vw teilemarkt

Der Sportluftfilter - Was bringt's

~Lupo-Kai~
  • Themenstarter
~Lupo-Kai~'s Lupo

Hey Leute,

Also hab en VW LUPO BJ2000 1,0l

Nun meine Frage; bitte ehrliche Antwort!

Wenn ich da einen Sport-Luftfilter einbaue (also einen Austausch; keine Pilz) was macht sich da an Leistungssteigerung und Soundausbeute bemerkbar im gegenzug zum Original?

Vielen Dank!
Liebe Grüße
Kai



ich hatte ne tauschmatte verbaut das subjektive gefühl von beschleunigung und anzug war da..aber eben nur subjektiv... du hörst nen bisschen ansauggeräusche aber nur gaaaaaaaanz minimal..
das einzige was ich meine is das ich ein wenig sprit gespart habe..

das nen heitles thema.. bringen tut es eigentlich nix...

der einzige vorteil du kannst diese matten auswaschen und brauchst nie wieder neue luftfilter verbauen

ps: benutz mal die scuhufunktion da gibt es endlose diskusionen über dieses thema.. auch bei google.. da scheiden sich die geister

einige sagen boah geht voll ab... andere sagen bringt garnicht

und subjektives gefühl ist eben nur subjektiv XD


~Lupo-Kai~
  • Themenstarter
~Lupo-Kai~'s Lupo

Also jetzt kurz gesagt,

Sportauspuff + Sportluftfilter = Sportauspuff + Originalfilter? also vom Klang^^

Klar das aus 50Ps dann keine 100Ps werden erklärt sich von selbst^^
Aber du meinst es Spart Sprit + Kosten für die Papierfilter...
Also das allein währen schon Argumente genug^^



Bei deinem 1,0 Ltr. 50 PS ....

Null Leistungssteigerung ...

Bei einem offenen Luftfilter bekommst du wenigstens ein Ansauggeräusch ... aber auch da ist keine Leistungssteigerung durch den Luftfilter alleine möglich.


Gruß
Wolf


da stimme ich wolf zu

ich hatte es kombiniert mit ner fk edelstahlanlage ab kat...
mit dem sound war ich sehr zufrieden.. auffer autobahn im 5ten beschleunigen hatte ich nen nettes ansauggeräusch...

wie gesagt ich hatte subjektiv das gefühl sprit zu sparen
aber erwarte nichts von so einem filter... ich persönlich fand das ich leicht besseren durchzug hatte.. aber wer weiß das schon ob es stimmt ^^

falsch machen kannst du nichts.. alleine schon weil du nie wieder nen papierfilter kaufen musst...

achja offener k&n + sportauspuff ist verboten

aber es gibt son paar spezis die das auch eingetragen bekommen haben

*wolf zu zwinker


~Lupo-Kai~
  • Themenstarter
~Lupo-Kai~'s Lupo

Okay, und Soundmäßig im Bezug auf den Sportauspuff der bestellt ist?

Die "Offenen" sind ja laut STVZO net zugelassen, oder gibts da Außnahmen?!

Okay das da keine bis fast keine Leistung durch erhöht wird war klar^^


Was erwartet mich denn wenn ich trotzdem so nen offenen Einbau? Erlischt dann die Betriebserlaubnis?


Also Ich bin kein Freund von Sportluftfiltern die versaun dir nur die Drosselklappe usw weil der ganze feine Staub durch die Groberen Waben durch geht, bleib bei nem Orginalen wenn de dein Auto lange fahren möchtest! Bei meinem VR 6 hatt ich nen offenen drauf wie da die Ansaugrohre aussahen nachdem ich da mal rein geschaut hab war echt nicht schön lauter Schmotter!


~Lupo-Kai~
  • Themenstarter
~Lupo-Kai~'s Lupo

Oho... also zuerst ma die Frage...

So einen K&N offen + den Sportauspuff hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320642502342&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Ist also laut STVO net erlaubt?! *SCHAAADE*

Aber so en Austauschfilter schon?


austauschmatte + sportauspuff anlage is erlaubt
offener + sportauspuffanlage nicht erlaubt brauchst du nen sonderabnahme für



~Lupo-Kai~
  • Themenstarter
~Lupo-Kai~'s Lupo

Aso Okay...

Und die Sonderabnahme geht dann Richtig ins Geld wa?


Also im Prinzip is es ja nur en "Sportendschalldämpfer"


soweit ich weiss isn offener luftfilter undn sportauspuff auch zusammen garnicht erlaubt
geht also nur 1 von beiden


~Lupo-Kai~
  • Themenstarter
~Lupo-Kai~'s Lupo

Jo is ja kein "offener" und kein "Sportauspuff" xD


http://www.lupotreff.de/forum/t/475

Is doch ne kleine muehe,mal die sufu zu benuetzen :(


lupotreff.de
#14 - 18.01.2011golf 3 100ps sport austauschfilter bringts was? argumente sportluftfilter offener sportluftfilter im polo 6n2 einbauen was bringt sportauspuff mit sportluftfilter offener luftfilter und sportauspuff offener luftfilter sportauspuff sportauspuff oder sportluftfilter sportluftfilter anmelden? ps steigerung durch k&n offenen luftfilter lupo austausch matte sportluftfilter was 6n2 luftfilter offen fahren sportluftfilter alleine sound ölsammel matte sportluftfilter bringt keine leistung leistungssteigerung durch sportluftfilter vw lupo sportluftfilter polo 6n2 einbauen sport luftfilter bringt was polo 6n2 mit komplette sportauspuff anlage bringt des was leistungssteigerung durch rennkat und luftfilter
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences