vw teilemarkt

1.4/ 16v/ 101 ps . ..

Lupo-Cora
  • Themenstarter
Lupo-Cora's Lupo

Wie einige hier ja wissen bin ich wieder auf der suche nach einem Lupo und mir gefällt der 101 psler ganz gut. Nur vorab würde ich gern wissen ob der irgendwelche Macken hat. Sprich schluckt der viel Öl oder sonstiges? Bin über jede Antwort echt Dankbar.

MFG die Lupo-Cora



Ich wuste es noch nicht Cora.....Das freut mich aber...


Also ich bin vor 2 jahren von 75 ps benziner auf 101 ps umgestiegen.
Das einzige was nervig is ist das kurz übersetzte getriebe, gut für den durchzug aber grad auf der autobahn nervig und spritschluckend.ausserdem komm ich nicht über 200 kmh wegen begrenzer.
Achja verbrauchsmässig fahr ich ihn sparsam mit sieben und wenn ich ihn tret mit acht bis 8,5 liter.
Ölmässig hält sich alles in grenzen insgesamt brauchen die 16v ler relativ viel öl.
Hoff ich konnt dir weng helfen....
Gruß



er hat die selben macken wie der 75 PSler...
Öl schlucken ist ne auslegungssache, ne Sache der pflege und der Fahrweise...
Meiner hat 146.000km aufer Uhr und schluckt kein bisschen Öl. Und er wird oft zügig gefahren.
..Er verliert es nur weil ich die Ölwanne nicht dicht bekomme
Aber sonst würde ich nicht sagen das er anfälliger ist als andere Motoren.


verkaufe meinen arosa mit 101ps kannst dich ja melden 31tkm


Lupo-Cora
  • Themenstarter
Lupo-Cora's Lupo

danke arosa für dein angebot aber es soll dann wenn auch wieder ein rassiger lupo werden was haben den eure 101 psler schon so gelaufen?


Also ich bin heut bei 99000 angekommen....


Lupo-Cora
  • Themenstarter
Lupo-Cora's Lupo

mich würde er interessieren so lupo´s die über 150.000 gelaufen haben. Ob es da schon die ersten kleinen Problemchen vorgefallen sind.


Also meiner hat bei ca.93tkm nen neuen überholtenMotor bekommen weil der Spanner des Zahnriemens kaputt gegangen ist.Freitags bestellt,sollte Samstag gewechselt werden und auf dem Heimweg bzw zur Werkstatt ist das Ding während der Fahrt in den laufenden Zahnriemen gespungen,unglücklicherweise so dumm das es abdrücke auf den Kolben usw gab,da hab ich mich für nen überholten Motor entschieden,diesen Dezember genau am 24ten hat sich dann ein Zündtrafo(Laut VW)verabschiedet,obwohl ich erst vorher beim Freundlichen war wegen Inspekton,das war ein Weihnachten was ich nie vergessen werde ,dann abgeholt und nach HAuse gefahren,am nächsten Tag zur Arbeit gleiche Symtome diesmal dann alle Zündkabel erneuert.....knapp 1200 Uero wieder investiert aber jetzt läuft er halt auch sparsamer als vorher......nur Servoleitung undicht laut VW,aber die paar Tropfen werden erst den TÜV stören ,mich im Moment nicht.....jetzt 126500 LG Natascha



also die 16v Volkswagen motoren fressen allgemein viel öl das ist nix neues wenn du einen langlebigen motor haben willst dann den 1,4 MPI 60 PS oder auch der 1,0 50 PS

nein ich formuliere es anders sonst regen sich wieder die 16ver auf..
die meisten 16v motoren... muss nicht bei jedem sein kann aber... dann kommt es auf die fahrweise an... aber fakt ist eben das die meisten 16v 75 ps-101ps ab ca 150000 km schon gerne die biege machen während man im regelfall mit einer 1,0 -1,4 mpi maschine das doppelte raus holt


Lupo-Cora
  • Themenstarter
Lupo-Cora's Lupo

Mh 60 ps ohje nein das möchte ich Nicht nochmal. Hatte ja einen 50psler und das ist mir halt zu langsam. Und das mit dem Öl hatte ich auch gehört. Kann man da wenn nix gegen machen?


Zitat:

Kann man da wenn nix gegen machen?


der Motor ist so konstruiert wie er konstruiert ist , ich wüsste nicht was man da machen soll ausser viel wartung und pflege... evt bei 150t KM mal ne grundüberholung


Lupo-Cora
  • Themenstarter
Lupo-Cora's Lupo

leider leider findet man hier in der Gegend nix vernünfitges was die 101 psler angeht was ich echt schade finde. Daher wird es jetzt vermutlich einen Golf 4 geben. Heißt ich werde nicht mehr so häufig hier sein. Soll jetzt aber nicht heißen das ich mich hier jetzt komplett verabschieden werde. Das auf keine Fall dafür laufen hier viel zu viel nette Leute rum man schreibt sich bestimmt


:(


lupotreff.de
#15 - 26.01.2011"1.4 16v" 101 lupo 1,4 16v 101 vw motor 1.4 mit 101 ps http://www.lupotreff.de/forum/t/21611 lupo 1,4 16v 101 ps berichte oelwechsel vw lupo 1,4 16v oelmenge im vw lupo 1,4 l 101 ps? volkswagen lupo 1.4 16v 101 ps macken vw lupo 1,4 16v 101 ps erfahrungsbericht lupo 1,4 16v 101 ps ölverlust 1,4 mpi klackern im leerlauf vw lupo 1.4 16v 101 ps erfahrungsberichte wieviel darf ein lupo öl schlucken lupo 1,4 16v 101ps forum motor vw 1,4 16v kurzes getriebe vw 1,4 16v lupo 1.4l 16v 101 ps lupo 1,0l 150000 km wie viel öl lupo 60 ps motoröl vw lupo 1.4 101 ps
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences