vw teilemarkt

Anderer zuweit rüber -> Außenspiegel abgefahren .

SBS
  • Themenstarter
SBS's Lupo

Moinsen,

war gerade in der Stadt, dann Rückweg typischerweise auf der Bundesstraße,
nach Hause... in einer sehr leichten Kurven, bzw. fast geradeaus, schweifte ein entgegenkommendes FAhrzeug "scheinbar" leicht/extrem ab ! sodass es scheinbar meine Fahrbahn schnitt!

Ich fuhr soweit recht normal, hatte weder ein abdriften in richtung links noch rechts bemerkt, und auch ziemhlich mittig der Spur (bezogen auf die Markierungen). Tja, plötzlich hörte ich einen lauten Knall! Und sah direkt mein Außenspiegel FAhrerseite war komplett weggefetzt, Hülle+Spiegelglas, was noch übrig war, war eine Art Kunststoft struktur... lauter schwarze Streben... wegen der Dunkelheit und Bundesstraße, konte ich leider nichts weiterhin erkennen (Zwecks Identifizierung)...


Und nun? Ich vermute mal, dass es in unserem wundervollen tollem REchtssystem keine Möglichkeit gibt, in irgendeiner Weise die Beschädigung (Kompletter Außenspiegel mit Heizung etc) zu beanstanden), richtig?

Son Esel ey, bzw ne alte Mutti wie ich außm Augenwinkel meine, mir egal, auf ner BUNDESTRAßE (die sind echt superbreit im normalfall)... und die klatscht mir in nem LUPO (der echt mega schmal ist) den Spiegel weg :(

Ich hab Kasko mit 150€ SB - vermutlich geht da auch nix, richtig? Gibts nichtt, so mega ägerlich! da schweift die Alte soweit rüber und zack -.-



Also, mein Beileid...


ja das wieder son sorry wenn ich das sagen muss typisches Frauendenken... weil sowas in der art ist mir auch schon passiert jedoch nur eine beinahekollision... da denken Frauen "ich fahr lieber mittiger um nicht von der Strasse abzukommen aber gefährden den gegenverkehr.... falls du hast kennzeichen ab zur polizei, ansonsten anzeige gegen unbekannt und versicherung jedoch weiss ich nicht wie teuer das wird am ende lohnt es sich vielleicht garnicht und du zahlst zu einer rechnung die 220 beträgt 150 dazu



wieso typisches frauendenken?

ich hab zb die angewohnheit immer weiter rechts zu fahren
kommt vllt weil ich jahre lang roller gefahren bin

steck uns da net alle in eine schublade mein lieber


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Gibts nichtt, so mega ägerlich! da schweift die Alte soweit rüber und zack -.-


    Ich würde das im ersten Moment recht lässig sehen, weil "Schweift die Alte noch 'nen halben Meter weiter rüber" dann würden wir jetzt gerade nicht miteinander schreiben...


    Zitat:

    steck uns da net alle in eine schublade mein lieber


    also ich will niemanden zu nahe treten und auch kein streit über dieses leidige thema vom zaun brechen ich denk mir mein teil und meine erfahrung in 12 jahren strassenverkehr und gut ist....

    wie gesagt ist ärgerlich.... hoffe das sich der versicherungsschaden lohnt ansonsten wiegesagt wirst du wol drauf sitzen bleiben ... aber die 150 sind warscheinlich so oder so wech...


    gelöschtes Mitglied

      Also wenn du kein Kennzeichen hast, dann brauchste nich mal Anzeige gegen Unbekannt machen.
      Du bezhalst leider alles allein, weil das Spiegelglas nicht 150€ kostet & du kein Vollkasko hast, oder?!
      Somst hast du glück.
      Das ist wirklich ärgerlich. Aber wie Phil schon sagt, sei froh das es nur der Spiegel war.


      Zitat:

      also ich will niemanden zu nahe treten und auch kein streit


      ach was alles tutti


      SBS
      • Themenstarter
      SBS's Lupo

      Zitat:

      Ich würde das im ersten Moment recht lässig sehen, weil "Schweift die Alte noch 'nen halben Meter weiter rüber" dann würden wir jetzt gerade nicht miteinander schreiben...


      ja da is was dran...

      Zitat:

      Also wenn du kein Kennzeichen hast, dann brauchste nich mal Anzeige gegen Unbekannt machen.
      Du bezhalst leider alles allein, weil das Spiegelglas nicht 150€ kostet & du kein Vollkasko hast, oder?!


      hm Weiß jemand was so ein Spiegel kostet? Elektrisch verstellbar und beheizbar. + Lackierung vermutlich noch.

      Ich muss mir nachher im Hellen mal genau anschauen was davon noch übrig ist.



      dir ist also genau das passiert , wovor es mir immer graust.

      ist meinem Daddy auch schonmal passiert , ne eklige sache .

      Hoffe du kriegst das günstig wieder in den Griff !


      mfg


      Zur Reperatur:

      Der GTI hat nen anderen Spiegelfuß. Also wenn der bis zu dem "Gelenk", wo du den Spiegel einklappen kannst, noch ganz ist wirds einfach.
      Dann einfach nen normalen Spiegel von irgendeinem Lupo holen mit Abdeckkappe und deinen Extras und anbauen.
      Wenn der Fuß nicht mehr ok ist wirds teuer oder du musst Glück haben und irgendwo noch nen günstigen GTI Spiegel her bekommen.


      Also was das angeht is es scheinbar versicherungtechnisch besser in Holland.

      In Holland legen ALLE versicherungen ein bestimmten geldbetrag fuer diese (un)faehle zuseite.

      Wenn jemanden,an sein fahrzeug einen schaden zugebracht bekommt,und diesen person ist nicht mehr nach zu weisen...dann kann man da anspruch auf machen,aber erst anzeige machen

      Greetz Sammy


      Mein Spiegel wurde auch zwei mal abgefahren. Du dürftest ungefähr bei 150 Euro liegen. Ich wäre dem gegnerischen Auto hinterhergefahren...


      SBS
      • Themenstarter
      SBS's Lupo

      Zitat:

      Mein Spiegel wurde auch zwei mal abgefahren. Du dürftest ungefähr bei 150 Euro liegen. Ich wäre dem gegnerischen Auto hinterhergefahren...


      Kostenvoranschlag VW kompletter Spiegel mit allem drum und dran und lackiert: Teile ca 260 € Mit Montage ca 380 €.

      saftigst...wegen so nem Schrott - aber ohne geht halt nicht.

      Hinterherfahren ging nicht, sehr viel befahrene Bundesstraße mit durchgezogener Linie und viel Verkher auf meiner und auf der entgegengesetzten Spur, da istkein Anhalten, geschweigedenn Wenden möglich.


      Wenne sagst das die viel befahren war finde ich es dreist das kein andere Angehalten hat der vllt das Kennzeichen gesehen hat...

      Hab persönlich auch schon so ne Szene erlebt wo das Auto vor mir in die Gegenspur abgedriftet ist und der entgegenkommende im letzten Moment ausgewichen ist und den Bordstein hochbrettern musste damit es nicht knallt und der andere ist wieder auf seine Spur und ist weitergefahren..

      Den hab ich dann genötigt anzuhalten und mal nach dem anderen zu sehen...
      Hätte am liebsten die Polizei gerufen aber wollten die nicht.... dann war es mir auch egal...


      lupotreff.de
      #16 - 21.01.2011kann man lupo spiegel einklappen? gegenverkehr spiegel abgefahren rechtslage kosten reparatur spiegel gti vi abgefahrener außenspiegel kosten gti seitenspiegel eingefahren vw lupo andere außenspiegel 3l außenspiegel lupo gti kosten lupo spiegel einklappen forum spiegel vw reparieren abgefahren spiegel abfahren haftung spiegel angefahren kein kennzeichen spiegel angefahren bei gegenverkehr außenspiegel abgefahren versicherung außenspiegel angefahren in holland forum fahrerspiegel ab gegenverkehr wer hat recht aussenspiegel gegenverkehr kann man die außenspiegel vom vw lupo anklappen? recht spiegel abgefahren zum 2 mal spiegel abgefahren fahrerspiegel von unbekannt abgefahren
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen

       
      Update cookies preferences