vw teilemarkt

mein Auto macht was es will...

$to®m
  • Themenstarter
$to®m's Lupo

ich habe folgendes Probleme:

- Funkfernbedinung funktioniert schon seid länger nicht mehr,
hatte ich mich schon mit abgefunden..
aber jetzt macht meine auto was es will..

- innenleuchte geht an und aus wann sie will, und leuchtet auch die ganze zeit wenn das auto aus und abgeschlossen ist..

- meine Zentralverriegelung funktioniert beim abschließen meist nicht mehr...beim aufschließen funktioniert sie noch ...

- und wenn die Zentralverriegelung beim abschließen funktion, geht nach kurzer zeit die alarmanlage an...


hatte schon einmal jemand dieses problem oder kann mir wer sagen was ich jetzt tun soll?

mfg



ist das die serien alarmanlage ? die ist eh schrott aber hört sich nach nem elektrikproblem an. am besten mal alles durchmessen lassen bei bosch oder so ...vielleicht ein masse problem ? irgendwo feuchtigkeit wo keine hingehört ?


Und mit deinem Schlüssel lass einfach mal die batterie im schlüssel austauschen die macht schonmal nach jahren schlapp.

Das andere hört sich wirklich nach feuchtigkeit an oder nach nem steuergerät problem

Da du ja elektriker bist kannst du bestimmt auchmal mitm Messgerät ran oder ?



$to®m
  • Themenstarter
$to®m's Lupo

ja ist die originale.

ich hatte vor etwas mehr als nem jahr mal nen wassereinbruch durch die lüftung und mein auto stand im fußraum ca 1 cm unter wassern..
weil die vorbesitzerin die entwässerung über die radläufe nicht frei gemacht hatte...

ich bin kein elektriker sonder elektroniker..xD
da gibts nen nicht geringen unterschied aber egal..

da kann man aber leider nicht so leicht was nachmessen...
ist ja alles mit verschlossenen kabelschläuchen und steckern im auto versteckt ..


ich denke mal ich werde mein auto beim bosch dienst auslesen lassen.. und mal sehen was da so zum vorschein kommt...


Das könnte dein Grund sein. Brauch sich ja nur feuchtigkeit in ein bauteil zu setzen was nicht direkt von der heizung oder lüftung wieder getrocknet wird.

Und wurde schonmal bei deinem ZV Schlüssel die batterie getauscht ? Falls nicht ist sie fast 11 jahre alt da kann das schon sein das die den geist aufgibt


So ein Problem hatte ich auch schon, es hatte rein geregnet und der Microschalter am Kofferraum hatte Feuchtigkeit abbekommen. Hab ein neuen eingebaut und seidher keine Probleme mehr. Und der Nachbar ist auch glücklich, denn die Alarmanlage ging auch immer los.


$to®m
  • Themenstarter
$to®m's Lupo

Zitat:

Und wurde schonmal bei deinem ZV Schlüssel die batterie getauscht


jop, hab ich schon gemacht..
bei beiden schlüsseln leuchtet die rote led wenn man auf einen knopf drückt...


@ MR-Loop

wenn mein nachbar so einfach glücklich zu machen wäre !
Der motzt schon wenn ich nur im stand ein paar mal gas gebe.
Dann kommt der angerannt und meint ihm fällt der kaffee ausm hals !

@ $to®m

Dann kanns schonmal nicht am schlüßel liegen...

Kann sein das ich müll red aber hört sich irgendwie nach steuergerät an. Lass am besten mal die Werkstatt deinen Fehlerspeicher auslesen vllt findet sich da schon etwas.


$to®m
  • Themenstarter
$to®m's Lupo

Zitat:

So ein Problem hatte ich auch schon, es hatte rein geregnet und der Microschalter am Kofferraum hatte Feuchtigkeit abbekommen. Hab ein neuen eingebaut und seidher keine Probleme mehr. Und der Nachbar ist auch glücklich, denn die Alarmanlage ging auch immer los.


wie hast du das denn gemacht und wo hast du das ersatzteil her?



Du hast gesagt $to®m das im Fußraum wasser stand oder ?

Wie wärs denn wenn deine Türkontakt schlater was abbekommen haben ?

Nur so ne idee


$to®m
  • Themenstarter
$to®m's Lupo

das wasser ist durch die lüftung reingelaufen...

meine befürchtung ist, dass das steuergerät was abbekommen hat...
nur dann wird es wieder teuer.. - . -


es soll auch werkstätten geben die steuergeräte überarbeiten oder repariern ansonsten gebraucht gibts die auchschon ^^

Wenn keine werkstatt der welt dein fehler findet oder so dann schreib die VOX autodoktoren an


Ich hab es selber gemacht und das Ersatzteil hab ich mir vom Schrottplatz geholt.

@DaHengst@Lupo:

Mein Beileid...aber so hält sich dein Nachbar fit


@ MR-Loop Ja oder mich am rande der weißglut


lupotreff.de
#15 - 20.01.2011batterieleuchte lupo feuchtigkeit site:lupotreff.de vw lupo probleme mit alarmanlage elektrikproblem, feuchtigkeit lupo
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences