vw teilemarkt

Lenksäulenverkleidung wechseln?

Battlecat
  • Themenstarter
Battlecat's Lupo

Guten Abend,
mir ist damals schon beim Kauf meines Lupos aufgefallen, dass die Lenksäulenverkleidung gebrochen ist (unterhalb des Scheibenwischerhebels), komplett durch. Hab jetzt auf Ebay gebrauchte gefunden, jetzt zu meiner Frage:
Kann ich die alte einfach ausbauen oder muss wird das ein größerer chirurgischer Eingriff? So mit Lenkrad und Pipapo rausbauen?
Sorry für diese banale Frage, will nix verkehrt machen...

Grüße und danke,
Cat



das geht einfach brauchste nur schrauben unterm lenkrad los machen an dem plasik teil
hatte die auch vor kurzem ab
3 schrauben glaube waren das oder auch 2

und dann bissl dran rum rupfen


Battlecat
  • Themenstarter
Battlecat's Lupo

Danke dir!
D.h. das Ding besteht aus zwei Hälften? Habs grad nich im Kopf...
Wieviel hast du dafür bezahlt?



ja aus 2 hälften besteht das
obere plastik und untere plastik mit paar schrauben nur zusammen gehalten

ich habe mir kein neues gekauft obwohl ich das auch ma machen sollte weil mein linker hebel sich da immer verkantet und ich nicht immer das fernlicht an bekomme sondern erst kurz links anblinken muss damit ich den hebel zurück gedrückt bekomme wurde zwar alles zurecht geschliffen aber naja anderes thema


Battlecat
  • Themenstarter
Battlecat's Lupo

Hatte schon kurzzeitig den Anflug von Wahnsinn, das Ding zu kleben... Weißt, mir ist das Shopping bei unserem VW-Händler bissl zu teuer... Aber für 25 Euro auf Ebay kann man glaub ich nicht meckern. Hoffentlich passt das dann, hab momentan schon genug Probleme mit der Karre...


ansonsten fahr ma zum schrottplatz da bekommste die sachen immer für die hälfte
vllt bekommste es auch mitn lieben blick umsonst
is ja immerhin nur´n stück plastik


Battlecat
  • Themenstarter
Battlecat's Lupo

Bei den Arbeitszeiten die ich hab, komm ich schlecht aufn Schrottplatz
Lieb guggn? Muss ich erstmal überlegen wie das geht
Möcht nicht wissen, wieviel das Stück Plastik bei VW kostet.
Und du sagst, selbst wenns von nem baugleichen Loop is, muss es nicht unbedingt passgenau sein?


Zitat:

Und du sagst, selbst wenns von nem baugleichen Loop is, muss es nicht unbedingt passgenau sein?


hab ich nie was von erwähnt

aber wenn die hinschreiben is fürn loop dann sollte es denke auch dafür sein


Brauchste keine neue, das ist normal, dass da nen "Riss" drin ist.
Das ist nunmal die 2. Hälfte.
Ein Teil wird von unten gegen gehalten, einer von oben drauf und dann zusammen geschraubt!



Battlecat
  • Themenstarter
Battlecat's Lupo

Das ist tatsächlich ein Bruch. Verläuft nicht da, wo die zwei Hälften aufeinanderliegen, sondern an der unteren Hälfte. Unterhalb vom Zündschloß, diagonal fünf Zentimeter nach unten.
Wie dem auch sei, auf jeden Fall ist sie kaputt. War mir nicht sicher, wie man das repariert und bevor ich mal wieder was kaputt mach, frag ich lieber nach.
Auto is momentan sowieso Dauerbaustelle, irgendwo muss man ja anfangen...

Zitat:

hab ich nie was von erwähnt

Sorry, hab dich da wohl falsch verstanden... Das dein linker Hebel sich da verkantet..


Ja dann ist gut. Einfach die Höhenverstellung vom Lenkrad los machen und dann kannste die Teile wechseln. Wenns nicht passt muss das Ablagefach da am Amaturenbrett noch raus. Geht aber alles eigentlich recht schnell.


lupotreff.de
#12 - 28.01.2011lupo lenksaeulenverkleidung t% lenksäulenverkleidung ausbauen lenksäulenverkleidung kaputt lenksäulenverkleidung ausbauen lupo vw lenkradverkleidung demontieren arosa lenkradverkleidung ausbauen lenkradabdeckung demontieren vw lupo lenkraddemontierung vw lupo vw lupo lenkrad verkleidung abschrauben vw lupo forum lenkrad höhenverstellung ausbauen &esrc=s&frm=1&source=web&cd=6&ved=0ciqbebywbq&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/21702&ei=lpbit5gwco_c4qto-jnzbw&usg=afqjcnenlb0w--0ysqfpkvf-psnh4nslda&sig2=vqbyv8tlsyz7yn6chb6_yq lupo lenkrad verkleidung abbauen lupo lenksäulenverkleidung abnehmen lenkradverkleidung lupo lupo lenkradverkleidung ausbauen &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cgwqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/21702&ei=twaqt5qqo-sb4at_s8w9cq&usg=afqjcnenlb0w--0ysqfpkvf-psnh4nslda lupo lenkradabdeckung ausbauen lenkradverkleidung abbauen lupo lenkradabdeckung lupo ausbauen lupo lenksäulenverkleidung abbauen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences