vw teilemarkt

Scheibenwischermotor defekt

Annisunny
  • Themenstarter
Annisunny's Lupo

Hallo!

Mein Scheibenwischermotor ist defekt!

Das ist ziemlich teuer wenn ich mir das im Fachhandel kaufe 150€.
Kann mir einer einen Tipp geben?

LG Annisunny



frag ma aufn schrottplatz nach da bekommste die sachen meist für die hälfte


http://cgi.ebay.de/SCHEIBENWISCHERMOTOR-VORNE-VW-LUPO-POLO-6N1-6N2-BUS-T4-/180518329318?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item2a07bb1be6&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 müssten ja auch 2 Jahre Garantie drauf sein.

bist du denn sicher das es wirklich der Motor ist?



stop ich muss mal nach den symtomen fragen reagiert der wischermotor garnicht mehr ? stottert er oder bleibt der wischer irgenwo nur stehen wo er es nicht soll ? wenn ja tippe ich eher auf das wischergestänge ... ist ne ganz einfache sache wischergestänge mal abbauen und den motor mal ohne gestänge laufen lassen sollte es so ohne probleme funtionieren ist nur dein gestänge im arsch... ansonsten kostet ein scheibenwischermotor auf dem schrott ca. 25 euro einbau ca 30-45 min.

man muss bedenken das son wischermotor nicht die Kraft von sonstwas hat das heisst wenn dein wischergestänge beispielsweise eingelaufen ist oder die gewinde im arsch sind hat der kleine motor nicht mehr die kraft das schwergängige gestänge zubewegen

genau so haben wir gerade eine feuchte jahreszeit und ich geb dir mal den tipp mit nem hammer mal vorsichtig auf den wischermoter zu klopfen.. um feuchtigkeit und auch dreck zulösen der sich evt im motor gesammelt hat .. hilft meistens dann schon...

Gruss Grochi


Bei mir waren nur die Lagerpunkte vom Wischergestänge fest gegammelt als er mal nen Jahr stand. Da tat sich auch nichts mehr. Gestänge ausgebaut, buchsen nachgeschliffen und gefettet, schon wieder wie neu. Kostenpunkt: 0 Euro, Zeit ca. 50 Minuten


lupotreff.de
#6 - 20.01.2011heckscheibenwischer motor defekt garantiefall lupo scheibenwischer stoppt nicht mehr lupo wischermotor montage einbauanleitung scheibenwischermotor vw lupo vw lupo heckscheibenwischer motor kaputt? scheibenwischermotor lupo defe lupa wischerdefekt scheibenwischmotor vw lupo vw lupo, scheibenwischermotor heckscheibenwischermotor lupo defekt lupo wischer motor einbauen scheibenwischermotor für lupo scheibenwischermotor vw scheibenwischermotor kaputt vw lupo wie teuer scheibenwischermotor garantiefall scheibenwischmotor lupo defekt gewährleistung auto scheibenwischermotor einbau wischermotor vw lupo scheibenwischer motor defekt teuer defekter heckscheibenwischer garantiefall
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences