vw teilemarkt

Hutablage ausbauen?

Nils22
  • Themenstarter
Nils22's

N'Abend zusammen,

Ich habe folgendes Problem:
Mein Kofferraum lässt sich schon seit einigen Tagen nicht mehr öffnen, nun will ich nach gucken obs an dem Heckklappenzapfen liegt aber kriege die Hutabdeckung nicht ab.

Bevor Ich Sie noch komplett zerstöre, kann mir da jemand einen Tipp geben wie ich die Hutablage abbekomme?

Lieben Gruß



wie wäre es mit rücksitze nach unten klappen .. unter die hutablage greifen und nach oben hebeln und einfach von hinten an der hutablage nach vorne drücken und raushebeln? vorher aber die haltegummis neben der heckscheibe lösen



Nils22
  • Themenstarter
Nils22's

Die Sitze habe ich nach unten geklappt und auch schon wie wild dran rum gehebelt sowie gezogen tut sich nichts.

Was für Haltegummis neben der Heckscheibe meinst du?

Bei mir ist die Hutablage nur an 2 Punkten befestigt, geht nicht mit hoch wenn der Kofferraum geöffnet wird.



hutablage.jpg
hutablage.jpg

stimmt sorry ich war grad irgendwie beim bmw *lach ...

da sind ja keine haltegummis ich vergaß sorry XD

aber du kommst doch auch so mit umgklappter bank daran wo du hin willst ^^
zwar bissle fummelige aber sollte gehen irgendwo sind hinten auch noch an der heckklappe zwei so gummipropfen bin mir grad nich sicher ob die über oder unter der hutablage sind

seh ich das richtig das du sie schon hochgeklappt hast ? und sie nur hinten nicht rausgedrückt bekommst?


Nils22
  • Themenstarter
Nils22's

JA hochklappen kann ich die Hutablage aber es lässt sich nichts drücken oder ziehen oder hebeln oder so.


wenn du hinter der hutablage sitz quasi auf der rückbank.. halt sie im 45 grad winkel oder flacher und drück sie zur scheibe raus


Wenn sie hochgeklappt ist eigentlich nur Richtung Heckklappe schieben, dann sollte sie raus gehen. Es kann aber sein, dass die Heckklappe dann im Weg ist...


wat machtn ihr das alle so schwierig?
setz dich auf deine rückbank und drück die hutablage richtung heckklappe und feddich dann müssteste die eig schon in der hand haben


gelöschtes Mitglied

    das is doch eig voll locker ?



    Wahrscheinlich klemmt aber da die Heckklappe die Ablage ein?!
    Ich weiß es nicht, habe die seit 5 Jahren nicht mehr drin....


    Nils22
    • Themenstarter
    Nils22's

    Sie ist eben nicht locker bei mir...

    Da wo der Pfeil ist, das ist so im Weg das Plastikteilchen, das ich die Hutablage keinen einzigen Zentimeter verschieben kann.


    hutb.jpg
    hutb.jpg

    ja du sollst sie ja auch nicht im 70 grad winkel oder mehr rausdrücken klar geht das dann nicht du musst sie flacher halten unter 45 grad und wenns net geht weil die scheibe besser gesagt der kofferraum im weg ist.. dann hast du pech gehabt und musst erst irgendwie so den kofferraum aufbekommen


    gelöschtes Mitglied

      stell dich unter die klappe
      zieh zu dir und nach oben^^das muss einfach gehen


      kann es sein das deine kofferraumklappe einfach ma richtig dicke am gummi festgepapt is?

      hatten wa oft bei meiner schwester an ihrem polo kofferraum war aufgeschlossen aber haben gezogen wie die blöden bis es endlich flup gemacht hat

      wenns sein sollte ma öfters mit gummi pflege dran gehen
      durch das wetter passiert das schnell


      die heckklappe geht doch net auf maxi.. das doch das problem ^^
      er muss sie nur flacher halten um sie rauszubekommen und wenn dann die heckklappe im weg ist oder scheibe muss er halt zusehen wie er erst den kofferraum aufbekommt.. oder er bricht die pönökel vonner hutablage ab.. ob sie danach noch richtig passt keine ahnung XD


      achso ^^ na dann hatte ich das überlesen
      bin im mom bissl duselig im kopp


      hehe ich glaub auch julia XD .. weil ich maxi meinte XDDD

      dein tipp zum aufbekommen der klappe war doch gut XDD


      Nils22
      • Themenstarter
      Nils22's

      Hab sie nun mit viel gewalt abbekommen..
      Die muss vorher schon total verklemmt gewesen sein, nun geht es einfacher!
      Und es war mir schon bewusst, das ich sie liegend rausdrücken muss und nicht wenn sie im 90 Grad winkel steht.
      Haben nun auch mit vereinten Kräften den Kofferraum aufbekommen, durch drücken von innen und ziehen von außen.
      Die Gummis waren fest gebappt, nun erstmal ordentlich einfetten, damit das nicht wieder passiert...


      lup du verwirrst mich


      naja ^^liegend geht sie auxch nicht raus du musst sie schon leicht anwinkeln ^^ wie schon so oft gesagt XDDDD

      wieso julia ? ^^


      erst nein dann ja dann hü dann hott

      egal zurück zum thema


      lach.. naja zurück zum thema gibt es nicht XD die hutablage hat er draussen und seine heckklappe is auch offen


      Nils22
      • Themenstarter
      Nils22's

      Ja aber danke für eure antworten :P


      lupotreff.de
      #24 - 27.01.2011 pönökel vw lupo heckklappenzapfen lupo hutablage forum hutablage ausbauen vw lupo lupo hutablage ausbauhen tp://www.google.at/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/22636.jpg pönökel
      Antworten erstellen