vw teilemarkt

Anschlagpuffer (Hinterachse)

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab da mal eine Frage, vielleicht sehe ich das ja auch total falsch...

Ab einer gewissen Tiefe liegen doch die Dämpfer (HA) komplett auf den Anschlagpuffern (Federwegsbegrenzern) auf. Habt Ihr diese gegen andere getauscht beim Fahrwerkeinbau oder gekürzt? Ich denk irgendwie das dadurch der Wagen hinten nicht so weit runter kommt, weil ja diese Puffer quasi im Weg sind. Oder hab ich da einen Denkfehler?

Mmmh

PS: Wenns Schwachsinn ist, entschuldige ich mich schon mal für die dumme Farge.



Je nach Fahrwerk müssen die gekürzt werden steht dann aber auch im Gutachten


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich hab es damals in einer Werkstatt einbauen lassen. Die ham mir so etwas erzählt, aber dazu gesagt das sie es nicht kürzen würden da sonst diese Abdeckung für den Dämpfer zu kurz wäre um diesen vor Dreck zu schützen.
Ich kenn mich mit sowas absolut nicht aus, deswegen habe ich es einfach hingenommen und dachte mir es wird schon seine richtigkeit haben.

Bekomme ich die so irgendie gekürzt? Beispielsweise mit nem Katter Messer oder ist es eher ratsam es dazu auszubauen?



Gibt die vom GTI, die sind glaube ich 3cm kürzer. Die habe ich jetzt auch drin und das passt eigentlich ganz gut. Ansonsten schneideste die oben ab, weil unten ja die Kappe dran kommt und die sonst nicht mehr hält. Ist doch nur son Schaumstoffzeugs.
Dazu muss aber der Dämpfer raus.


also aufliegen sollten se definitiv nicht ! sollten schon wenigstens *ein bisschen* Federweg haben...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

OK dann muss ich das wohl noch mal nachholen. kurze erleuterung wo die haltepunkte sind für die innenverkleidung damit ich nix wegbreche, weil schrauben hab ich da nicht nich gesehen. rest sollte ja eigentlich kein problem sein.


seitenverkleidung hinten bei den sicherheitsgruten hinten?
dazu musst du die seitenverkleidung hinten entfernen dadrunter befinden sich 3 befestigungen..

einladeschutz am kofferraum entfernen dort befinden sich dann links auch noch ein paar schrauben

dann kannst du das gesamte teil ausbauen von hinten .. inkl ablagefach hinten bis hin zum vorderen sicherheitsgurt sind insgesamt zwei grössere teile das ganze ist dazu noch an ein paar punkten geklipst und es ist leicht fummelig das ganze vernünftig unten beim vorderen sicherheitsgurt auszuklippsen und wieder vernünftig einzuklipsen


Also die Anschlagpuffer sind so weich das die sich bei leichter berührung eindrücken....
Das ist nciht so dramatisch wenn sie fast aufliegen...
Der Federt halt nicht so weit ein was manchmal von vorteil ist das er nicht schleift...
Die Puffer kann man aber im eingebautem zusatnd kürzen...
Einfach hinten freiheben und dann die Puffer nach unten ziehen und dann mit nem Cutter nen paar cm abschneiden....
nur keinen Kratzer in die Kolbenstange machen im unterem bereich....


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

habs nun mal auf einer seite gemacht. also notwendig wars definitiv nicht. war noch bissl federweg frei. mmh habs dennoch oden gekürzt. nun das problem das der puffer ja oebn nicht mehr drin hält, sondern einfach runter rutscht und auf dem dämpfer auf liegt. oben sind sind nun also 2cm von der kolbenstange freiliegend, quasi genau die 2cm die ich abgeschnitten habe.
kann ich das so lassen oder lieber neue puffer kaufen und einbauen?



Dann würde ich neue kaufen und zwar die vom GTI
Die sind 3cm kürzer und somit passt das dann auch und die halten dann ordentlich.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

eventuell ne teilenummer zur hand?


Lupo GTI hat die Schlüsselnummer 0603 587
Darüber kannste die bestellen, ne TN habe ich leider nicht.
Sollte der Teilemann aber finden können wenn du ihm sagst, dass du das GTi Teil haben willst.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

alles klar ok dankeschön


Kleb sie an oder lass es so... meine halten oben auch nicht mehr aber solange sie keine geräusche machen ist das doch auch egal...
aber kannst dir auch gerne den Aufwand machen und tauschen...


lupotreff.de
#15 - 30.01.2011teilenummer anschlagpuffer vw lupo anschlagpuffer hiterachse stoßdämpfer falsche anschlagpuffer eingebaut vw lupo+hinterachse lupo stoßdämpfer schutzkappe einbauen hinten auf dem puffer anschlagpuffer für hinterachse anschlag stoßdämpfer lupo hinten vw lupo stoßdämpfer anschlag ha vw lupo forum seitenverkleidung hinten ausbauen anschlagpuffer +lupo achse vw puffer lupo anschlagpuffer ha neue puffer bei fahrwerkeinbau lupo einbau anschlagpuffer einbauanleitung hinterachs puffer lupo hinterachse puffer anschlagpuffer stoßdämpfer vw lupo vw lupo hinterer dämpfer puffer anschlagpuffer hinten oben unten?
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences