte das den für welche sein...


            gelöschtes Mitglied

              die Marke wirst du nicht so einfach rausfinden!
              warte doch bis sie da sind und dann erkundigst du dich


              ~Lupo-Kai~
              • Themenstarter
              ~Lupo-Kai~'s Lupo

              Aber die sehn ma gut aus, oder wie siehst du das?
              und für 30€ net schlecht?!


              DIR müssen die rückleuchten gefallen nicht uns ist schließlich dein Lupo.. und du wirst ihn dir schon so herrichten wie er dir am besten gefällt

              ich persönlich mag die originalen am liebsten oder die original cambridge version sieht meines erachtens am stimmigsten aus


              ~Lupo-Kai~
              • Themenstarter
              ~Lupo-Kai~'s Lupo

              jo hast auch wieder recht =D

              Wenn ich fertig bin mach ich ma paar bilder rein


              lupotreff.de
              #20 - 16.01.2011sportauspuff abnahme auspuff mittig machen lassen lupo auspuff für lupo mittig sportauspuff mittig für vw lupo auspuff mittig einbauanleitung sportauspuff mittig vw lupo sportauspuff lupo mittig original sportauspuff bei lupo eintragen muss ich sportauspuff beim lupo eintragen lassen &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cfsqfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/21601&ei=dq0muofpd6b64qse2kdicg&usg=afqjcngtpbhml45csqkzsibp1wkdlmlzwq&sig2=37zxiyp14tntytb22ilsuw &esrc=s&source=web&cd=5&ved=0ciabebywba&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/21601&ei=lcwrumcidcjwsgauoocacg&usg=afqjcngtpbhml45csqkzsibp1wkdlmlzwq&sig2=r3xhjtn9ui-algnshge_tw &esrc=s&source=web&cd=6&ved=0cgqqfjaf&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/21601&ei=0x8julffb-vp4qt_kicgdg&usg=afqjcngtpbhml45csqkzsibp1wkdlmlzwq &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0ccoqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/21601&ei=v9ndunrfo4qmswasjoc4dq&usg=afqjcngtpbhml45csqkzsibp1wkdlmlzwq sportaufpuff lupo &esrc=s&frm=1&source=web&cd=8&ved=0cesqfjah&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/21601&ei=n8icujh4byxltqb5kycqbg&usg=afqjcngtpbhml45csqkzsibp1wkdlmlzwq&sig2=7htuboqfmoypzaqe6ephhq vw lupo forum leseleuchte getönt &esrc=s&source=web&cd=7&ved=0cfsqfjag&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/21601&ei=2hshuogtfovhswaty4cgda&usg=afqjcngtpbhml45csqkzsibp1wkdlmlzwq &esrc=s&source=web&cd=7&ved=0cgkqfjag&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/21601&ei=a1ilukx1di7s4qsuxocwcw&usg=afqjcngtpbhml45csqkzsibp1wkdlmlzwq auspuff mittig machen &esrc=s&source=web&cd=6&cad=rja&ved=0cgwqfjaf&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/21601&ei=rx-uujfmfc754qsknocqdg&usg=afqjcngtpbhml45csqkzsibp1wkdlmlzwq&sig2=qm65bewhf8w1h-la1cigga
              Antworten erstellen
               
              Update cookies preferences