vw teilemarkt

Kupplung, Lager, Getriebe ?

t-page
  • Themenstarter
t-page's Lupo

Hallo,
da ich mit der suchfunktion nicht wirklich fündig geworden bin
frag ich jetzt die allgemeinheit.
vieleicht ist ja einer dabei der mir eine genauere aussage machen kann.

seit einiger zeit habe ich beim leichten lastwechsel ,leicht gas geben, leicht gas wegnehmen -
(ich sage extra leichter lastwechsel da es da am besten zu hören ist und bei vollgas durch andere geräusche übertönt wird.)
- eine art schleifendes geräusch.
es gibt einen punkt wenn ich ein wenig gas gebe wo dieses geräusch weg ist,
dann ist aber auch kein druck auf kupplung, getriebe oder sonstigem.

wüsste gern bescheit bevor ich in die werkstatt gehe.

danke schonmal
gruß thomas



Hallo.
Bist du sicher , dass es kein Radlager ist ?


t-page
  • Themenstarter
t-page's Lupo

eigendlich schon,
wäre es ein radlager dann wäre das geräusch beim treten der kupplung
ja nicht weg, sondern würde noch zu hören sein wenn das auto rollt.

die gänge lassen sich aber auch relativ normal schalten.



Kann dir nur sagen , dass ein Freund von mir vor kurzem so ein ähnliches Problem hatte. Alles was du da beschreibst passt auf diese ituation die wir hatten.
Wir waren uns alle sicher es wäre das Getriebe und schlussendlich war es ein Radlager.


gelöschtes Mitglied

    hast du dein KfZ vielleicht mal bisschen getretten oder die Kupplung etwas strapaziert?!
    Ist deine Kupplung vielleicht heiß geworden & dadurch etwas verglast?!
    wäre ne möglichkeit... hatte ich schonmal ( aber nicht beim Lupo ).


    Schleifen beim Lastwechsel?!
    Guck mal nach dem Getriebeölstand. Kupplung denke ich nicht und Radlager sind auch Lastunabhängig.
    Getriebe muss Randvoll sein an der Einfüllschraube.


    gelöschtes Mitglied

      Das könnte natürlich auch sein, aber müsste dann nicht das geräusch lauter werden je mehr gas gegeben wird?!
      So war´s bei meinem Golf 2 (kein vergleich aber meine erfahrung...).


      Es kann auch einfach ne Spannrolle oder sowas sein, was Geräusche macht. Gugg mal ob du irgendwo ein Stethoskop besorgen kannst, setz jemand ins Auto und gugg mal ob du die Geräusche lokalisieren kannst. (im Motorraum)


      lupotreff.de
      #9 - 28.01.2011schleifendes ger?usch kupplung vw lupo geräusche von kupplung bei lupo vw lupo lager lupo klackert beim kupplung treten getriebe vw lupo lager lupo getriebe geräusch beim kupplung treten weg lupo getriebe welche lager vw lupo geräusch beim gas wegnehmen kupplung treten getriebe macht geräusche kupplung macht geräusche auto rollt nicht klopfgeräusche beim kupplung treten golf 5 vw lupo automatic schleifgeräusche aus den getriebe vw lupo getriebe 3 4 5 gang schleift geräusche lager getriebe golf 4 1,6 pfeifen bei lastwechsel kupplungslager getriebe lager getriebe getriebe geräusche bei kupplung treten weg vw kupplungslager kupplung aussenlager
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen

       
      Update cookies preferences