vw teilemarkt

Endstufe gesucht

Tol0
  • Themenstarter
Tol0's Lupo

Hi Leute
Also hat jemand vllt nen tipp für mich was für ne endsutfe ich mir einbaunen/KAUFEN sollte?
Zur zeit Hab ich Canton HutablageRS 690 TX + inner Tür Canton RS 160 CX eingebaut
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • jetzt fänd ichs cool wenn mir jemand dazu ne endstufe anbieten/raussuchen könnte unter berücksichtigung das ich mir wahrscheinlich noch nen sub rein hauen will oder ne bassrolle. Ich fänds cool wenn mir da jemand helfen könnte also mit der suche nach ner passenden Enddstufe.

    MfG
    Tolo



  • Hi,

    also mach dein heck ans Radio die Front machste an ne Endstufe und kaufst dir en sub keine rolle die sind nicht so gut ... ausser du schiesst eone fuer 20e neu bei ebay. Hast ja eh net so ansrpuche nach deinen komponenten.


    Also brauchen tust du ne 4 kanal dann. hat noch ne Xetec xi 240.4 hier falls du interesse hast. Klingt super hat auch power fur nen 30er sub.


    mfg julian


    gelöschtes Mitglied

      meine empfehlung:
      schmeiss das soundboard aus klanglichen wie auch aus gruenden der sicherheit raus.
      dein frontsystem ist gut. da stoert klang im hoch- und mitteltonbereich von hinten nur die gesamte buehne.

      es fehlt dir noch ein guter bass, den du ja mit nem subwoofer realisieren magst.

      dann brauchst du eine vierkanal-endstufe. zwei kanaele fuers frontsystem und zwei kanaele fuer den sub (gebrueckt).

      ich kann dir eine komplett neue vierkanal-endstufe von next (die next q.24) anbieten.
      habe selber eine next q.24 bei mir in betrieb, die das doppelwoofer-frontsystem befeuert und eine next q.22 (zweikanal), die beide subwoofer antreibt.
      also genug power fuer deine ansprueche hat die endstufe und klingt auch ganz gut.

      ich moechte gerne 100 euro fuer die originalverpackte unbenutzte stufe haben. als es next noch gab, lag der neupreis bei ca. 250 euro.

      die technischen daten:
      - 4x70Wrms @ 4ohm
      oder 1x210Wrms + 2x70Wrms @ 4ohm
      oder 2x150Wrms @ 4ohm
      - 1,5ohm stabil
      - THD: 0,1% bei 4ohm
      - S/N: >100dB
      - variabler Hoch-/Tiefpass
      - Sicherung: 2x20A
      - Abmessungen: 346x256x58

      gruss,
      tom



      Tol0
      • Themenstarter
      Tol0's Lupo

      Naja mein SOundboard werde ich wohl nicht raus werfen! Steckt nen bissl arbeit drin zumindest in der Heckablage.Naja ich werd mir vielleicht den sub und die nedstufe holen aber das chekc ich noch mal ab. Also ich frag nen kollegen der sich gut mit Subs usw. aus kennt
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Aber trotzdem danke Leute

      Sobald ich ne Lösung gefunden habe werde ich mal nen paar bilder hoch laden

      MfG
      Tolo


    • gelöschtes Mitglied

        noname 2-kanal.
        aber gut, wenn du dafuer verwendung hast.
        auf klang scheint es dir ja nicht anzukommen.

        gruss,
        tom


        finds immer lustig wie viele Fragen, dann kommen antworten aber man hoert eh nicht drauf.

        WIESO FRAEGST DU DANN !?!?

        Nichts fuer ungut aber die next als auch die xetec is klanglich weit ueber der macrom hinzukommt das es eine 2-Kanal ist und du unendlich Performance in deiner Front verschenkst weil du sie am Radio hast. Schau doch mal wie gros ne endstufe ist, und wie gros dein Radio ist.

        Egal der Helix ist fuers Geld okay is haltn Blechwoofer und die Stufe passt halt nicht, da nur 2kanal.

        Achja T00i hat recht wegen der Heckablage und wenn du uns nicht glaubst dann egh mal auf planetcarhifi.de oder ins klangfuzzi die werden dir da nix anderes sagen.

        Schau mal nach dem Jan hier im Forum der hats in jeder Hinsicht was mit Car hifi zu tun hat drauf.




