vw teilemarkt

Kupplung defekt

beast
  • Themenstarter
beast's Lupo

hey heute ist mein gti schon wieder kaputt gegangen!
von einem moment auf den anderen ging nix mehr!
kupplung treten und gänge wechseln geht, aber kupplung kommen lassen hat garkeine funktion!? was kann das sein? motor dreht normal.

hat der gti vorne einen abschlepphaken`?wenn ja wo?



Moin, hab zwar keine Ahnung was das sein kann aber der Abschlepphaken ist Vorne in der Frontschürze unter einer der beiden Kappen zu finden


Zitat:

aber kupplung kommen lassen hat garkeine funktion!?


Wie meinst du das ?

Der GTI hat auf jeden Fall ´ne hydraulische Kupplung. Vielleicht ist da was undicht.



beast
  • Themenstarter
beast's Lupo

ja also ich kann die kupplung treten und die gänge ohne knirschen oder andere probleme durchschalten, aber die kupplung greift nicht wenn ich das kupplungspedal wieder löse.
scheint als bliebe die kupplung getrennt obwohl sie packen sollte...


beast
  • Themenstarter
beast's Lupo

also da vielleicht einige wissen das ich meine linke antriebswelle kürzen lassen musste, erklär ich das hier nicht nochmal....

der grund für mein liegen bleiben war das innere rechte kreuzgelenk, welches geplatzt ist...

also muss die rechte antriebswelle jetzt auch noch gekürzt werden.....

kosten,kosten,kosten!
insgesamt sind jetzt inkl. kaufpreis 11000 euro in den wagen geflossen!

so eine scheisse!


Wieso Antriebswelle kürzen?
Wenn die beim GTI mit den Traggelenken für den GTI korrekt verbaut ist, kannste das Teil bis auf den Boden runter hauen und musst die Welle nicht kürzen.


beast
  • Themenstarter
beast's Lupo

ja wundert mich alles auch sehr! aber mir ist mittlerweile egal was es ist,hauptsache die karre läuft irgendwann mal über eine woche am stück ohne das ich liegen bleibe....

meinst du da sind falsche antriebswellen verbaut...


Also:
Der GTI hat längere Antriebswellen als alle anderen Lupos, weil er vorne ja breiter ist. Er ist vorne breiter, weil er andere Traggelenke verbaut hat. Wenn diese originalen Traggelenke für den GTI drin sind muss! die Antriebswelle auch passen. Wenn natürlich mal nen cleverer Mensch da die vom normalen 6x reingebaut hat... Ist deine Spur vorne zu schmal, damit werden die Antriebswellen zu lang, dadurch drückst du dir entweder die Kreuzgelenke kaputt oder direkt das Differential.

Also irgendwas stimmt da einfach bei deiner Karre nicht. Vielleicht hat auch einfach nur mal einer bei VW die falschen Teile montiert, weil er dachte dass das bei allen Lupos gleich ist. Ich würde einfach mal die Spurbreite vorne nachmessen und mal mit GTI Fahrern vergleichen bzw. mit 6x Fahrern. Du musst vorne 3cm breiter sein als ein 6X.


lupotreff.de
#9 - 02.02.2011liegenbleiben kupplung kaputt kupplung gti lupo defeckt kosten kupplung bei einem lupo geht schwer ist sie schon defekt kupplung defekt beim treten auf einmal kupplung kaputt+ lupo kupplung defekt kosten spurbreite lupo? kupplung gerissen vw lupo vw lupo kupplung kaputt teuer vw kupplung defekt kosten vw lupo kupplung hängt kreuzgelenk vw lupo preis kupplungsdefekt vw meine kupplung knirscht was könnte es sein vw lupo kupplung defekt liegen bleiben? preis kupplung vw lupo kupplung treten keine funktion kupplung kaputt liegen bleiben kupplungszug lupo 6x wechseln lupo kupplungsautomat defekt
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences