vw teilemarkt

Luftf. + Auspuff - bekomm ich das eingetragen?!

~Lupo-Kai~
  • Themenstarter
~Lupo-Kai~'s Lupo

Hallo Leute,

Kurz und Knackig:

Um folgende Teile geht es:

Luftfilter: http://cgi.ebay.de/57-0401-K-N-57i-Kit-VW-Lupo-1-4-1-0-/230486271529?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item35aa0d6629&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Auspuff: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320644712502&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Bekomme ich beides in Kombination eingetragen?
Also Auspuff hat ja E-Prüf nur halt der Lufti müsst ja eingetragen werden...
geht des?

Asooooo un was hat des mit der Motorraumdämmung an sich?
Gibts da noch ne günstigere Alternative wie die von Ingo Noak für 40€/bzw. muss des sein?

Asoo FHZ: LUPO BJ2000 1,0l

DANKE JUNGS
Liebe Grüße
Kai



gelöschtes Mitglied

    Hast schonmal die Sufu genutzt?!
    Darüber gibt es genug Threads.
    http://www.lupotreff.de/forum/t/9750


    ~Lupo-Kai~
    • Themenstarter
    ~Lupo-Kai~'s Lupo

    Ja hab ich...

    mir gehts jetzt speziell um die von mir genannte Kombo.. die hab ich jetzt in keinem Thread gefunden!

    Ist ja "kein" Sportauspuff?!
    Deswegen frag ich ja bevor ich den LUFI kauf xD

    Ihr habt mir ja gesagt, vorher fragen/SuFu'en dann kaufen =P

    Danke dir... währ cool wenn de mir sagen würdest ob die Kombi geht oder net?!



    gelöschtes Mitglied

      Offiziell ist deine geplante Variante nicht möglich!
      Auflage für das K&N-Kit ist eine Dämmmatte und die Serien-Abgasanlage!
      Daher musst du dich für eines von beiden entscheiden...

      Und klar gibt es Leute die beides fahren und das irgendwie geregelt haben...aber regulär ist das TÜV-mäßig nicht möglich!


      ~Lupo-Kai~
      • Themenstarter
      ~Lupo-Kai~'s Lupo

      Okay.... Das ist also egal ob Komplettanlage oder "nur" endschalldämpfer?

      Okay...
      Jetzt andersrum gefragt... wenn das ganze zusammen aber net lauter ist wie 85db ist... dann bekäm ich des ja Theoretisch eingetragen?

      Nur wie kann man die Lautstärke regulieren?



      Ich glaub ich frag mal den Tüvi meines vertrauens ob der mir das einträgt Versuch ists wert


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Okay.... Das ist also egal ob Komplettanlage oder "nur" endschalldämpfer?


        Das ist egal und mit der Lautstärke hat die Sportluftfilter-Sportauspuff Kombination auch nichts zu tun! Und die Lautstärke "regulieren" dürfte auch recht schwierig werden !


        Ja das ist egal ob komplett Anlage oder nur ESD.

        Ich zitiere:

        "Die Abgasschalldämpferanlage und die ansaugspezifische Peripherie muss dem Serienzustand entsprechen."

        Hab das Gutachten hier liegen.


        Gruß Julien


        ~Lupo-Kai~
        • Themenstarter
        ~Lupo-Kai~'s Lupo

        Okay -.-

        SCHAAAAAAAAAAAAADE =(


        Währ ja schon ne tolle Kombo, wa?

        Naja, guten sound wird man sicher auch mit dem Auspuff erreichen, oder?


        Ja, der sound vom auspuff her find ich auch schicker



        Spar dir lieber bissle mehr kohle zusammen und kauf dir nen richtigen endtopf oder komplett anlage ab kat .. hast du mehr von als für 140 ocken nen endschalldaämpfer mit mittelauslass... das kann passen.. meistens sieht es danach aber krum und schief aus weil für 140 euro so ein design mit passgenauigkeit? wage ich zu bzeweifeln.. spar auf nen baststuck esd oder anlage.. haste mehr spaß ... und nicht son pseudo edelstahl ding wo nur die endrohre aus edelstahl sind... ist meine meinung

        ps. auch wenns nur nen sport esd ist gilt der als sport auspuff
        ne richtige sportanlage liegen welten zwischen.. aber er gilt dennoch als solche


        ALso ich habe hier damals oft gelesen das viele ihren luftfilter haben eintragen lassen und sich dann einen auspuff mit prüfzeichen (keine eintragung notwendig) drunter gebaut haben. Ohne probleme dann soweit ich das noch weiss


        Ich hatte jetzt letzten Sommer das K&N drin und ich bin der Meinung, dass das einfach nur übertrieben klingt Lustig ists allemal, vor allem wegen den Blicken, aber dann doch lieber n Bastuck, kostet zwar mehr, klingt aber einfach besser


        ja der k&n pilz hört sich scho echt heftig an, aber auf dauer nervts, zB auf der Autobahn =) hab ihn auch eintragen lassen, im winter ist er jetzt draussen...


        ~Lupo-Kai~
        • Themenstarter
        ~Lupo-Kai~'s Lupo

        Also der Verkäufer wirbt mal mit optimaler passgenauigkeit
        Ich denke mal/hoffe mal das der einwandfrei passt... (für den Verk.)

        Der Auspuff kommt heute... Werd den am Wochenende mal drannbasteln und dann mal den Sound aufnehmen und en Bild machen, wenns recht is?

        Poste das ganze dann mal hier...
        Guter Sound muss ja net unbedingt teuer sein^^

        Mich würde der Sound von Auspuff + K&N Kitt mal interessieren
        Wenn jemand so gütig währe und ne MP3 postet?

        Danke =P


        gib k&n + sportauspuff bei youtube ein.. da wirst du fündig.. musst nur die autos wie corsa usw ansehen die anderen haben meist 2L und mehr hubraum

        ich hatte mal ne sportauspuffanlage ab kat in edelstahl der hersteller hat auch mit perfekter passform geworben.. dem war aber nicht so.. die können viel erzählen wenn der tag lang ist

        und sei nicht entäuscht am anfang wird der fast wie serie klingen... das dauert so 2000-3000 kilometer bis er wirklich klingt weil der sich erst einbrennen muss


        ~Lupo-Kai~
        • Themenstarter
        ~Lupo-Kai~'s Lupo

        Also der Auspuff ist da...

        Das sind 2 Teile: Einmal das Teil ähnlich dem Original Endschalldämpfer und dann noch mal das Y-Stück mit den Endrohren

        Also da kann ich die Endrohre im Prinzip der Sache ja perfekt ausrichten dann Fest(schellen) und fertig
        Sieht mal für den Preis ganz in Ordung aus die Sache

        Okay... das mit den Kilometern ist en guter Tipp!
        Danke dir! Hätt mich dann gewundert warum da nix kommt


        soviel kannste da nicht ausrichten..der radius ist vorgegeben so oder so.. und wegen dem schwarzen lack kannste das nichmal mitm brenner heiss machen und leicht biegen.. und wenn du das stück leicht schief draufsetzt damit es gut aussieht zieht sich das eh wieder weg.. du musst auch in den reserverad kasten ne halterung bohren vergiss nich den reserve reifen rauszunehmen und es danach ordentlich zu versiegeln gegn feuchtigkeit und rost


        ~Lupo-Kai~
        • Themenstarter
        ~Lupo-Kai~'s Lupo

        Ja das mit dem Reserverad stimmt^^

        Du Lup, hast de da en Tipp wie ich die 3te halterung da durch den Reserverad mulde baue? Bzw... was für ein Halter nehm ich denn da?

        Dafür war nix dabei

        Gut die Auspuffgummis und die Schelle hatten se auch vergessen, aber die werden jetzt schnell nach geschickt =P


        dann sollte da eigentlich auch nen extra halter mitgeschickt werden.. das ist ein gebogenes blech was ne leichte eindellung hat damit es stabil wird wo du dann ein auspuff gummi drüber schiebst... sieht aus wie son "S" und der wird mit ner schraube sicherungssprengring und mutter befestigt .. am besten noch mit ner zweiten mutter contern damit sich da auch ja nix lösen kann.. ansonsten bekommste sowas sicherlich auch bei atu aber frag einfach nach ob sie das ding noch mitschicken und ob es dabei ist...

        die abe war aber mit beim auspuff dabei oder ? wenn nicht gleich nachhacken und abe zuschicken lassen

        und kauf dir fürn paar euro noch nen paar auspuffgumis bei atu oder anderen autozubehör laden.. damit du gleich die gummis vom mittelschalldämpfer mit erneuerst so hast du da auch ruhe und einen garantiert festen sitz.. den es kann sein das durch erhöhte vibration so wars bei mir.. es gegens wärmeleitblech schlägt neue straffe gummis helfen da

        allerdings hatte ich hat komplett anlage mit vergrössertem rohrdurchmesser auf 63mm dementsprechend war der mittelschaldämpfer auch grösser etc..
        aber schaden tun neue gummis nicht... und falls dein auspuff auch nen grösseren rohrdurchmesser hat als der alte pass auf das sie die reduzierung mitschicken... und die verbindungsteile kannst du vorher mit sonem auspuffkit einschmieren damit es auch 100% dicht wird und du dadurch keine abgasverluste hast weil iwo nen verbinder undicht ist


        *edit*

        auf dem foto von der ebay seite links neben den beiden endrohren ist der extra halter zu sehen der hängt da so schnöde an dem gummi dran


        ~Lupo-Kai~
        • Themenstarter
        ~Lupo-Kai~'s Lupo

        Also des Ding hat E-Prüf E1 1038913

        Und da ist noch so'en roter Zettel bei mit herstellungblablabla....


        Jooo son halter is ma net bei
        Also noch mal anrufen wegen dem Halter.. oder halt bei die A.T.U.

        Durchmesser ist = Originalanlage


        trotzdem ans auspuffkit denken.. sonst haste evtl bei der nächsten AU falsche werte

        und soll ja dicht sein und klingen


        ~Lupo-Kai~
        • Themenstarter
        ~Lupo-Kai~'s Lupo

        Auspuffkit - notiert


        Jooooo also die Aktion mit K&N eintragen dann erst den E-Prüf Endschalld. montieren ist auch ne Lösung


        Aber was erwartet mich da für ne Strafe bzw Konsequenzen wenn ich des so rum mache?


        lupotreff.de
        #23 - 24.01.2011ingo noak komplettanlage vw lupo sportluftfilter kombination sportauspuff stand 2011 ingo noak edelstahl komplettanlage bewertung vw lupo ingo noak auspuffanlage lautstärke sportanlage und sportauspuff kombinieren motorraumdämmung lupo site:lupotreff.de lupo k&n und sportauspuff auspuff lautstärke vw lupo bekomm ich einen sportluftfilter und sportauspuff eingetragen ingo noak auspuff gti 6 eintragen &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cduqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/21676&ei=j2egt_aqk83usgbyu4i7aq&usg=afqjcnh5bv3gsezwbfrud9sbzowxb6fhvg&sig2=0pvm4zngzpwl870pwmtspa ingo noak komplettanlage kadett c eintragen ingo noak edelstahl komplettanlage vw lupo lupo motorraumdämmung
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen

         
        Update cookies preferences