        Tol0
        • Themenstarter
        Tol0's Lupo

        Moin also ich bin auch im Hifi forum[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • angemeldet aber die denken wohl ich hab zu viel geld ,ich kauf mir doch keine endstufe für 500€ und eigentlich achte ich doch schon auf den klang, naja ich war halt nur nen bissl stupid und hab mir ne heckablage gebastelt hätte mich vielleicht vorher mal um hören sollen.Also canton boxen sind eigentlich net sclecht, jedenfalls hab ich noch net gehört das die scheiße sein sollen! Und jo ich weiß der sound sollte von vorne kommenund der bass von hinten als den bass bzw tieftöner kann man eh net orten ^^. Also nen bisl mitm thema hab ich mich schon befasst. Ich emin ich hab auch nen 30er Sub da , der iegtnlich auch fürs auto gedacht war aber da ich ekin gehäuse hatte hab ich mich entscheiden mir selbste eins zu basteln ^^ naja das gehäuse is nen bis groß aus gefallen und nun steht die box ink. AmP in meinem zimmer udn dient dort als Bassbox. Naja und dabei hab ich dann festgestellt das son sub echt viel strom zieht ! Hab mal den strom gemessen bei vollem hub hat der 10A gesaugt aber da hatte ich den sub noch auf 2 Ohm angeschlossen.Jetzt zieht der nur noch dei hälfte 5A. Naja ich glaub das wollt ihr gar niocht wissen oder ?
        Vielleicht hol ich mri auch nur den sub und dazu ne 4kanal endstufe von alpine oder magnat oder so bin für vorschläge offen, die nicht zu teuer sind.

        Danke noch mal für eure Antworten
        MfG
        Tobi


      • gelöschtes Mitglied

          ich glaub, von 500 euro fuer ne endstufe hat keiner geredet.
          ich hab dir meine neue next fuer 100 angeboten, lolomat wird fuer die xetec auch keine 500 haben wollen.
          beides 4kanal.

          alpine ist zwar gut in radios, aber endstufen?
          und magnat. bitte lass die finger von, da kannste genausogut die macrom nehmen.

          ich sagte ja, dein canton frontsystem ist schon klasse.
          das an ne endstufe angeschlossen gibt gute performance.

          das mit der hutablage hast du ja anscheinend selbst gemerkt.

          wegen 30er sub.
          das gehaeusevolumen kannste dir berechnen, da braucht jeder ein etwas anderes volumen. wenn du wenig platz verbraten willst, hoer dich nach einem um, der wenig volumen braucht.

          oder hol dir die helix-kiste. da wird das volumen hoffentlich berechnet sein und so uebel ist helix auch nicht.

          gruss,
          tom

          ps: dass du in hifi-foren eher hochwertiges empfohlen bekommst, ist verstaendlich. die koennen besser als otto-normalverbraucher zwischen billigmuell und klanglich gut entscheiden und bedingt durch ihr hobby haben sie auch die erfahrung richtung high-end gemacht.
          fuer sie sind die empfehlungen max. mittelklasse, fuer dich kommen sie wie das obere ende der skala vor. aber viele haben den schritt mit billigen komponenten auch schon hinter sich...


          Tol0
          • Themenstarter
          Tol0's Lupo

          Also ich ahb mich schon mal umgehört bzw. ich höre mich schon seit nem halben jahr um . Ich mein völlig planlos bin ich net. ich weiß wo rauf man achten sollte also frequenzgang rms leistung udn volumen usw.also ich ahb mich schon schlau gemacht ^^. Ich mein ich hab auch schon gute sachen gefunden, aber die liegen halt net so in meiner preisklasse also ich würde höchsten 250€ für nen sub und nen Amp aus geben ich weiß wer billig kauft kauft 2mal den spruch ahb ich schon öfters gehört.
          Naja ich fänds cool wenns ne Stealthbox für nen lupo geben würde.Aber vielleicht bau ich mir auch selber eine. Spätestens in den herbstferien ^^
          Hier mal nen anschaungs objekt.
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • ich weiß zwar noch nich ganz wie ich das hin bekomme aber vllt hau ich auch nur mein ersatz rad raus. Oder ich spar halt noch nen bisl und hol mir dann was vernünftiges, das ist wahrscheinlich dei beste Lösung

          MfG
          Tobi



        • lupotreff.de
          #10 - 31.08.2006vierkanal endstufe front und sub
          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences