vw teilemarkt

check-leuchte

perziandream
  • Themenstarter
perziandream's Lupo

hi allerseits,
habe schonmal einen thread diesbezüglich aufgemacht, allerdings habe ich nun neue erkenntnise.
die check-leuchte ist an, fehlerauslese war zündaussetzer, daraufhin zündkabel nr 1 und 3 gewechselt (fehlerauslese) und zündspuhle, aber check-leucht ist immer noch an. mittlerweile habe ich bemerkt, dass die drehzahl im leerlauf von ca. 1000 auf 500 absinkt und dann blinkt die leuchte, der motor ruckelt und ein mal vorgekommen ist dass er nach einer roten ampel kein gas akzeptiert hat.
jetzt seid ihr gefragt! danke vorab!



gelöschtes Mitglied

    Saugrohrdrucksensor?!
    Zündkerzen?!
    Kraftstoffseitig alles i.O.?!


    perziandream
    • Themenstarter
    perziandream's Lupo

    zündkerzen vor ca. 4 5 monaten gecheckt und die waren in ordnung.
    kraftstoffverbrauch ist enorm gestiegen, ich war mal bei ca. 6 l und letzte woche hab ich mal vollgetankt bin 100 km gefahren dann wieder getankt und es waren ganze 8,3 l
    und saugrohrdrucksensor hab ich noch nie gehört, bin auch kein fachmann.



    gelöschtes Mitglied

      warst in ner freien werkstatt oder VW ?!
      also saugrohrdrucksensor hatte ich auch mal und da is meine leerlaufdrehzahl immer weiter runter bis er fast aus war und dann irgendwann hat er sich gefangen ... !
      8,3l is ganz schön doll...
      luftfilter mal nachgeschaut wie der aussieht?!
      mach einfach mal zündkerzen neu und vielleicht doch nochmal in die werkstatt bevor was anderes ist!
      Ferndiagnose ist schwer und nicht wirklich genau!


      perziandream
      • Themenstarter
      perziandream's Lupo

      das war eine freie werkstatt, aber der meister war vw meister.
      ok ich danke dir schonmal, nur wie gesagt bin kein fachmann, also wie schaue ich mir den luftfilter an und kann ich die zündkerzen selber auswechseln bzw reinigen?


      gelöschtes Mitglied

        Zündkerzen kannst du auch selber wechseln klar
        luftfilter musste mal unter Suche gucken da sind 100%ig Thread´s!
        wegen Zündkerzen auch


        lupotreff.de
        #7 - 18.01.2011saugdrucksensor lupo site:lupotreff.de saugrohrdrucksensor vw lupo &esrc=s&source=web&cd=10&ved=0cjqbebywcq&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/21616&ei=bemoul66gunz4qt15ycibw&usg=afqjcnh_64ik8zmnerz7jy8pt0m2wz1-pq
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences