vw teilemarkt

Lupo FSI Motorkennbuchstabe ARR Beratung

tinker20
  • Themenstarter
tinker20's

Hallo Ihr Lupo Fans,

ich spiele gerade mit dem Gedanken mir einen Lupo zu kaufen.

Kaufgrund wäre für mich, den Wagen fast rein als sparsames Stadtauto zu verwenden. Autobahn fahre ich in der Regel nicht viel schneller als 120.

Mir persönlich würde der FSI Direkteinspritzer gefallen, da er sehr zu meinem Fahrstil passen würde.
Sprich viel Teillast, und dadurch sehr gute Verbrauchswerte durch den Schichtladebetrieb.

Soviel zu dem was ich gern hätte, und was der Wagen dafür können muß.

Nun die Frage:

Wer von Euch hat nen FSI Lupo, und kennt seine Kinderkrankheiten?
Die generelle Lupo-Kaufberatung hab ich mir schon durchgelesen.

Also immer her mit den Erfahrungen!

Gruß Andreas
aus München



gelöschtes Mitglied

    Anscheinend keine schlechten Erfahrungen


    tinker20
    • Themenstarter
    tinker20's

    Wär nicht schlecht ja.

    Leider findet man die FSI´s gebraucht nur selten, und teuer sind sie auch.

    Mal gucken.



    hab zwar kein FSI aber der 1,0er ist auch ganz gut find ich.

    50 ps 37 kw komme mit 6 litern hin jetzt ist halt winter da brauch ich schon 7 aber ansonsten komm ich mit 6 hin und ich trete den nur so wo ich kann


    gelöschtes Mitglied

      Das kann ich auch schreiben bloß bei mir sind es ca 6,5 im Sommer & 7,5 im Winter!
      1.4 16V...


      tinker20
      • Themenstarter
      tinker20's

      Danke für die Infos!


      gelöschtes Mitglied

        naja aber ich denk mal um den Verbrauch ging es dir nicht, oder?!

        findest du sonst nicht viel zjm FSI?!
        Sufu is auch nützlich.


        Servus aus München

        Ich habe einen FSI, geiles Teil! Kann echt sehr sparsam gefahren werden. Krankheiten hat er keine, mir sind auch keine speziellen FSI-Krankheiten bekannt. Was aber bewusst sein sollte: Das Getriebe mit der hydraulischen Kupplung KANN teuer werden WENN was fehlt. Bei den früheren 3L sind die Getriebe ab und an mal verreckt, beim FSI widerum mir nix bekannt.

        Kannst dir meinen gerne auch mal besichtigen, aber erst ab April


        gelöschtes Mitglied

          Kupplung & Getriebe sind bei bestimmten Fahrweisen sowieso Verschleißteile.
          Kommt drauf an wie der Vorbesitzer mit dem Wagen umgegangen ist und wie du weiterhin mit ihm umgehst!



          tinker20
          • Themenstarter
          tinker20's

          Gibts den FSI nur mit dem komischen Pseudo-Schalt-Automatik Getriebe?

          Hab schon gelesen, daß das komische 3L Lupo Getriebe wohl hin und wieder Probleme haben soll mit dem Gangsteller.


          Das ist überhaupt nicht Pseudo, das ist echt super! Und ja, es gibt ihn nur mit tiptronic-Automatic.
          Bzgl. Verschleissteil- stimmt zwar, aber beim FSI kostet das halt bisserl mehr. Probleme sond mir aber wie gesafgt nur vom 3L bekannt. Das vom FSI müsste ja rein vom Getriebe etwas anders sein, da es ja motorentechnisch ganz andere Eckdaten sind.


          gelöschtes Mitglied

            Das Getriebe beim Benziner ist sowieso ganz anders übersetzt als das vom Diesel. Also ist es auch anders.


            tinker20
            • Themenstarter
            tinker20's

            Hat der FSI wirklich ein DSG drin?

            Ich konnte in den SSPs nix dazu finden....


            Da die ganzen Lupos nur bis (schläge bekomm wenns nich stimmt) 2005 / 06 gebaut wurden bezweifele ich das mit dem DSG gabs das zu der zeit schon im freien markt ?


            gelöschtes Mitglied

              Das ja kein DSG!
              Das is Tiptronic...


              Also 2 Paddel am lenkrad ? oder Schaltknauf nach links und rechts schieben ?


              gelöschtes Mitglied

                das 2te
                das erste is ja DSG


                Zitat:


                Leider findet man die FSI´s gebraucht nur selten, und teuer sind sie auch.




                Hier beim Händler steht grad einer zum Verkauf ..


                tinker20
                • Themenstarter
                tinker20's

                Wo steht der, und was kostet der?

                Gruß Andreas


                Sorry ist noch kein Preis dran... ganz neu rein gekommen.


                Bremen


                Zitat:

                Wer von Euch hat nen FSI Lupo, und kennt seine Kinderkrankheiten?


                Ich habe einen Lupo FSI und habe nur schlechte Erfahrungen mit gemacht,ich hatte einen Getriebeschaden und die Karre hat nur geruckelt beim fahren ,vor allem wenn vom 2 gang in den ersten geschaltet wird..Die Automatik ist voll blödt mit langen Schaltpausen,auf der Autobahn mag es ja gehen aber in der Stadt geht garnicht.Die Getriebe sollen sehr anfällig sein deshalb habe ich mir auch so eins nicht mehr eingebaut.Muß ja nicht bei jedem FSI so sein,aber das sind meine Erfahrungen


                lupotreff.de
                #22 - 27.01.2011wer kennt sich in münchen mit lupo fsi motorkennbuchstabe lupo fsi was bedeutet arr bei vw? motorkennbuchstaben arr lupo+fsi volkswagen motorkennbuchstabe arr motorkennbuchstaben arr ? was ist fsi lupo vw lupo arr motor wo finde ich den motorkennbuchstaben lupo vw lupo automatik motor kennbuchstaben motorkennziffer arr arr vw lupo arr motorkennbustaben motorkennbuchstaben lupo fsi motorkennbuchstab lupo lupo fsi kupplung automatik hat mein lupo einen fsi motor? "lupo fsi" lupo fsi schaltgetriebe
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen

                 
                Update cookies preferences