vw teilemarkt

loch im esd

Matze123
  • Themenstarter
Matze123's Lupo

hallo,

hab ein kleines problemchen
Mein Auspuff ist etwas angerostet/durchgerostet.
Jetzt hab ich höchstwarscheinlich ein loch im endschalldämpfer(Bin mir nicht sicher, aber als ich vor 3 monatern beim ölwechsel war, meinte der mechaniker, das ich mit dem nicht mehr durch den tüv komm)

Kann man damit ohne probleme weite strecken fahren oder sollte man den lieber stehen lassen.
Muss morgen früh 40km und am nachmittag nochmal 40km fahren

Vielen dank

ist zwar schon schön der klang, will aber nichts weiter kaputt machen



Also wenn ich des richtig seh dein auspuff is auf einmal laut obwohl nix gemacht wurde ?

ok also des muss nicht unbedingt ein loch sein!
dumm ist wenn das rohr gebrochen ist und plötzlich runterhängt bei fahrt dann..... aua

mit nem loch passiert prinzipeill nichts ausser der grüne karnevallsverein hält dich an dann gibts auch mecker


Matze123
  • Themenstarter
Matze123's Lupo

muss ja eh in die werkstatt fahren, kann man nicht ändern

war auf einmal einfach da

eher unwahrscheinlich, dass das rohr gebrochen ist.

Hab schon mal gegückt, wo die gase austreten, aber ich konnte nichts sehen, war halt dunkel und mit standgas erkennt man auch nicht viel



MIt loch kannste eigendlich fahren musst dich nur vor denen mit Mützen in acht nehmen


Gibt sogar deppen die machen sowas absichtlich für sound
Hab das mal bei nem Mofa gesehen da hat der vorbesitzer 9 Löcher reingebohrt warn schock als ich den käse gesehen hab..


Matze123
  • Themenstarter
Matze123's Lupo

bin halt noch in der probezeit und möchte mich ungerne mit der polizei anlegen

okay, danke an euch
werd dann mal morgen in die werkstatt fahren :(


Weiss ja nich wie laut deiner jetzt ist.

Aber ich bin mal mit nem Nissan der auch lochfraß im auspuff hatte von Trier nach Frankfurt am Main gefahren. Mich hat keiner angehalten dort gings dann ab zu werkstatt und fertig war die hecke.

Ansonsten wenn du der Polizei begenest ab innen leerlauf und so leise vorbei schleichen wie möglich


Zitat:

werd dann mal morgen in die werkstatt fahren


Wackel mal am esd, ist er sehr lose bzw bewegt sich stark dann ist er gebrochen, wenns normal ist von der festigkeit kannst ruhig paar tage fahren noch


Wenns nur n Loch ist oder so kannste so fahren. Wenn was runter hängt wäre ich vorsichtig ^^


ohh dann willkommen im club der ESD Loch Fahrer

meins hat auch das zeitliche gesegnet aber nächsten monat kommt´n komplett neuer auspuff drunter



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    eher unwahrscheinlich, dass das rohr gebrochen ist.


    is mir aber damals auch passiert. dann hab ich den auspuff einfach abgemacht und bin die 10km ohne nach hause gefahren

    das warn sound


    Matze123
    • Themenstarter
    Matze123's Lupo

    danke für die ganzen antworten

    ich bin heute morgen losgefahren und hab dann entschieden nicht weiter zu fahren, denn irgentwie konnte ich klappergeräusche wahrnehmen.
    Gut, dann bin ich mit dem kumpel weitergefahren.
    Am nachmittag war ich dann wieder bei meinem lupo. Alles mal genau angeguckt.
    ich hab nein kleinen schock bekommen
    Der esd ist am rohr durchgerostet und hatte keinen richtigen halt mehr.
    Der esd kam an die feder vom fahrwerk und der auspuff(ende) hing am reifen.
    Wäre ich also weiter gefahren, hätte mir der auspuff vieleicht noch den reifen aufgeschnitten
    Egal, hab den jetzt demontiert und hab morgen ein termin in der werkstatt

    klang ist eignetlich noch okay. bei 1900umdrehungen denk man, das alles normal wäre


    Ja meiner ist auch bald dran.

    Bei mir Rostet er aber eher innen als außen. Von vorteil ^^ jeden tag wird der sound Sportlicher und von Außen schauts aus wie normal


    lupotreff.de
    #13 - 25.01.2011loch im endschaldämpfer loch im endtopf polizei loch im esd auspuff gebrochen lupo löcher in endschalldämpfer sound loch im endschalldämpfer trotzdem fahren? auspuffrohr loch fahren vw lupo endschallfämpfer durchgerostet endschalldämpfer hat loch polizei? einfach loch in esd loch in lupo auspuff machen auspuff vw lupo lose auspuff vw lupo kaputt vw lupo auspuff loch deine loch im endschalldämpfer rost loch im esd polizei loch im endschalldämpfer polizei loch in esd loch am esd zu leise absichtlich löcher in endtopf
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences