vw teilemarkt

Kupplungsseil kaaaputt?!?!?!

Powerdog
  • Themenstarter
Powerdog's Lupo

Hey,

eben konnte ich nicht mehr auskuppeln.
Das Kupplungspedal viel nach vorn und ich konnte nur noch ohne Kupplung nach Hause fahren.

Sicher brauch ich einen neuen Kupplungszug, da ich ihn schon eine weile per Hand immer etwas an der automatischen Nachstellung selber nachgestellt habe.

Hat jemand diesen schon mal gewechselt, kann mir sagen auf was ich da genau achten muss? Spanngummi für den Einbau etc. ?

Im Handbuch"So wirds gemacht" werde ich nicht so recht schlau. da steht zwar wie man ihn neu einstellen kann, aber das mit dem Gummiband lässt mir keine Ruhe, wo würde es genau hin kommen? und was genau spannt es wo?

Danköööö, Pati.



Also ich habe bei meinem Umbau auch ein neues rein gemacht.
Da ist so eine Sperre dran, das es von Anfang an auf maximaler Länge ist. Du verlegst es so wie es sein soll, hängst es am Getriebe ein und dann am Kupplungspedal. Dann die Sperre raus, ein paar mal die Kupplung treten und schon ist es geschafft. Eigentlich keine Kunst, nur das rankommen ist etwas schwierig. Einen Gummizug oder sowas brauchst du nicht.


Powerdog
  • Themenstarter
Powerdog's Lupo

Hi, es war doch alles noch viel schlimmer.
Das Kupplungsseil hatte sich gelängt, weil das Ausrücklager in die Kupplung eingelaufen war, das Lager selbst sich nur sehr schwer auf der Welle bewegen lies und außerdem auch noch der Kupplungsbetätigungshebel kaputt gegangen ist. Also Arschkarte mit 670 Euro weniger. (Neue Kupplung, neues Kupplungsseil, Kupplungsbetätigungshebel, Dichtungen, neues Getriebeöl, MacherLohn) :( Lupo kann schon teuer sein ... :(



lupotreff.de
#4 - 17.02.2011kupplung seil lupo wie teuer " eben konnte ich nicht mehr "
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences