vw teilemarkt

Kupplungsseil schmieren

DerDickeDieter
  • Themenstarter
DerDickeDieter's

Moin,
ich denke dass das der Seilzug von der Kupplung mal geschmiert werden könnte, da die Kupplung ein bisschen "quietschend" kommt. Quietschend is das falsche Wort, aber mir fällt das passende nicht ein .

Egal..

Wie komm ich da am besten dran?

PS: Bin mir nich ganz sicher ob ich hier im richtigen Bereich bin, wenn ja --> verschieben bitte .



das seil wird es kaum sein, das läuft ja in einer kuststoff hülle.. quietchen halte ich da nicht wirklich für möglich.. denke mal es ist die mechanik der pedalerie... die mal nen tropfen schmiere vertragen könnte


DerDickeDieter
  • Themenstarter
DerDickeDieter's

Da hab ich ja auch schon nachgeschaut und deßhalb geschlussfolgert dass es am Seil liegen müsste. Ist von außen schon fett drangewesen - hab dann noch n bisschn draufgehaun. Es ist auch wie gesagt kein richtiges Quietschen, die Kupplung kommt halt so n bisschen stoßweiße zurück, man kann es nicht so gut dosieren. Ist scheiße zu beschreiben -.-'
Ausrücklager denke ich nicht, da das Getriebe auch keine Geräusche macht o.ä.



das Problem hatte ich auch schon
wenn ich die kupplung durch getreten habe haste es einen block weiter gehört
bei mir ist es durch ein neues kupplungsseil leiser geworden


DerDickeDieter
  • Themenstarter
DerDickeDieter's

Ne, man hört das eig garnicht .
Man das ist echt bescheuert zu beschreiben -.-'

Also das Pedal "fühlt" sich beim zurückkommen so an als würde es irgendwo einen Widerstand geben. Es kommt zwar von selbst zurück aber teilweise mit weniger und teilweise mit mehr Widerstand .

Scheißegal^^, weiß keiner wie ich am besten an dieses Seil komme um das zu schmieren? Bzw. wo ich da überhaupt genau hinmuss?


Mein freund dachte immer er is zu blöd zum anfahren gewesen weil ihm das Kupplungspedal entgegen geschossen is

viel zu schmieren gibts da denke net viel ausser vllt am Pedal selbst aber da ran zu kommen isn akt
wir hatten die vermutung das es net vorn am pedal sondern weiter hinten is und komm da ma mitn arm ran
wie gesagt wir haben das seil dann gewechselt seit dem is alles tutti


Zitat:

Also das Pedal "fühlt" sich beim zurückkommen so an als würde es irgendwo einen Widerstand geben. Es kommt zwar von selbst zurück aber teilweise mit weniger und teilweise mit mehr Widerstand .


knackt es ab und an mal ?

manchmal tritst du es , es geht normal und kommt dann super soft zurück?
beim nächsten treten wieder total soft und dann wieder normal ?

gefühlt als hätte man jetzt irgendwas beim durchtreten kaputt gemacht ?

ausrücklager is defekt wenn du bei nicht getretender kupplung nen leichtes tackern hast.. was beim treten verschwindet (wohl gemerkt im leerlauf testen)


DerDickeDieter
  • Themenstarter
DerDickeDieter's

Nö, immer gleiches Prozedere.
Ich werds jetzt auch nicht nochmal probieren zu beschreiben


kann sein das das kupplungsseil nicht mehr richtig eingehackt ist am pedal



lupotreff.de
#10 - 24.01.2011kupplungsseil schmieren? beim lupo vw lupo seilzug einfetten kupplungsseil schmieren vw lupo kupplung schmiern vw lupo kupplung seilzug vw lupo kuplung pedal macht geräusche kuplung pedal schmiren ae tecnic lupo lupo kupplungsseil schmirere kupplungs seilzug schmieren kupplungsseil für vw lupo lupo-kuplungsseil kupplung seilzug vw lupo vw lupo seilzug ölen kupplungseil geschmiert vw lupo +lupo +kupplungsseil +schmieren stahlseile aufzug quietschen quietschen bei getretender kupplung im stand mit was kann man die kupplung fetten vw lupo seat arosa kupplungszug fetten
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences