vw teilemarkt

Standlicht-Blinker

GTIdennis
  • Themenstarter
GTIdennis's Lupo

Hey Leute!
Hat jemand von euch das Standlicht in den Blinkern?
Also die Standlichter leuchten noch, aber die Bliker auch.
Es gibt ja solche Module bei Ebay!
Muss ich da an den Kabeln rumschneiden oder ist das einfach nur mit Steckverbindungen machbar?
Weiß jemand von euch bescheid dadrüber oder hat es vllt sogar selber?
Hier mal der Link: http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?icep_ff3=2&pub=5574856712&toolid=10001&campid=5336406245&ipn=psmain&icep_vectorid=229487&kwid=902099&mtid=824&kw=lg&icep_item=170590352811



Naja, kannst ja einfach ne geringe Spannung auf die Blinker geben, dann leuchten die. Sowas wird das sicherlich auch sein. Das die Birnen dann mit 9V oder so leuchten und beim Blinken dann zusätzlich den Impuls für 12V bekommen.
Finde ich aber kacke, weil man das Blinken nicht mehr deutlich sehen kann.
Effektiver ist es, so wie es bei den US Modellen auch IMMER ist, wenn der Blinker eingeschaltet ist, dass das Blinkerstandlicht aus geht. Aber dazu braucht man ne aufwändige Schaltung.


GTIdennis
  • Themenstarter
GTIdennis's Lupo

Vom Aussehen her it das ja echt schick, finde ich!
Ich würde nur mal gerne wissen ob das alles mit Steckern ist....
Danke dir schonmal



Ich würde gern mal wissen was der Tüv dazu sagt?!


Ist nicht mit Steckern denke ich. Aber nen Lötkolben wirste ja bedienen können?


Zitat:

Finde ich aber kacke, weil man das Blinken nicht mehr deutlich sehen kann.


warum sollte man das nicht deutlich erkennen?
Man darf standlicht ja eh nur im stand anhaben. also wenn er fährt muss er das standlicht eh ausmachen
Und wann verwendet man schon standlicht. Ich verwende es vieleicht einmal im monat


man muss das standlicht nicht ausmachen zum fahren man muss nur zusätzlich das abblendlicht an machen oder halt komplett aus...


aha, okay wuste ich nicht.

Und schon wieder hab ich was dazu gelernt


find es perönlich echt häßlich wenn die Blinker leuchten...
außerdem ist es nicht Tüv konform und kann bei ner Polizeikontrolle richtig teuer werden...



ich habe sie auch drinne werde sie aber wahrscheinlich auch wieder raus nehmen sieht zwar ganz nett aus aber beim blinken finde ich sieht man das schlecht aber bei meiner letzten Kontrolle haben sie nix gesagt^^

kannst es dir ja aufn profil angucken und einbau is einfach standlichtkabel kappen und das blinkerkabel kappen jeweils + seitig die module zwischen zusammen bauen fertig


gelöschtes Mitglied

    warum solche module kaufen & verbauen?!
    Programmieren?!
    Über tester ist alles möglich...
    Hupen beim öffnen, schließen...
    blinken an& aus
    und unteranderem auch die blinker birnen mit standlicht leuchten lassen (10-30%)

    nur ein tipp


    auch beim lupo?`

    bei golf usw wusste ich es aber beim lupo?

    naja muss ich ma mein kumepl anhaun der arbeitet bei vw

    bei uns kann ich das nicht machen -.-^


    gelöschtes Mitglied

      Es hängt natürlich vom steuergerät ab. bin jetzt von meinem ausgegangen.
      bei meiner ZV habe ich meine Fenster nur über schlüssel ins türschloss stecken & umdrehen bekommen... einmal "0" auf "1" gesetzt & jetzt funktioniert es auch über FFB.
      Das ist ne sache für sich & solange es das steuergerät hergibt kann man echt viel spielen


      GTIdennis
      • Themenstarter
      GTIdennis's Lupo

      Ich werde das progarmmieren bzw. codieren lassen.
      habe schon mitm kumpel gesprochen, dann kann man sogar angeben wieviel die blinker leuchten sollen... 15%, 30 oder sonstiges.....


      Das geht aber nur wenn das Fahrzueg über ein Licht Steuermodul verfügt...
      Tut der Normale auf keinen Fall und der GTI meine ich auch nicht..
      Also was soll man da Programieren? Den Glühfaden?
      Klar ist das man die ZV Programieren kann. Die besitzt ja auch nen Steuergerät...
      Aber das Licht nicht...


      gelöschtes Mitglied

        was?
        ging bei mir nich, ne?!
        Das is nen Komfortsteuergerät was in jeden KfZ ab bj. 1998 verbaut.
        Wie ausgeweitet es ist kommt drauf an was es für ne ausführung ist.
        meiner is nen scheiß normaler & es ging.
        haste ma über nen VAG tester in die Steuergeräte geguckt?!
        was alles verfügbar ist?!
        einfach mal gucken...


        Sorry aber das Licht ist beim Lupo definitiv über den Lichtschalter gesteuert und nicht über das Komfortsteuergerät...
        Was meinste warum es so heißt....
        Weil es für Komfortfunktionen ist.
        Beim Lupo wären das ZV und Alarm.
        Klar geht darüber ne Blinkeransteuerung aber nur für die ZV und nicht für US-Licht... Kannst nur die ZV Funktionen darüber programieren...
        Glaubs mir war schon des öfteren in meinem Steuergerät.
        Den Lupo gabs ja noch nichtmal als US-Version warum dann diese Funktion...



        gelöschtes Mitglied

          also nochmal... ich konnte es bei mir übers Komfortsteuergerät machen.
          ich konnte 10% 20% 30% auswählen...
          genauso kann ich die stärke meiner Sitzheizung & die geschwindigkeit meiner Spiegel einstellen...


          Ahhhhhhhhhhhh...
          mir is da grad was eingefallen... kann es sein das es deshalb bei mir geht weil ich nen Motor von 2007 & nen neues Steuergerät von 2007 habe?! Das war eigentlich einer für nen Golf 4.

          Kann es deshalb sein?!


          Daran kanns evtl. liegen, obwohl ich das nicht glauben kann.
          Beim Lupo geht alles übern Lichtschalter! Das Blinkerrelais ist ja auch garnicht dafür ausgelegt ne Dauerspannung auf die Birnen zu geben. Das müsste dann alles umgebaut worden sein.


          gelöschtes Mitglied

            bei mir ging es... ich kann auch wie schon geschrieben sitzheitzung stärke einstellen &&& ...


            Zitat:

            Ahhhhhhhhhhhh...
            mir is da grad was eingefallen... kann es sein das es deshalb bei mir geht weil ich nen Motor von 2007 & nen neues Steuergerät von 2007 habe?! Das war eigentlich einer für nen Golf 4.


            Wenn du das so sagst... Aber der APE ist nen Motor der nur bis 2002 verbaut wurde. Also wundert es mich das er aus nem 2007 er Golf 4 sein soll..
            Solange gab es garkeinen Golf 4 der wurde nur bis 2004 gebaut.

            Außerdem hat der Motor nichts damit zu tun..
            Du müsstest nen Lichtsteuermodul haben..


            gelöschtes Mitglied

              Komisch bloß das VW´laner meine Aussage bestätigen?!
              Das is nen AT Motor der in nen Golf4 sollte


              Aber wie Viper schon sagt. Überleg doch mal selber. Der Golf 4 wurde niemals solange gebaut.

              Da stimmt irgendwas nicht.


              gelöschtes Mitglied

                Und nochmal ... es war nen AT Motor für nen Golf 4 bestimmt... der dann 2007 bei mir eingebaut wurde, weil meiner grad defekt war... die Motoren werden immernoch gebaut?!... kannste immernoch bestellen bei VW...


                Ja du hast geschrieben das er aus nem 2007er Golf 4 ist...

                Dann kann es sicherlich sen aber das mit dem Licht kann ich immer noch nicht glauben.. Das hat ja auch nichts mit dem Motorsteuergerät zu tun...


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  nen Motor von 2007 & nen neues Steuergerät von 2007 habe?! Das war eigentlich einer für nen Golf 4.



                  nix aus nen golf4 ~> für nen Golf4


                  lupotreff.de
                  #28 - 31.01.2011blinker lupo als standlicht http://www.lupotreff.de/forum/t/21716 blinker leuchten bei standlicht vw golf 4 standlicht blinker parklicht vw lupo lupo gti us standlicht programmieren golf 4 standlicht blinker programmiere kabel blinker vorne lupo gti blinker leuchten lassen rover golf 4 blinker 30% mitleuchten blinker glimmen standlicht lupo codieren kompforfunktion fenster über ffb vw blinker leuchtet standlicht standlicht blinker glühbirne beim lupo gehen die blinker und licht nicht vw lupo blinker blinkt nicht mehr beim tippen lupo gti blinker standlicht vw blinkerleuchten vw lupo leuchtende blinker lupo standlicht im blinker
                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen

                   
                  Update cookies preferences