vw teilemarkt

Lupo GTI kauf

matze`s
  • Themenstarter
matze`s's Lupo

hallo zusammen...fahre derzeit einen polo g40....habe diesen aber jetzt verkauft und möchte mir einen lupo gti kaufen..habe mal ein wenig rumgeschaut und bin auf diesen gekommen...der steht 120 km von mir...da der lupo (nach meinem bevorstehendem 1 jährigen china aufenthalt) auf turbo umgebaut werden soll, kommen mir die gemachten sachen schon sehr entgegen...



was meint ihr dazu?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • ha,
    den hab ich auch schon angerufen...
    wo kommst du her ?

    Preis und so stimmt eig. hat halt nur 5 Gang, hab ihn gefragt ...
    Aber finde ihn schon bissl viel zu verbastelt, ich werde mir keinen mit Fahrwerk und so kaufen, vor allem nicht mit som FK zeugs drin...
    würde mich nicht wundern wenn da alles klappert, so hart wie die Dinger sind ...
    aber wenn es dich Interessiert fahr hin und mach dir selbst ein Bild

    LG Paddy


    stolzer preis für baujahr und ausstattung!



    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Das Auto ist auch hier im LT am Start. Es ist vom User Rimsen. Der Wagen steht exakt in dem Ort, wo ich meinen her hab, bloß war meiner vom VW Händler.

    7500€ find ich auch bissl teuer, wenn ich bedenke was ich für meinen inkl. Garantie, Inspektion und vieler Neuteile bzehalt habe.


    matze`s
    • Themenstarter
    matze`s's Lupo

    Verbastelt finde ich da bisher nichts muss ich sagen.... Die felgen sind super... Wollte eh porsche Felgen fahren... Also kommen mir die Adapter schon endgegen... Wobei die Felgen Eig auch bleiben können... Über Fahrwerke lässt sich streiten... Wenn ich ein Auto mit Komfort haben will Kauf ich mir nen 5er und keinen GTI.... Und die Gruppe A .,. Naja nicht die bekannteste Marke aber immerhin ...

    In Emden steht noch ein schöner in schwarz... Soll 6500 kosten.. Aber wenn ich da alleine Porsche Felgen mit Adaptern drauf nach Kost mich das auch eben 1000euro..., dann noch nen Fahrwerk und Gruppe A.... Komm ich nicht ganz mit aus nech....

    Ich denke ich werde den die Tage mal anrufen und mit dem sprechen... Vllt kann man Ja noch 500€ rausholen^^


    hast zwar recht mit den anbauteilen aber man darf / kann die ne einrechnen.
    verhandeln geht immer vorallem bei privat.
    bis auf das fk fahrwerk ist der schon anschaulich!


    matze`s
    • Themenstarter
    matze`s's Lupo

    Und was meint ihr was der kosten darf?


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Mal zum Verlgeich als ich meinen im Juni 2009 beim VW Händler gekauft habe.

    Baujahr 2000
    Km Stand 123.000km
    4 neue Dunlop
    rundum neue Bremsen
    TÜV/AU neu
    große Inspektion auf Wunsch nochma
    Scheckheft
    1 Jahr VW Garantie
    optisch und techn. 1A
    Vorbesitzer 2 (1. VW bis 25tkm / 2. Dame Baujahr 1958 bis Kauf)
    Auto war stets in gleicher Werkstatt
    4 Winterreifen auf Stahlfelge
    Klima
    ZV 1
    Seitenairbags
    Lautsprecher in den hinteren Seitenteilen
    ... und der andere GTI Krimskrams
    ___________________________________

    6900€

    Nach dem Kauf im ersten halben Jahr noch auf Kulanz neue dritte Bremsleuchte, neue Xenonbrenner, einmal Achsvermessung, Nachlackierung Frontstoßstange und Dach.

    Habe bis Heute keinen Cent den ich bezahlt habe bereut und/oder empfunden, das ich zuviel bezahlt habe. Der Wagen war es mir wert und das isser immernoch! Beim Lupo GTI muss man halt Kompromisse eingehen


    matze`s
    • Themenstarter
    matze`s's Lupo

    Meint ihr 7000 oder 7200 wäre zuviel?



    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Wenn ich nochmal mit meinen vergleichen darf. Baujahr ist gleich, Kilometer fast identisch. Meiner hat unter 7000€ gekostet, war im originalzsutand und mit vollem service von VW, 100%ig nachvollziehbarer Historie und ner Garantie. Klar das Tuning ist cool, aber wie Hirschl sagte, das zählt man nicht mit dabei und man weiß nie wie gut es tatsächlich ist. Dann lieber nen serienmäßigen kaufen!

    Ich persönlich würde keine 7000€ zahlen, auch wenn ich den Wagen sehr cool finde!


    matze`s
    • Themenstarter
    matze`s's Lupo

    Und was wenn er alles mit Rechnungen und unterlagen nachweisen kann? Der in Emden würde 6500 kosten.... Ist aber dann Serie mit schreckhaft gepflegt und so


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Ich kann dir auch alle meine Rechnungen hinlegen. Dann kannste meinen für 10000€ kaufen wenns danach geht Tuning interessiert i.d.R. beim Kauf nich. Baujahr, Km, Scheckheft, Ausstattung und Zustand.

    Wie sind die Eckdaten von dem für 6500€? Vorbesitzer? Unfaller? Km? Baujahr etc. wenn der tacco wäre, würd ich eher den Seriennahen nehemen. Nach und nach tunen wenn du magst, alle teile behalten und beim Verkauf kannst zurückrüsten und hast nen Vorteil weil Serie^^


    matze`s
    • Themenstarter
    matze`s's Lupo

    Bj 03-01
    104.000km
    Scheckheftgepflegt
    Mit normaler ausstattung

    Such am besten bei mobile... 26723 Emden... Schwarzer lupo GTI....


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    1 Jahr jünger
    15tkm weniger aufm Tacho
    ohne Umbauten
    saubere Papiere


    Klingt doch grundlegnd besser, auch wenn die geile Optik des anderen lockt^^ hau doch mal den Link von Mobile rein.


    matze`s
    • Themenstarter
    matze`s's Lupo

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Die Optik is natürlich super ne


  • gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Der Wagen ist auch hier im LT unterwegs, nur grad kA welcher Name. Bei schwarz ist es immer schade wegen den fehlenden Kontrasten der Lufteinlässe etc. Aber ist Geschmackssache


    Stimmt, der zweite ist hier unterwegs.. aber ach ich weiss gerade den "Nick" nicht. Würde aber in deinem Fall definitiv eher auf den 2ten gehen, da du den viel besser nach deinem Geschmack umbauen oder belassen kannst

    PS: auch der erste ist hier unterwegs
    http://www.lupotreff.de/lupo/5144


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Zitat:

    PS: auch der erste ist hier unterwegs


    Sagte ich doch schon Tom

    Aber wie Tom schon sagt, du bist viel flexibler was den Umbau angeht, da du wenn du willst dein eigenes Konzept verfolgen kannst


    Zitat:

    Sagte ich doch schon Tom



    Meinte nur, dass beide Lupos die er im Auge hat, hier im Treff unterwegs sind


    matze`s
    • Themenstarter
    matze`s's Lupo

    Also um es mal ganz auszudrücken ... Ich möchte ihn auf Turbo umbauen... Größere Bremse gewindefahrwerk Gruppe a und halt Porsche Felgen und Ja geil halt... Da würd ich Ja besser mit dem ersten dran sein oder nicht?


    die frage beantwortest dir doch selber schon! gewinde, porsche felgen, gruppe a alles schon da beim ersten! preis eigtl. jetzt auch nicht übetrieben hoch. find den schnieke


    gelöschtes Mitglied

      Aber willst du wirklich ein Auto haben wo schon alles dran gemacht ist?!
      Man bastelt doch selber!
      Is doch langweilig wenn schon alles fertig ist... !


      Ich würde mir einen schicken unverbastelten aussuchen und dann erstmal Hand anlegen und dem fahrzeug meine Pers. note geben und nicht die Note eines anderen fahren


      matze`s
      • Themenstarter
      matze`s's Lupo

      Ich glaube mit dem Turboumbau werde ich genug zu tun haben


      gelöschtes Mitglied

        aber dann hat der motor deine note und nicht karosse is deine sache!
        für mich wäre das nix.

        ich bin für einen Originalen


        Also wenn man ihn Verkauft auf Serie umbauen ! Oder Schlachten


        gelöschtes Mitglied

          original verkauft sich immer besser als unsere verbastelten Kisten
          kaum einer will Geld für das ausgeben was wir dran machen.


          matze`s
          • Themenstarter
          matze`s's Lupo

          ich denke die felgen würd ich dann iwann noch gegen andere austauschen und ordentliche porsche sitze müssen da noch rein....


          scheiße is das man die dinger nur so selten bekommt....am liebsten hätte ich einen mondsilbernen mit leder, großer serien soundanlage, und mit unter 125.000 gelaufen....und natürlich 6 gang


          und da finde ich nur den:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • und das ist gewiss kein silber^^


        • gelöschtes Mitglied

            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



          • das is mal einer den ich auch verbaut nehmen würde


          • matze`s
            • Themenstarter
            matze`s's Lupo

            siehst ja wie die damit gefahren sind....

            schau dir mal den an...der is auch interesant...
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


          • gelöschtes Mitglied

              aber der rote is echt geil.
              aber kein silber wie du wolltest.

              der letzte is echt schick und hört sich verdammt gut an.
              aber meinste der hat für nen turbo-umbau hat der viel kilometer?!
              nich das der bald den arsch hoch macht...
              aber da kann man was drauß machen...


              matze`s
              • Themenstarter
              matze`s's Lupo

              hm ich sag mal so...schmiedekolben pleul kupplung kurbelwelle und lagerschalen wird eh gemacht ... der kopf wär da das einzigste wo ich mir sorgen machen würd...den kann ich nach einem jahr immer noch machen lassen...aber meinste der preis ist gut?


              gelöschtes Mitglied

                der preis ist denke mal i.o. grade weil service alles neu is und auch sonst sieht der gut aus. aber bremse und so machste eh neu von daher


                so wie die karre aussieht fällt die bald auseinander die wurde doch nur geheizt so wie dieaussieht!
                sieht cool aus aber ich würde dich finger von sowas lassen


                gelöschtes Mitglied

                  was der letzte ?!
                  wo siehtn der verheizt aus?


                  suchst du so welche matze?!
                  http://item.teiletreff.de/014583-porsche-c2-gullideckel-felgen-zu-verkaufen


                  matze`s
                  • Themenstarter
                  matze`s's Lupo

                  wo is der denn verheizt? HÖ?


                  ne ich such seltene vom boxster....oder wenn ich nen schwarzen bekommen sollte dann sind die auch gut


                  Ich kenne noch jemanden der hat die gleichen wie ich habe der verkauft die


                  gelöschtes Mitglied

                    also verheizt find ich den nicht!
                    ich find das mit der anlage ganz gut gemacht !
                    und der rest ist doch alles rohfleich was gebraten werden muss


                    matze`s
                    • Themenstarter
                    matze`s's Lupo

                    also ich find den super....


                    gelöschtes Mitglied

                      also ehrlich gesagt ich auch!
                      weil karosse sieht gut aus und motor machst du fast alles neu...


                      matze`s
                      • Themenstarter
                      matze`s's Lupo

                      122000 is doch wohl nix....der motor von meinem g hat gestern die 300000 voll gemacht....den hab ich auch komplett erneuert.....der läuft mit 0,85 bar ladedruck seine 220 sachen mühelos^^....also das einzigste wo ich mir gedanken drum mache is das ich ihn ein jahr lang stehen lassen muss...bin von april bis april in china^^


                      würde den ersten oder den roten nehmen und preis drücken. muss jeder für sich selbst wissen was man zahlt.
                      habe vor zwei jahren noch ne ganze stange mehr gezahlt. meiner ist aber auch jünger und hatte paar ganz frische komponenten die es wert waren den preis zu zahlen. fahrwerk ist bei mir dann aber gleich rausgeflogen. das war nix ordentliches.

                      was machst du in china? gibts wohl auslöse die in turboumbau fließen muss


                      matze`s
                      • Themenstarter
                      matze`s's Lupo

                      bin mechatroniker und muss von unserer firma (hella) dort hin....ja ich wollte danach die hälfte meines lohnes in den lupo stecken..

                      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




                    • die felgen in schwarz


                    • gelöschtes Mitglied

                        Du arbeitest bei hella?!
                        ich muss vom avd aus beim Opeltreffen mitmachen und muss mir die beine beim hella-kontest in den bauch stehen...


                        Die Felgen?!... Ok, wenn sie dir gefallen... ich find andere besser :P


                        matze`s
                        • Themenstarter
                        matze`s's Lupo

                        hella^^ nutzt nix....ich zeig dir was



                        Uploaded with [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

                      • gelöschtes Mitglied

                          interessant... gut überzeugt!
                          sehen in schwarz doch echt gut aus an einem silbernem lupo

                          hella-kontest is immer für´n arsch... die bescheissen sich da immer gegenseitig nur um neue Scheinwerfer zu bekommen für ihren astra h ...

                          Opellaner halt...


                          matze`s
                          • Themenstarter
                          matze`s's Lupo

                          chronische spastiker^^.....was hälste von der idee den lupo knapp ein jahr aufgebockt in einer garage zu lagern?


                          gelöschtes Mitglied

                            nix...
                            gib ihn mir ich fahr ihn solange
                            ne spaß...
                            weiß nicht eigentlich is nich schlimm... motor wird eh überarbeitet also denke ich mal wenn du ihn nicht unbedingt nochmal nach dem jahr anmachst is es nicht schlimm!


                            matze`s
                            • Themenstarter
                            matze`s's Lupo

                            Meinste das wäre schlimm? Nachbar hat nen Passat gekauft der 15 Jahre in einer Scheune stand^^ läuft wie ein döppken


                            gelöschtes Mitglied

                              omg...
                              ja es wäre schlimm... altes öl und so...
                              nen GTI darf nich stehen!
                              dafür sind die nich gemacht!
                              aber er wird es schon verkraften hoffe ich
                              wie gesagt ich kann ihn auch so lange fahren


                              Zitat:

                              die felgen in schwarz


                              Ja die finde ich geil...!


                              Zitat:
                              ja es wäre schlimm... altes öl und so...
                              nen GTI darf nich stehen!


                              So nen Quatsch, meiner steht auch mehr als das er fährt.
                              Vorallem 5 Monate über den Winter, gibts Ende März nen Ölwechsel und komplett Service inkl Getriebeöl etc und alles ist gut.

                              Aufbocken würde ich den nicht, eher auf alte Räder stellen.


                              matze`s
                              • Themenstarter
                              matze`s's Lupo

                              Wenn ich nach dem Jahr neues Öl drauf mache und die Batterie natürlich wieder an Klemme, dann sollte das doch kein Problem sein oder?


                              gelöschtes Mitglied

                                wieso sollte das ein problem sein? wieso die batterie abklemmen?

                                meiner steht ebenfalls mehr als er fährt. sehe da problem iwie nicht


                                matze`s
                                • Themenstarter
                                matze`s's Lupo

                                Es wir für den Motor bestimmt nicht gut sein ein Jahr lang zu stehen.... Die ganzen Dichtungen und alles.... Meint ihr ich kann den ohne weiteres einfach so ein Jahr in die Ecke stellen?


                                gelöschtes Mitglied

                                  Zitat:

                                  Meint ihr ich kann den ohne weiteres einfach so ein Jahr in die Ecke stellen?


                                  ja immernoch

                                  einfach danach das öl wechseln und laaaaaaaaaaangsam einfahren

                                  dann passiert auch keiner dichtung was (nach NUR 1 Jahr)


                                  matze`s
                                  • Themenstarter
                                  matze`s's Lupo

                                  Ok ok.... Aber wenn dass nicht klappt ne dann gibt's Haue

                                  Ich denke wenn mein G abgeholt und bezahlt wurde werde ich mal losfahren und mir die drei anschauen... Wobei mir der silberne Serien am meisten zusagt...


                                  gelöschtes Mitglied

                                    Nen Auto ein Jahr stehen lassen soll nicht schlimm sein?!
                                    Klar, mit nem kompletten Service danach hilft es dem Motor wieder auf touren zu kommen aber gut is es nicht...

                                    Eure Auto´s... Eure Sache...


                                    ich würds im Herzen nicht ertragen einen Loop GTI 1 Jahr stehen zu lassen .

                                    beim 1 schritt aus der Haustür würde das flennen anfangen


                                    Zitat:

                                    ich würds im Herzen nicht ertragen einen Loop GTI 1 Jahr stehen zu lassen


                                    spätestens wenn du ihn das erste mal durch schnee und eis quälen musstest, denkst du anders..

                                    mir ist schon jedesmal anders geworden als mein bruder mit seinem Golf VI GTI im Schnee losmusste.. Egal welchen GTI, man fährt einfach keinen GTI im Winter und son bissl standzeit, ob 6 oder 12 Monate stecken die locker weg... (übrigens was glaubt ihr wie lange manche Autos beim Händler stehen ......)


                                    Zitat:

                                    Egal welchen GTI, man fährt einfach keinen GTI im Winter



                                    gelöschtes Mitglied

                                      Wenn ein Auto so lange beim Händler steht ist es kein Siriöser Händler!

                                      Naja wie gesagt ist ja eure Sache


                                      Zitat:

                                      Egal welchen GTI, man fährt einfach keinen GTI im Winter


                                      meine Einstellung, super...


                                      Hi meiner stand Vier jahre und es ist nix Passiert ! Nur das er kein TÜV mehr hatte


                                      gelöschtes Mitglied

                                        Na das doch scheiße.. is deiner nichmal selber zum TÜV gefahren?!


                                        Ne leider nicht ! lach ! Der stand beim vw haus in der Halle als Ausstellungsstück ! Mit 40000 km gelaufen und ein vorbesitzer ! In Hannover


                                        gelöschtes Mitglied

                                          nicht schelcht

                                          meiner stand in ner garage und wurde täglich gefahren.


                                          Ist doch auch nicht schlecht ! Und läuft er denn gut


                                          Ich denke auch, dass es nicht so schlimm ist.
                                          Wenn der Reifendruck stimmt, is auch nochmal wichtig

                                          Mal ne gaaaanz doofe Frage zu den Felgen:
                                          erstmal, geile Teile!
                                          Aber drehen die sich bei dem Muster dann alle in die gleiche
                                          Richtung?
                                          Das die Räder normal alle 4 sich gleich drehen, weis ich
                                          Aber ich meine das Felgenmuster.....Ich hoffe jmd versteht grad meinen Kauderwelsch.....


                                          hhaha also ich nicht


                                          matze`s
                                          • Themenstarter
                                          matze`s's Lupo

                                          Erstmal danke an alle die hier was ordentliches gepostet haben... Ich denke auch dass es nicht so schlimm sein wird wenn er ein Jahr in der Garage steht.... Wenn ich all die Autos in den Autohäusern und den Garagen von i welchen Rentnern vorstelle.....



                                          Ich werde Anfang Februar mal mit dem Kollegen lupoverkäufer aus Magdeburg sprechen.... Der lupo gefällt mir am besten.... Ordentliche Ausstattung, belegte Pflege, ordentliche Wartung, eine Gruppe A von bastuck und ein guter Preis....



                                          Aaaaaalsooooo kommen wir zu den Felgen... Es drehen sich alle, entweder mit den flanken nach vorn oder nach hinten.... Das felgenbild ist auf der anderen Seite genau gleich..... Falls dass jetzt deine Frage war^^




                                          Was meint ihr was ich an dem Preis noch drücken kann?


                                          und warum kaufst nicht erst wenn de aus china wieder da bist?
                                          ist doch jetzt auf krampf, vielleicht ist da dann noch was besseres am start?!?!


                                          matze`s
                                          • Themenstarter
                                          matze`s's Lupo

                                          Ich hab bis zum 1. Noch meinen G.... Fliege frühestens 1. April... Komme wieder im April2012.... Und muss dann sofort wieder zur arbeit kommen...


                                          Würde den Turboumbau dann im Winter machen( weil der lupo da mit ganz sicherer Zusage nämlich nicht gefahren wird)


                                          Deswegen Ja die Frage ob man ihn stehen lassen kann


                                          Ja exakt

                                          das Felgenbild, man auf das Wort hätte ich kommen müssen


                                          gelöschtes Mitglied

                                            Zitat:

                                            Egal welchen GTI, man fährt einfach keinen GTI im Winter



                                            matze`s
                                            • Themenstarter
                                            matze`s's Lupo

                                            Hehe



                                            Hab Grad einer Firma aus Bayern oder so also iwo da unten geschrieben... Sind ganz nett drauf und haben auch sofort zurück geschrieben... Mal schauen was er so preislich macht....

                                            Ich denke ich fahr gleich bei meinen schrauber rum und wenn er sagt is kein Problem den nen Jahr in die Ecke zu stellen dann Kauf ich in der ersten Feb. Woche nen GTI Rufe nächste Woche mal in Magdeburg an...

                                            Ah und Felgen hab ich auch schon gefunden.... Kosten um die 300 euronen... Müssen dann nur gepulvert und neue reifen drauf.... Ahja und lochkreisadapter.... Wo bekomm ich die günstig her?

                                            Ich hab schon so viele Ideen ey.... Der Hammer


                                            aber nicht übertreiben ja , der gti ist schon geil genug


                                            matze`s
                                            • Themenstarter
                                            matze`s's Lupo

                                            Angedacht sind 250PS.... Geht doch oder nich?^^


                                            Zitat:

                                            Angedacht sind 250PS.... Geht doch oder nich?^^


                                            och nö das ist zu wenig


                                            lieber ca. 320 - 350 , baust dir noch paar tragflächen an die seite , statt einem lenkrad ein steuerknüppel und ab geht die party


                                            matze`s
                                            • Themenstarter
                                            matze`s's Lupo

                                            250PS.... Dafür brauch der nen Ladedruck von 1-1,1 bar... Dass ist ansich nicht viel.... Mein bester Freund fährt nen 1,8t mit 1,3bar bzw1,4 bar overboost..... Der hat grad mal 210 PS....


                                            Habe mich mit polo76 unterhalten.... Er kommt 50 km von mir und ist super drauf... Er hat fast seinen ganzen Motor da liegen... Werde mich am Freitag mit ihm treffen und mal Ne runde fachsimpeln^^


                                            Übrigens die butze in Bayern hat diese Motoren schon bis 380 PS gebaut... Bergrennen versteht sich.... Er meinte das 5gang Getriebe hätte mit den 250 PS keine Probleme.... Läuft doch^^

                                            Und Firma Wimmer Motorsport kannste aus dem örtlichen streichen.... Sowas blödes..... Ich zitiere:Sehr geehrter Herr Brock,

                                            handelt es sich bei dem neu erscheinenden Lupo GTI um ein Turbofahrzeug oder sprechen wir von einem Gebrauchtwagen?

                                            Ein Umbau von Benzinsaugmotoren auf Turbolader kommt von unserer Seite wegen der geringen Lebensdauer nicht in Frage.

                                            Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

                                            Mit freundlichen Grüssen aus Solingen

                                            i. A. Sina Bethke


                                            Noch fragen?
                                            Wimmer Rennsporttechnik Solingen GmbH


                                            gelöschtes Mitglied

                                              Na bitte da haste doch deine antwort...
                                              lass es
                                              ne spaß.

                                              du wirst das schon machen!


                                              matze`s
                                              • Themenstarter
                                              matze`s's Lupo

                                              sooo....mal eben ne neue meldung.......habe bei dem herrn aus magdeburg angerufen...er ruft mich heute noch zurück...wenn alles gut geht besitze ich ab mitte feb. nen lupo gti...


                                              wegen der ansaugbrücke habe ich polo76style angeschrieben udn mcih mit ihm getroffen....ich denke ich kaufe das ganze kit von ihm....



                                              Helft mir mal eben.... Hab jetzt das Angebot für den lupo.... 6700 vollgetankt und mit werkstattgutachten ..... Was sagt ihr?


                                              welcher Lupo wäre das?

                                              hier, es baut fast niemand mehr den avy auf turbo um.
                                              ist einfach nicht haltbar. 250ps die du haben willst werden nicht dauerhaft standhaft sein.
                                              was denkst warum rothe die serie gestoppt hat?

                                              wie gesagt. ich würde es lassen oder lieber auf saugertuning setzen.
                                              da sind 180ps locker drin und hast ne schöne drehorgel.
                                              ich halte nix vom Turbo. lieber ohne mehr leistung rausholen.


                                              matze`s
                                              • Themenstarter
                                              matze`s's Lupo

                                              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




                                            • Ich will Turbo und ich will Dampf.... Zum drehen hab ich Ne Kawasaki.... Für Druck den lupo


                                            • Zitat:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




                                            • Ich will Turbo und ich will Dampf.... Zum drehen hab ich Ne Kawasaki.... Für Druck den lupo

                                              Gibt dir das nicht zu denken, wenn mehrere Tuner das aus ihrem Programm nehmen? Also mir wärs zu schade, ich würd mich da schwarz ärgern, wenn mir der Motor nach 20tkm unter Arsch zusammenfällt.
                                              Der hat 122tkm bereits. Denk da nochmal sehr gut drüber nach, bevor du im Eifer des Gefechts mit dem "es wird schon klappen Gedanken" viel Geld ausgibst.

                                              Wenn du unbedingt n Turbo haben willst, dann leg noch bisschen was drauf und nimm nen 1.8T System.


                                            • gelöschtes Mitglied

                                                Zitat:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




                                              • sieht sehr sehr ordentlich aus!

                                                würd ich mir mal anschauen. denke aber das er schon weg ist

                                                *edit* bevor du den umbaust sag mir bescheid dann kaufe ich mir den noch dazu. weil kaputtschrauben hasse ich mal so richtig!


                                              • Also das Ding is ma Klasse! Wenn du einen verbasteln willst nimm lieber nen anderen


                                                aber dann wenn es dir das ding um die ohren gehauen hat, kannst aber ruhig nochmal nen thread aufmachen. auf nen avy gehört kein turbo. saugen muss der.
                                                und was anders als nen avy gehört in Lupo gti ne rein.
                                                irgendwie baut eh jeder auf 1.8T oder 2.0T um der turbo haben möchte. die halten wenigstens.

                                                aber, Lupo gti ist sauger

                                                ansichtssache. man macht doch lieber mit nen scharf gemachten sauger nen geladenen wagen kaputt. zum beispiel polo cup 9n3 usw


                                                Zitat:

                                                man macht doch lieber mit nen scharf gemachten sauger nen geladenen wagen kaputt.


                                                Das stimmt natürlich. Leider wird das zusehens schwieriger finde ich, die ganzen neuen "sportlichen" Kleineren, laufen nahezu alle mit Turbo Unterstützung vom Band...Clio,TwingoRS,Mito,500 Abarth, der Cooper S sowieso usw. usw.

                                                In der Beschleunigung drücken die (zumindest auf den Papierwerten in den Autozeitschriften) mächtig aufs Gas..alleine die 6.9 Sekunden (wenn auch "Werksangabe") für den neuen Polo GTi aus ner 1.2L mega-zwangsbeatmeten Maschine...

                                                Vor, sagen wir mal 2-3 Jahren, konnte man solche neuen Kleinen oft noch gut in die Tasche stecken mitm Lupo GTi - inzwischen sieht das ganz anders aus finde ich, die sind ebenbürtig, wenn nicht sogar leider minimal flinker - wenn auch nur auf dem Papier, aber auch das ist ein Richtwert.
                                                Bei vielen steht von 0-100 ne 7.x und DSGs unterstützen sowas natürlich noch anständig.

                                                Das nervt enorm, diese ganzen kleinen Turbobienchen find ich

                                                Wie ist denn eure Meinung dazu, geht das nur mir so, dass ich das Gefühl habe, dort Leistungsmäßig eher (Mittelfeld will ichs nicht nennen) ins oberen Drittel abrutsche?

                                                Klar kann man mithalten, und vielleicht auch nochmal minimal die Nase vorn haben, aber die Dominanz wie eben vor noch gar nicht so langer Zeit, die schwindet ja mal deutlich dahin - um mal einen Versuch von Objektivität an den Tag zu legen

                                                PS: Wie reden hier nur von Leistung, dass der Rest an diesen Konkurrenten Gammel ist, sei mal dahingestellt.


                                                der Polo GTI hat nen 1.4 TFSI verbaut...
                                                Den bekommst doch mit nen Lupo GTi Sauger mit 170-180PS in de Tasche gepackt, wenns beim 1.8T Cup 9N3 auch geklappt hat bei 179PS...?
                                                Ich denke das geht schon...


                                                Zitat:

                                                der Polo GTI hat nen 1.4 TFSI verbaut


                                                Richtig wie ich auf 1.2 komm weiß ich grad nicht. vielleicht wars auch nur n Tippfehler.

                                                Hm ich weiß nich, als Beispiel mal die Werksangaben von 8.1 und 6.9 (sofern ich die auch falsch im Kopf hab bitte korrigieren), das ist schon nen guter Unterschied denk ich. Ich finds einfach nur ärgerlich, dass die ganzen kleinen Autos mittlerweile mit Turbomotoren überhäuft werden, man kann sich da nicht mehr absetzen :(


                                                Zitat:

                                                als Beispiel mal die Werksangaben von 8.1 und 6.9


                                                Durch ordentliches Saugertuning kann man den Wert vom Polo sicher noch leicht unterbieten


                                                matze`s
                                                • Themenstarter
                                                matze`s's Lupo

                                                Sooo...wollte mal eben ein paar Neuigkeiten verkünden....also der Lupo kommt am 19 nach Magdeburg und dort werde ich auhc mit der Absicht ihn zu kaufen hinfahren....


                                                was den Turboumbau angeht habe ich mich mit ein paar Freunden ausgetauscht die auch unteranderem 1,8T fahren, zwar dann im golf aber egal....also die haben mir alle geraten auf 1,8turbo umzubauen....und so langsam bin ich auch der meinung dass es besser is....es gibt einfach zu wenige teile für den 1,6er und auch zu wenig erfahrungen....das wären alles Spezialanfertigungen und alle mega teuer...

                                                ich werde die Tage mal beim TÜVer rumm und den mal anquatschen unter welchen Bedingungen er mir den 1,8er Einträgt....


                                                Hat denn vielleicht einer von euch Erfahrungen mit dem Umbau oder kennt jemanden Kompetentens mit dem ich mcih mal kurzschließen könnte der mir da ein paar Tipps zu geben kann? was für Bremsen verbaut wurden, wo ich motorhalter her bekomme und sowas.....


                                                gelöschtes Mitglied

                                                  Bezüglich deiner Fragen kannst du dich erstmal durch alle vorhandenen Threads klicken...wenn dann noch was unklar ist, gibt es hier genug Experten die dir persönlich weiter helfen können !
                                                  http://www.lupotreff.de/forum/sear...?keyword=1.8t


                                                  matze`s
                                                  • Themenstarter
                                                  matze`s's Lupo

                                                  Danke für deinen Beitrag jedoch ist da max 1 thread mit dem ich was anfangen kann...die schweifen immer ab und unterhalten sich über inen müll...ich möchte aber fakten und nciht son frag mal hier und ey find ich scheiße müll.....wer kann mir definitiv was dazu sagen?


                                                  lupotreff.de
                                                  #94 - 31.01.2011sina bethke solingen sina bethke wimmer vw lupo wimmer bethke+wimmer wartungsintervalle "lupo gti" sina+bethke haltbarkeit gti 9n3 vw lupo gti lebensdauer &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ce4qfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/21607,8&ei=lxljt7xsfiem4gsnnok2&usg=afqjcnexfygkdniw0i7wpwwvq3wjkmwsmg lupo 7,8t &esrc=s&source=web&cd=9&ved=0cfkqfjai&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/21607&ei=lvdtukwznmbh4qtd94hicw&usg=afqjcnhw2xmvap92ecikfk47jgp1icrj4q sina bethke wuppertal &esrc=s&source=web&cd=8&ved=0cfoqfjah&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/21607,7&ei=uwgouividu3p4qsl-icqaq&usg=afqjcng6zewps5ducb_jkh2eu9ryq1-vhw&sig2=4il9s-tpsjuwfkx4we7p0w &esrc=s&source=web&cd=8&sqi=2&ved=0cfmqfjah&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/21607,7&ei=ruokui_7e4zl0awm7ohidg&usg=afqjcng6zewps5ducb_jkh2eu9ryq1-vhw&cad=rja &esrc=s&source=web&cd=6&ved=0cd0qfjaf&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/21607,7&ei=ozy3up7qeddaswaeqyfw&usg=afqjcng6zewps5ducb_jkh2eu9ryq1-vhw&sig2=0dlyfwktytjsr66qmljkkq lupo gti wimmer motorsport http://www.lupotreff.de/forum/t/21607 wimmer lupo gti lupo gti sauger sina+bethke+solingen
                                                  Antworten erstellen

                                                  Ähnliche Themen

                                                   
                                                  Update cookies preferences