vw teilemarkt

Ruckeln bei 2000 U/min

Renan
  • Themenstarter
Renan's Lupo

Hallo! Hoffe jemand kann mir helfen, werd bald noch wahnsinnig damit.
Seit geraumer Zeit habe ich ein nerviges Ruckeln, das bei 2000 U/min anfängt und erst bei Ca. 3000 U/min weg ist. Das ruckeln ist ungefähr so, wie früher beim Trabant wenn der Sprit alle war.

Bitte helft mir...

MFG Renan.



das kann so vieles sein ... da hilft nix Du musst mal in die Werkstatt fahren

MfG
GTI


Renan
  • Themenstarter
Renan's Lupo

Da Waren wir schon VW hat den Fehler nicht gefunden .

Gruss Renan!



Renan
  • Themenstarter
Renan's Lupo

Hallo Leute !

Immer noch keiner eine idee was es sein könnte ? :(


Gruß Renan


Moin,

is das denn ständig? Also bei mir ist es so, wenn ich schnell gefahren bin, dementsprechend so bei 5000 1/min, da kommt es vor, dass das Benzin in den Zuleitungen anfängt zu verdampfen, da der Motor so warm ist. Mit mehr Drehzahl ist das dann nicht mehr. Da is halt so, als wenn Sprit wegbleibt. Nicht 'als wenn' sondern is so!

Das is wie gesagt nur im unteren Drehzahlbereich und wenn ich flott unterwegs war und dann anfahre und beschleunige.

Gruß Maddin


Hast schon mal deine Reifen auswuchten lassen?
Gruß,
Lars


Moin,

Reifen auswuchten... das wirds eiegntlich nicht sein. Das ist Geschwindigkeitsabhängig und hängt nicht mit der Drehzahl zusammen.

Gruß Maddin


Renan
  • Themenstarter
Renan's Lupo

Hallo


Reifen auswuchten . ist Quatsch. Übrigens ist
bei feuchten oder kalten Wetter stärker als bei warmen Hat immer noch keiner eine Idee?

Gruss!


Moin,
dann kanns ja eigentlich nur mit dem Vergaser zusammen hängen. Ob du den mal reinigen musst. Sonst gibts doch aus so Additive fürs Benzin, die die Brennkammern und ales drumherum reinigen. Vielleicht reicht das ja schon. Oder nen neuer Kraftstofffilter.

Gruß Maddin



also ich hab das auch bei "meinem" lupo 1.4 mit 75 ps.
zwischen 1700 und 2000 umdrehungen, wenn man gas gibt ruckelt er auch....

kann das auch an den zündkerzen, zündkabel liegen


gelöschtes Mitglied

    Hatte mal das selbe Problem! Beim wegfahren fing es bei 2000 Touren an so gegen 3000 Touren war es wieder weg. Hatte in diesem Bereich auch keine Leistung und stotterte komisch. Bei mir warens die Zündkerzen.Musst halt mal probieren.


    Renan
    • Themenstarter
    Renan's Lupo


    Die antworten bringen mich nicht weiter .Die Kerzen sind neu und auch das Zündkerzenkabel.




    Gruß


    HI@
    ich glaube du hast den wo sensor ist also keine bautenzüge, sprich gas sender und gas empfänger, alles über funk im prinzip.
    Suche hier mal die ursache.


    lupotreff.de
    #14 - 14.04.2007vw lupo ruckelt unteren drehzahlbereich stotern bei 2000 u/min vw vw ruckeln bei 2000 u min vw drehzahl 2000 ruckelt akq konstantruckeln vw ruckelt bei 2000 stottern bei feuchten wetter lupo lupo stottert im unteren drehzahlbererich motor stockt im unteren drehzahl bereich vw lupo vw lupo ruckelt im unteren drehzahlbereich lupo ruckelt 3000 umdrehungen lupo ruckelt im unteren drehzahlbereich
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences