vw teilemarkt

lupo gti stotter beim gasgeben bei 1400-2000 umdre

Totti25
  • Themenstarter
Totti25's

Also leute brauche mal wieder eure hilfe mir ist heute aufgefallen das beim fahren und in den genannten drezahlbereich der wagen stotter

nach den 2000umdreh. ist alles wieder gut und im standgas auch

was könnte dies sein ?


dann ist mir gestern noch ein corsa in meinen reingerollt er hatte wohl die handbremse vergessen was für ein pech zur zeit



Fang mal mit Zündkerzen an...
Dann Kabel und Spule wenns nicht hilft...
geht alles gerne mal kaputt.


Totti25
  • Themenstarter
Totti25's

ohh mann das muss ich dann ja wohl

habe an die fehler auch als erstes dran gedacht aber danke werde ich dann die tage mal in angriff nehmen



so was ähnliches hatte ich auch mal bzw zwei mal...
bei mir wars jeweils immer ein defektes zündkabel...
da mein kollege bei vw arbeitet hat der sich mit nem laptop daneben gesetzt und während der fahrt die daten ausgelesen...
zündkabel getauscht und es war weg...

aber viper hat ja schon beschrieben, wie du am besten vorgehst...


mfg


Totti25
  • Themenstarter
Totti25's

jo also habe bei meinen auch schon festgestellt das schonmal ein zündkabel gewechselt wurde haha scheint wohl ne kleine schwäche zu sein hahaha aber zum glück auch nichts teures oder wildes von daher

wird alles gut ne hahaha

aber danke


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Bei mir war es auch mal ein Zündkabel und Dreck auf den Kontakten des Zündverteilers. Da sprang der Karren plötzlich auf 3 Pötte um.

Hab das Kabel ersetzt, den Verteiler gereinigt und seitdem ist Ruhe. Ist ne recht häufige Fehlerquelle beim Lupo.


hatte ich bei meinem gti auch schon. zündkabel getauscht und alles gut.


Totti25
  • Themenstarter
Totti25's

Hey leute also nochmal zu den thema stottern hahaha

war heute beim fehlerauslesen da sollte er es eig. erkennen woran das stottern liegt zb. zünkabel oder ähnliches aber fehlerauslesen motor kein fehler werde jetzt donnerstag mal drosselklappe reinigen und Zündkerzen mal checken

aber dann mal noch ne andere frage hat jemand von euch schonmal den querbeschleunigungssensor gewechselt ?


hi in welchen gang stottert er denn in allen oder in bestimmten gägen oder auch im stand



Hatte das Problem auch schon, war die zündkerze auf zylinder 2 locker, geh zu vw und lass es auslese, das steuergerät sagt dir genau wo der fehler liegt


Totti25
  • Themenstarter
Totti25's

hey danke erstmal

also im stand stottert nichts erst beim untertourig fahren also egal welchen gang ok im ersten jetzt nicht unbedingt aber ab den 2ten fängt es an aber auch echt minimal merkt man kaum

also habe mir jetzt 4 neue zündkerzen bestellt dann erstmal einbauen und schauen

was kostet denn so ein auslesen des steuergeräts bei vw ?

danke


normalerweis ist es service der umsonst ist. so ist es bei uns


Ich weiß nicht was es bei euch kostet ist von Händler zu Händler unterschiedlich bei uns kostet es meistens nichts je nachdem wie gut man den Mann kennt der es ausliest aber die eventuelle Reperatur wird dann teurer da die Werkstätten ja auch was verdienen wollen und so ich hoffe du verstehst wie ich das meine

Einen Text ohne Satzzeichen zu schreiben ist ja fast genauso schwer wie einen ohne zu lesen, also benutze bitte mal Punkte und Kommata.


Totti25
  • Themenstarter
Totti25's

Ok
also wenn es nach den wechsel der zündkerzen und nach reingung der drosselklappe nicht weg ist werde ich mal bei vw vorbei schauen mal sehen was die dann machen und sagen


wie gesagt! zündkabel! so war es bei mir, und ich hatte die gleichen symptome die du hier beschreibst


Totti25
  • Themenstarter
Totti25's

Hey Leute,

also problem ist gelöst habe neue Zündkerzen und die drosselklappen gereinigt und er zieht wieder wie es sich für einen gti gehört hahahaha

aber danke nochmal an alle

ihr seid die besten


lupotreff.de
#17 - 08.02.2011lupo gti 2000 lupo gti zündkabelsatz zündkerzen kaputt lupo gti lupo gti zündverteiler lupo gti errorcode wo sitzt der querbeschleunigungssensor beim lupo gti lupo gti motorsteuergerät kaputt lupo gti fehler auslesen &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cgmqraioadab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/21655&ei=p7iwuiqhnmesswann4hwca&usg=afqjcnhpxtduppcusyrvn2yggfoy2mzcma vw lupo läuft nicht immer 1400 lupo 2000 gti lupo untertourig im standgas &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cckqraioadaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/21655&ei=35lpum_vocvesgacvidqba&usg=afqjcnhpxtduppcusyrvn2yggfoy2mzcma &esrc=s&frm=1&source=web&cd=1&ved=0cciqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/21655&ei=in1lumhcaotk4qs3k4dodq&usg=afqjcnhpxtduppcusyrvn2yggfoy2mzcma&sig2=fv7d4arshqlwhuhorlythg lupo gti probleme stottern lupo stottert untertourig &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ccmqraioajaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/21655&ei=6myfupsmoitetaas4ydwca&usg=afqjcnhpxtduppcusyrvn2yggfoy2mzcma vw lupo gti drosselklappe probleme symptome gibt es lupo gti ab baujahr 2000 vw lupo zündkerze werden locker
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences