vw teilemarkt

Kat raus

DerDickeDieter
  • Themenstarter
DerDickeDieter's

Moin
Bin seit gestern auch ein stolzer Besitzer eines Lupos!

Hab gleich mal ne Frage bzgl. Tuning:
Sitzt hinter dem Kat noch ne Lambda-Sonde, oder könnte man den Kat bedenkenlos leer machen?

Hat jemand schonmal den Kat rausgehauen? Merkt man da leistungsmäßig was?



Kat kann man ler machen,stahlrohr rein und Keramik raushauen,obs was bring..ka. Is aber nicht zugelassen


gelöschtes Mitglied

    Raus Raus, der Kat muss Raus^^

    bringt dir vllt Sound?!

    Was haste denn für nen Motor? 1.0?



    Zitat:

    1.0?


    Wenn er so anfängt auf alle fälle
    Leistungsmäßig wirste da nichts merken..
    Kommt dann noch auf die Kombi der Abgasanlage an und dann kannste sogar Leistungsverluste haben...
    Rennkat ok aber raushauen halte ich für nicht sinnig und ist nicht legal.
    Außerdem macht es nur nen Blechdosensound wenne kein Rohr drin hast...


    Ausserdem haste die Motor-Lampe am brennen dann, denn der hat ne Monitor-Sonde normalerweise


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Ausserdem haste die Motor-Lampe am brennen


      kann man zur not ja abknipsen die led


      100 oder 200cpsi Kat ist da Sinnvoller


      Zitat:

      kann man zur not ja abknipsen die led


      Und was machst bei der OBD- AU?
      Gut dann kann man mit connections was machen, geht alles kenn ich, aber ich würde es nit tun, der TÜV kann den ja auch mal eben auslesen wenn es ihm auffällt


      Am besten baust du nen Chip rein, der bringt mindestens 25 PS siehe hier:
      http://cgi.ebay.de/Chiptuning-25Ps-VW-BORA-LUPO-Polo-Jetta-1-2-3-25Ps-/220724751703?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3364386d57&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

      ist Billiger und geht schneller!



      Nein im ernst, lass den Blödsinn. Du wirst den Leistungszuwachs kaum bzw. garnicht merken. Und ausserdem hast schon mal dran gedacht was du bei der nächsten HU machst?
      Für ca. 200-400€ nen neuen Kat kaufen, dann hat es sich ja gelohnt.



      und außerdem ist das meines wissens steuerhinterzeihung so hat es mir mein TÜVer erklärt weil ich meinen auch raushauen wollte. Bei nem 1,4er 16v 75/101 PS wirst du minimale Mehr- oder Wenigerleistung spüren. Wie Viper schon sagte es kann auch sein, dass du weniger Leistung bekommst. Also lass den Quatsch lieber und mach es, wie andere schon gepostet haben und besorgt dir einen 100 oder 200 Zellenkat. Macht mehr sinn und du bekommst es evtl. zugelassen.

      mfg
      lupo90


      DerDickeDieter
      • Themenstarter
      DerDickeDieter's

      Jop, hab den doch eher trägen 1.0l .
      Mein Bruder hat mal bei seinem AX den Kat leer gemacht (gezwungermaßen - war im Arsch ) und der hatte dann schon nen Stück mehr Leistung.

      Ich wollte/will den Kat auch nicht leer machen, sondern nen Rohr zwischenschweißen oder auf Ebay nen kaputten Kat kaufen und den dann leer machen und drunter damit! Fürn TÜV würd ich dann natürlich wieder den funktionierenden einsetzen.

      Zitat:

      Ausserdem haste die Motor-Lampe am brennen dann, denn der hat ne Monitor-Sonde normalerweise
      Deswegen meine Frage, ob der noch ne Sonde hinter dem Kat hat. Dann würde ja warsch. auch das Gemisch falsch abgestimmt werden.


      Naja gut, dann hol ich mir lieber für 20€ auf ebay nen Chiptuning-Satz!

















      nicht


      Zitat:

      Deswegen meine Frage, ob der noch ne Sonde hinter dem Kat hat. Dann würde ja warsch. auch das Gemisch falsch abgestimmt werden.


      Nein, denn die Monitorsonde überprüft nur die Funktion des Katalysators Laufen würde derMotor ganz normal, leistung brauchst du keine erwarten, und wenn die Polizei es bemerkt hast ne anzeige wegen Steuerhinterziehung und somit bis zu 1000 Euor die du zahlen musst (eventuell sogar mehr)!
      Fazit: Lass es wie es ist und jut is!


      DerDickeDieter
      • Themenstarter
      DerDickeDieter's

      Ja Meister.


      lupotreff.de
      #14 - 22.01.2011lupo kat raus kann ich denn kat lermachen katalysator lampe lupo kat raus vw kat leer monitorsonde kann man einen kat leer machen? tüv katalysator leuchte lupo wie lange kann man mit kaputtem kat fahren? vw lupo &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cdmqfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/21654&ei=caqhuoqcfov64qssu4d4ba&usg=afqjcnhaawxpg5tzyrvnxbqgb1odonhrew katal lermachen katalysator lermachen obd tüv mit kaputtem kat vw lupo kat raus? kaputter katalysator lupo kat lermachen
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen

       
      Update cookies preferences