vw teilemarkt

ABE Für Lasierte Rückleuchten&Heckflügel...

styler_87
  • Themenstarter
styler_87's Lupo

Hallo Leute,

ich habe einen fehler gemacht unszwar vom ebay lasierte rückleuchten gekauft + heckflügel und für alle beide habe ich kein ABS Teilgutachten womit ich es eintragen lassen kann.

habe mich so rumgehört man hat mir gesagt das man abs auch kaufen kann für die teile damit ich die eintragen kann.

so meine frage lautet wo kann ich es finden & Kaufen und worauf muss ich achten ?

vielen dank im voraus



Hi,

ich glaube nicht das du für die lasierten Rückleuchten ein Teilegutachten bekommst. Weil diese illegal sind.

Für den Heckflügel könntest du ein Gutachten organisieren indem du den Hersteller kontaktierst.

Gruß Julien


es heißt abe allgemeine betriebs erlaubnis

die lasierten rückleuchten sind eingetlich nur für show zwecke gedacht. sind nicht in der stvo zugelassen.

wie heißt der heckflügel denn? ohne daten kann man dir hier auch nicht weiterhelfen



styler_87
  • Themenstarter
styler_87's Lupo

Zitat:

wie heißt der heckflügel denn? ohne daten kann man dir hier auch nicht weiterhelfen


ADJUSTABLE REAR SPOILER heisst es.. also ich habe es von der internetseite www.lester.it gekauft es ist in italien , aber in deutschland hat er auch glaub ein laden oder verkäufers sag ich mal mit dem ich auch deutschsprachig verständigen konnte..
warum ich es von dort gekauft habe ist , weil so ein heckflügel für lupo habe ich NIRGENDSWO gefunden das war das einzigste laden wo ich es gefunden habe...


Stell mal ein Bild des Spoilers ein ..


( ABE )


A llgemeine
B etriebs
E rlaubnis


Zitat:

es heißt abe allgemeine betriebs erlaubnis

die lasierten rückleuchten sind eingetlich nur für show zwecke gedacht. sind nicht in der stvo zugelassen.



Die Erklärung steht schon da ( N )


Er meint bestimmt das Material des "Flügels"
Das kann gut ABS-Kunststoff sein xD

Naja zum eintragen wie gesagt brauchst ne ABE


Wenn du ne Marke oder so was hättest währ gut^^
Auf der homepage: >www.lester.it< hab ich leider keinen Spoiler gefunden!


Lasierte Rückleuchten sind sehr aufwendig bis unmöglich einzutragen!
Da brauchst dann Lichtgutachten usw... viel zu aufwendig und teuer!
Aber wenn dein Herz drann hängt dann fahr mal (mit den Leuchten im Gepäck) zu der nächsten TüV Prüfstelle.... DEKRA is glaub bissel zu kleinlich für...

Ist aber glaub auch von Ort zu Ort unterschiedlich...

Na denn mal viel Glück...
Grüße
Kai



Zitat:

Auf der homepage: >www.lester.it< hab ich leider keinen Spoiler gefunden!

Doch, es gibt zwei verschiedene.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es dafür ne ABE oder Teilegutachten gibt.





3215.jpg
3215.jpg
3232.jpg
3232.jpg

styler_87
  • Themenstarter
styler_87's Lupo

wieso weshalb soll es kaum dafür abe bzw teilegutachten geben ?

ich habs sie schon eingebaut was soll ich den nun machen ?

leutz ich glaub ich brauche dringend hilfe


Zitat:

wieso weshalb soll es kaum dafür abe bzw teilegutachten geben ?

...weil mir kein Händler in Deutschland bekannt ist, der diesen Spoiler vertreibt oder je vertrieben hat.

Vielleicht hat der Flügel ja aufgrund seiner Bauform oder Befestigung keine Chance durch den deutschen TÜV zu kommen.
In Italien gibt es halt andere gesetzl. Grundlagen.
Aber das ist reine Spekulation.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg.


styler_87
  • Themenstarter
styler_87's Lupo

Zitat:

Vielleicht hat der Flügel ja aufgrund seiner Bauform oder Befestigung keine Chance durch den deutschen TÜV zu kommen.


was nun ? soll ich jetzt warten bis mich ein bulle stopt und das raus bekommt oder kann ich es irgendwie noch reden oder so ?


ich kann dir nur sagen das du für lasierte heckleuchten nie im leben eine ABE bekommst .. und wenn doch ist es illegal bzw gefällscht desweiteren steht bei ebay bei den lasierten heckleuchten immer bei das eine eintragung im ermessen des prüfers liegt.... klar hört sich besser an als wenn man sagt das trägt KEINER ein... aber es steht auch da.. diese heckleuchten sollten nur für showzwecke verwendet werden... jede veränderung der lichttechnischen einrichtung durch lackieren lasieren auf den brems, richtungsanzeigern, rückfahrlicht, abblentlicht, standlicht ist verboten und du verlierst deine betriebserlaubnis für dein fahrzeug.... nehmen wir mal an im sommer du blinkst und willst abbiegen und einer hinter dir sieht wegen der sonne und dem tiefschwarzen leuchten nicht das du blinkst und deswegen fährt er dir hinten rauf, weil du bremst und der andere denkt du fährst weiter gerade aus.... nornmalerweise heisst es ja wer drauf fährt hat schuld.. wirst du aber in so einem fall auch vergessen können und deine versicherung übernimmt den schaden auch nicht ganz zu schweigen von dem schaden des aufgefahrenen !und spätestens dann wird auto eh ganz stillgelegt werden von den bullen bzw einem gutachter


PICT0011.JPG
PICT0011.JPG

styler_87
  • Themenstarter
styler_87's Lupo

Zitat:

ich kann dir nur sagen das du für lasierte heckleuchten nie im leben eine ABE bekommst


ja das hab ich schon richtig verstanden, werde meine alten rückleuchten wieder dran machen aber das problem ist das heckflügel ,, guck dir das mal an trissi hat hier auf der ersten seite fotos getan,,,und ich bin mir auch sicher die gibs hier nirgendwo .. ich brauche dafür aufjedenfall was weil ist schon eingebaut und das kann man nicht mehr abbauen

hilfe :(


Fahr mit deinem Flügel zum TÜV und frag nach,
ob er in Einzelabnahme eingetragen werden kann.

Die werden dir ann erklären ob es geht,
oder daß das Teil wieder zu entfernen ist.
Ich würde auf die 2. Variante tippen.

--> Diesen Flügel kriegst du in Deutschland sicher nicht eingetragen!
--> also: abbauen

ALternative: das Auto in Italien anmelden.


also wenn du keine abe dabei hattest ist das meistens schon ein schlechtes zeichen.... es gibt viele hersteller wo ich sage sieht echt fett aus aber wie sieht es mit festigkeitsgutachten und teileprüfung aus ? was stand dabei wo du das gekauft hast in der artikelbeschreibung ? hast du beim verkäufer mal angerufen und nachgefragt ?


@styler_87...

poste bitte mal ein Bild von deinem Auto mit dem Spoiler und den Rückleuchten. Weil erst dann können wir genau etwas zu deinem Spoiler sagen.

Rückleuchte kannst du vergessen. Wie gesagt lasieren ist Illegal !

Heckspoiler .... dazu müßten wir ihn an deinem Auto mal sehen. Also bitte poste mal ein Foto von deinem Auto ...

Gruß
Wolf


styler_87
  • Themenstarter
styler_87's Lupo

hier sind die Fotos.


DSC01650.jpg
DSC01650.jpg

lupotreff.de
#19 - 22.01.2011 abe für lasierte rückleucten beim vw lupo lupo lester ebay abe leste spoiler abe's lupo rücklichter vw lupo rückleuchten abe? tp://translate.google.com/translate_c?hl=pl &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cfkqraioadac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/21657&ei=wuqqujdmeihf4qto04cgba&usg=afqjcnf-klmwlq2pz6thg6dqakrnscacpg lasierte abe ebay vw lupo abe lasierte rückleuchten abe für lasierte
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences