vw teilemarkt

Dringend Hilfe benötigt!

reen20
  • Themenstarter
reen20's

Hallo ... sorry ,dass ich jetzt hier so reingestürmt kommt aber ich habe echt ein problem mit meinem lupo ...
benziner , 50 ps..

und zwar bin ich heute aus einer straße abgebogen und einen recht steilen berg mit hoher drehzahl (zwischen 30 -40 ) im ersten hochgefahren und habe dann in den 2. geschaltet .. 2 minuten später fiel mir auf ,dass die EPC leuchte an ist. Ich war natürlich erstmal geschockt..

nachdem ich dann erstmal zu einer guten freundin reingegangen bin ,schaute ich aus dem fenster und es fiel mir auf ,dass das rücklicht brennt. ..
habe dann natürlich geguckt ob ich das licht angelassen habe ,aber mein licht war aus ... nach ca. 2 stunden ist das rücklicht dann erloschen ,als aber losfuhr war die epc leuchte immer noch an und als ich dann zu hause war und wieder mein auto zugemacht habe und alles... leuchtet nun wieder das rücklicht ...
weiß jemand was da los ist ?.. ich habe echt angst ,dass es was mit dem motor ist ...

wäre lieb wenn mir jemand helfen könnte :(

hm also wegen rücklicht denke ich das dein kontakt an der bremse ein weg hat

is natürlich jetzt auch grad nicht die beste zeit um das thema genauer durch zu kauen^^ mir fallen gleich die augen zu

solange du damit fahren kannst ohne das er irgendwelche mucken macht wirds halb so schlimm sein
entweder warteste bis die leute hier aus ihrem schönheitsschlaf erwachen oder du fährst morgen in ne freie werkstatt und lässt die ma kurz drüber schauen

Meine Vermutung ist der bremslichtschalter.
Kosten ca 10€ + 15 min selber einbauen! Ist kinderleicht!

Zitat:

Meine Vermutung ist der bremslichtschalter.
Kosten ca 10€ + 15 min selber einbauen! Ist kinderleicht!

Jo....War bei mir fuern paar monaten auch so...das licht was brennt,sind deine bremsleuchten

gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Aus Erfahrung ist beim Loop oftmals der Bremskontaktschalter hin und verursacht das Aufleuchten vom EPC. Meins hat heut Morgen nach bitterkalter Nacht auch ca. 20min geleuchtet. Bei mir wars vermutlich, wie bei 100 anderen Fehlern bei der Lupo Elektrik Kondenswasser^^ das bekommste auch immer wieder.

Ansonsten mal zackig zu VW, Fehlercode auslesen lassen und dann weisste bescheid. Aber da dein Rücklicht mucken macht tipp ich auf den Schalter.

Gruß

Bartosch

reen20
  • Themenstarter
reen20's

alles klar ich danke euch ...ich vermute auch ,dass es das ist

lupotreff.de
#7 - 31.01.2011epc leuchtet wegen rücklicht??? lupo check fehler rücklicht schalter lupo fehler mit rücklicht
Antworten erstellen