vw teilemarkt

Anschlagpuffer (Hinterachse)

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab da mal eine Frage, vielleicht sehe ich das ja auch total falsch...

Ab einer gewissen Tiefe liegen doch die Dämpfer (HA) komplett auf den Anschlagpuffern (Federwegsbegrenzern) auf. Habt Ihr diese gegen andere getauscht beim Fahrwerkeinbau oder gekürzt? Ich denk irgendwie das dadurch der Wagen hinten nicht so weit runter kommt, weil ja diese Puffer quasi im Weg sind. Oder hab ich da einen Denkfehler?

Mmmh

PS: Wenns Schwachsinn ist, entschuldige ich mich schon mal für die dumme Farge.



Je nach Fahrwerk müssen die gekürzt werden steht dann aber auch im Gutachten


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich hab es damals in einer Werkstatt einbauen lassen. Die ham mir so etwas erzählt, aber dazu gesagt das sie es nicht kürzen würden da sonst diese Abdeckung für den Dämpfer zu kurz wäre um diesen vor Dreck zu schützen.
Ich kenn mich mit sowas absolut nicht aus, deswegen habe ich es einfach hingenommen und dachte mir es wird schon seine richtigkeit haben.

Bekomme ich die so irgendie gekürzt? Beispielsweise mit nem Katter Messer oder ist es eher ratsam es dazu auszubauen?



Gibt die vom GTI, die sind glaube ich 3cm kürzer. Die habe ich jetzt auch drin und das passt eigentlich ganz gut. Ansonsten schneideste die oben ab, weil unten ja die Kappe dran kommt und die sonst nicht mehr hält. Ist doch nur son Schaumstoffzeugs.
Dazu muss aber der Dämpfer raus.


also aufliegen sollten se definitiv nicht ! sollten schon wenigstens *ein bisschen* Federweg haben...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

OK dann muss ich das wohl noch mal nachholen. kurze erleuterung wo die haltepunkte sind für die innenverkleidung damit ich nix wegbreche, weil schrauben hab ich da nicht nich gesehen. rest sollte ja eigentlich kein problem sein.


seitenverkleidung hinten bei den sicherheitsgruten hinten?
dazu musst du die seitenverkleidung hinten entfernen dadrunter befinden sich 3 befestigungen..